Benutzeroberfläche "Fritz.Box" nicht erreichbar

  • Hallo,

    Störung des Internetzugangs seit 04.12.2016 ca. 12 Uhr.

    Die Fritz!Box-Benutzeroberfläche, Modell 7490, kann nicht erreicht werden.
    Der Anschluß war bisher eingerichtet und funktionierte fehlerfrei.
    Zum Zeitpunkt der Störung war die Fritz!Box-Oberfläche aufgerufen. Der Software-Stand der FritzBox dürfte auf dem vorletzten Stand sein ( Das letzte Software-Update fehlt.).

    Router Fritz.Box 7490:
    Fehlermeldung: Die Power/DSL-Leuchte blinkt.

    Die Benutzeroberfläche kann nicht mehr - via "fritz.box" im Internetbrowser - erreicht werden. Auch nicht - wie im AVM Handbuch beschrieben - via Notfall-IP-Adresse 169.254.1.1 sowie LAN2-Anschluß.
    Der Router wurde neu gestartet.
    Die Kabelverbindungen wurden überprüft.
    Bemerkung: Die Hinweise "Benutzeroberfläche läßt sich nicht öffnen" des Handbuchs ab Seite 161 wurden erfolglos ausprobiert.
    "Werkseinstellungen laden" - Handbuch Seite 175 - war ebenfalls nicht erfolgreich.

    Wie kann die Störung beseitigt werden?


    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche () Kein Internetverbindung

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja() Nein (x )

    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (X)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja(X ) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja( X) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(X ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja( x) Nein ( ) Problem mit Daten Eingeben

    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(X ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?


    12:00 Uhr/Datum: 04/12/2016

    Fehlermeldung? Wenn ja was für .
    Power/DSL Leuchte des Modem blinkt.
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  • Moin

    Also ich an deiner würde mal bei AVM anrufen.

    Da konnte mir bis jetzt immer geholfen werden.

    Bis denne

    Michael

  • Hallo fritzgeraldo,

    damit ich deine Störungsmeldung weiterleiten kann müsstest du bitte hier im Forum in deinem Benutzerprofil die gleiche E-Mail Adresse hinterlegen, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt ist.

    Aber wir rollermichi schon richtig sagt bist du mit dem Anliegen wohl eher bei AVM an der richtigen Adresse.

    Viele Grüße,
    Harry

  • Hallo fritzgeraldo,

    wenn ich es auch bei uns einmal intern weiterleiten soll müsstest du bitte deine E-Mail Adresse hier im Forum anpassen zu der, die auch im meincongstar-Bereich hinterlegt ist.

    Und kannst du mal die Tipps von Zyrous und yew probieren?

    Viele Grüße,
    Harry