Optionsneubuchung obwohl gekündigt

  • rollermichi

    Moin


    am 21.12. wurde mir eine Entschädigung zugesagt, es liegt auch eine Gutschrift als PDF im Kundencenter vor.


    Wann kann ich denn damit rechnen?


    Bis denne


    Michael

  • Kim S.

    Hallo rollermichi,


    die Gutschrift sollte heute bei dir angekommen sein. Das Ganze ist eine Gutschrift auf dein Bankkonto, nicht auf das Guthabenkonto.


    Gruß
    Kim S. :)

  • rollermichi

    Moin


    Danke für die Info!


    Heute kam noch nichts, aber das wird dann wohl morgen oder so ankommen.


    Bis denne


    Michael

  • rollermichi

    Moin


    Ist angekommen! :)


    Allerdings habe ich festgestellt das ich auf meiner zweiten Karte 8 Euro zuviel Guthaben habe.


    Das kann doch eigentlich nur eine falschgelaufende Optionsgutschrift sein.


    War deswegen grade im Chat um zu fragen ob die auf meine erste Karte umgeschrieben werden kann aber soweit bin ich garnicht gekommen da der Chat leider vorher durch den Operator beendet wurde. :(


    Wäre nett wenn mal wer von hier da nachschauen könnte.


    Bis denne


    Michael

  • Ben H.

    Hallo rollermichi,


    ich habe das Ganze an die Kollegen zur Prüfung gegeben. Diese schauen, was hier getan werden kann und melden sich anschließend bei dir.


    Viele Grüße,
    Ben

  • rollermichi


    So sollte es ja eigentlich sein, die Option endet am Ende des 30. Tages. du bekommst also je nachdem, wann du buchst, bis zu knapp 24 Stunden "geschenkt". Solange man die Option einfach laufen lässt, funktioniert das nach meiner Erfahung auch wunderbar danach im 30 Tage Zyklus, nur wenn man direkt wieder kündigt, macht Congstar das gefühlt halt zum Ende des 29. Tages, und nicht zum 30.

    Moin


    Nix mit extra Laufzeit oder so.


    Beide Angaben waren falsch da heute schon die Optionen neu gebucht wurden.


    Also Langsam sollte Congstar das Problem mal in Ordnung bringen.


    bis denne


    Michael

  • Hallo rollermichi,


    beim zweiten Screenshot sieht man, dass das Datum zur letzten Aktualisierung hier nicht stimmt.
    Aber das sind Daten von datapass.de und wie es auch schon im Text steht, können diese Daten leicht vom tatsächlichen Stand etwas abweichen.


    Was allerdings nicht so schön ist, ist die Angabe "Abrechnungszeitraum bis 22 Januar". Viele Menschen würden den 22 Januar in den Abrechnungszeitraum mitzählen, was bei dir nicht der Fall ist.
    Der Zeitraum endete gestern und seit heute ist schon ein neuer 30 Tage-Zeitraum akitv.


    Siehst du das genau so?


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • rollermichi

    Moin


    Warum soll das Datum beim zweiten Screenshot nicht stimmen?
    Ich mache ja nicht jeden Tag welche.


    Die Aussage bezüglich der Abweichung bezieht sich aber doch nur auf den Datenverbrauch und nicht auf das angegebene Datum.


    Für mich bedeutet die Datumsangabe das die Laufzeit am 22.1. endet.
    Es müsste doch ein leichtes für Congstar sein eine Datumsangabe anzuzeigen die unmissverständlich ist.


    Das 30 Tage und 23 Stunden mehr wie 30 Tage sind und die Anzeige somit falsch ist steht ja aber doch wohl fest oder?


    Bis denne


    Michael

  • Ben H.

    Hallo Michael,


    ich sehe es ebenfalls so, dass hier etwas schief gelaufen ist. Eine Erklärung dafür kann ich dir nicht liefern, habe allerdings intern angestoßen, dass das Ganze geklärt wird.


    Viele Grüße,
    Ben

    Hallo rollermichi,


    wenn ich mich mal einmischen darf ;)


    Würde das gerne genau nachvollziehen. Wann hast du die Screenshots denn genau gemacht? Kannst du mal 2 Screenshots zur selben Zeit machen?
    Und bitte in der App auch über die mobilen Daten, damit die Anzeige so aktuell wie möglich ist.


    Samsung Xcover3 mit Android 5.1.1 ist immer noch aktuell nehme ich an?



    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • rollermichi

    Moin


    Also das Datum der letzten Aktualisierung ist auch das Datum des Screenshots.


    Aber hier nochmal zwei frische Screenshots.



    XCover stimmt noch aber momentan XCover2.


    Bis denne


    Michael

  • Hallo rollermichi,


    ich habe das mal intern weitergeleitet. Die Kollegen werden das bald prüfen. Sobald wir eine Rückmeldung haben werden wir dich hier im Forum informieren.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo rollermichi,


    das Problem wurde zur erneuten Prüfung weitergegeben und befindet sich in der Analyse.
    Sobald wir was neues hören informieren wir dich natürlich direkt.


    Liebe Grüße


    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo rollermichi,


    habe gerade noch einmal nachgehakt aber es gibt noch keine Rückmeldung. Erfahrungsgemäß mahlen die Mühlen da auch langsam und es kann schonmal 2 Monate dauern von der Meldung über die Fehleranalyse und Behebung bis hin zum tatsächlichen online bringen. Begründet ist dies darin, dass man mit einem Bugfix natürlich nicht direkt einen neuen Fehler produzieren will und es da zu etlichen Tests kommen muss.
    Ich hoffe aber, dass wir im Prozess mal einen Zwischenbericht bekommen, versprechen kann ich es aber nicht. Ich hake aber gern immer wieder nach :)


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube