Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Benutzeroberfläche "Fritz.Box" nicht erreichbar

      Hallo,


      Störung des Internetzugangs seit 04.12.2016 ca. 12 Uhr.


      Die Fritz!Box-Benutzeroberfläche, Modell 7490, kann nicht erreicht werden.
      Der Anschluß war bisher eingerichtet und funktionierte fehlerfrei.
      Zum Zeitpunkt der Störung war die Fritz!Box-Oberfläche aufgerufen. Der Software-Stand der FritzBox dürfte auf dem vorletzten Stand sein ( Das letzte Software-Update fehlt.).


      Router Fritz.Box 7490:
      Fehlermeldung: Die Power/DSL-Leuchte blinkt.


      Die Benutzeroberfläche kann nicht mehr - via "fritz.box" im Internetbrowser - erreicht werden. Auch nicht - wie im AVM Handbuch beschrieben - via Notfall-IP-Adresse 169.254.1.1 sowie LAN2-Anschluß.
      Der Router wurde neu gestartet.
      Die Kabelverbindungen wurden überprüft.
      Bemerkung: Die Hinweise "Benutzeroberfläche läßt sich nicht öffnen" des Handbuchs ab Seite 161 wurden erfolglos ausprobiert.
      "Werkseinstellungen laden" - Handbuch Seite 175 - war ebenfalls nicht erfolgreich.


      Wie kann die Störung beseitigt werden?






      Was ist gestört ?




      Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche () Kein Internetverbindung


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?




      Ja() Nein (x )


      Funktioniert eine Internetverbindung?




      Ja( ) Nein (X)


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?




      Ja(X ) Nein ( )


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?




      Ja( X) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?




      Ja(X ) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?




      Ja( x) Nein ( ) Problem mit Daten Eingeben


      Wurde der Router bereits neu gestartet?




      Ja(X ) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?




      12:00 Uhr/Datum: 04/12/2016


      Fehlermeldung? Wenn ja was für .
      Power/DSL Leuchte des Modem blinkt.
      ---------------------

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hallo fritzgeraldo,


      damit ich deine Störungsmeldung weiterleiten kann müsstest du bitte hier im Forum in deinem Benutzerprofil die gleiche E-Mail Adresse hinterlegen, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt ist.


      Aber wir rollermichi schon richtig sagt bist du mit dem Anliegen wohl eher bei AVM an der richtigen Adresse.


      Viele Grüße,
      Harry

    • Hallo fritzgeraldo,


      wenn ich es auch bei uns einmal intern weiterleiten soll müsstest du bitte deine E-Mail Adresse hier im Forum anpassen zu der, die auch im meincongstar-Bereich hinterlegt ist.


      Und kannst du mal die Tipps von Zyrous und yew probieren?


      Viele Grüße,
      Harry