Vertrag im Ausland "ruhen lassen"?

  • Alexandra88

    Hallo,


    ich werde in den nächsten 2 Jahren viel Zeit im Ausland verbringen, besteht die Möglichkeit, den Vertrag ruhen zu lassen? Ich habe momentan die Surf Flat M. Ich habe gelesen, dass es eine "full flat flex" gibt, die ohne Grundgebühr ist, sodass keine Kosten anfallen, wenn man seine Karte gar nicht nutzt. Allerdings habe ich das hier im Forum gelesen und der Beitrag war von 2013. Ich kann dazu sonst auch nichts finden. Gibt es noch einen solchen Tarif, in den man für diese Zeit wechseln kann?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Ich habe gelesen, dass es eine "full flat flex" gibt, die ohne Grundgebühr ist, sodass keine Kosten anfallen, wenn man seine Karte gar nicht nutzt.


    Hallo Alexandra und willkommen im Forum :)


    den Begriff "full flat flex" kenne ich nicht. Der Tarif, den Du suchst, nennt sich aber congstar wie ich will. Solange Du keine Optionen wählst, fallen auch keine Kosten an.


    Gibt es noch einen solchen Tarif, in den man für diese Zeit wechseln kann?


    Beachte VOR dem Tarifwechsel unbedingt: falls Du in Deinem jetzigen Tarif noch LTE nutzen kannst, fällt das unwiderruflich weg!


    Gruß Ingo

    Hallo Alexandra88, auch von mir ein willkommen im Forum!


    Ich würde gern mal in dein Kundenkonto schaun um zu sehen, welchen Tarif du genau hast.
    Pass doch bitte deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter an.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Alexandra88

    Hallo Alexandra88, auch von mir ein willkommen im Forum!


    Ich würde gern mal in dein Kundenkonto schaun um zu sehen, welchen Tarif du genau hast.
    Pass doch bitte deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter an.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).


    Gruß, Bea

    Dankeschön, hab ich eben gemacht. :)

  • Ben H.

    Hallo Alexandra88,


    leider kann ich dein Kundenkonto immernoch nicht finden. Kann es sein, dass im meincongstar-Bereich noch eine andere ältere E-Mail Adresse angegeben ist?
    Wir können dich im System nur finden, falls diese übereinstimmen.


    Ansonsten ist genau das, was schlingo sagt richtig. Einen genauen Termin oder auch direkt einen Tarifwechsel kannst allerdings auch durch die Kollegen im Chat erfahren bzw. beauftragen.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Alexandra88

    Ich hatte leider übersehen, dass ich die Änderung noch aktivieren muss, hab ich jetzt gemacht. ;)

  • Ben H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Alexandra88,


    nun habe ich dich gefunden.


    Zu deiner ursprünglichen Frage:
    Pausieren kann man deinen Vertrag leider nicht, ein Tarifwechsel in zum Beispiel den congstar wie ich will ist, wie schlingo es bereits gesagt hat, aber zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit später im neuen Jahr möglich. Diesen Termin kannst du nachschauen, wenn du im Kundencenter einfach 24 Monate auf den Bereitstellungstermin rechnest.


    Ein Tarifwechsel ist kostenfrei.
    Der wie ich will Tarif hat dann keine Grundgebühr und du kannst die Optionen jeweils für den Folgemonat so ändern, wie du es benötigst. Ohne Optionen und Verbrauch kostet der Tarif im Monat auch nichts.


    Du kannst aber auch den genauen Termin im Servicechat erfragen und dort auch direkt einen Tarifwechsel beauftragen.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Alexandra88

    Dankeschön! :)