Benutzeroberfläche "Fritz.Box" nicht erreichbar

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

Störung des Internetzugangs seit 04.12.2016 ca. 12 Uhr.

Die Fritz!Box-Benutzeroberfläche, Modell 7490, kann nicht erreicht werden.
    Der Anschluß war bisher eingerichtet und funktionierte fehlerfrei.
    Zum Zeitpunkt der Störung war die Fritz!Box-Oberfläche aufgerufen. Der Software-Stand der FritzBox dürfte auf dem vorletzten Stand sein ( Das letzte Software-Update fehlt.).

Router Fritz.Box 7490:
    Fehlermeldung: Die Power/DSL-Leuchte blinkt.

Die Benutzeroberfläche kann nicht mehr - via "fritz.box" im Internetbrowser - erreicht werden. Auch nicht - wie im AVM Handbuch beschrieben - via Notfall-IP-Adresse 169.254.1.1 sowie LAN2-Anschluß.
    Der Router wurde neu gestartet.
    Die Kabelverbindungen wurden überprüft.
    Bemerkung: Die Hinweise "Benutzeroberfläche läßt sich nicht öffnen" des Handbuchs ab Seite 161 wurden erfolglos ausprobiert.
    "Werkseinstellungen laden" - Handbuch Seite 175 - war ebenfalls nicht erfolgreich.

Wie kann die Störung beseitigt werden?

Was ist gestört ?

Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche () Kein Internetverbindung

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja() Nein (x )

Funktioniert eine Internetverbindung?

Ja( ) Nein (X)

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

Ja(X ) Nein ( )

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

Ja( X) Nein ( )

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

Ja(X ) Nein ( )

Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

Ja( x) Nein ( ) Problem mit Daten Eingeben

Wurde der Router bereits neu gestartet?

Ja(X ) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?

12:00 Uhr/Datum: 04/12/2016

Fehlermeldung? Wenn ja was für .
    Power/DSL Leuchte des Modem blinkt.
    ---------------------

• Hallo fritzgeraldo,

damit ich deine Störungsmeldung weiterleiten kann müsstest du bitte hier im Forum in deinem Benutzerprofil die gleiche E-Mail Adresse hinterlegen, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt ist.

Aber wir rollermichi schon richtig sagt bist du mit dem Anliegen wohl eher bei AVM an der richtigen Adresse.

Viele Grüße,
    Harry

• Hallo fritzgeraldo,

wenn ich es auch bei uns einmal intern weiterleiten soll müsstest du bitte deine E-Mail Adresse hier im Forum anpassen zu der, die auch im meincongstar-Bereich hinterlegt ist.

Und kannst du mal die Tipps von Zyrous und yew probieren?

Viele Grüße,
    Harry