Henrik D.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Congstar-Support-Team,
auf Anfang Januar 2017 hat mir Congstar die Kündigung meiner Prepaid-Karte angekündigt. Dies könne durch die rechtzeitige Aufladung von neuem Guthaben verhindert werden. Ich habe ca. 2 Wochen vor dem Kündigungstermin 30 EUR aus dem Freunde-Werben-Programm aufgeladen.
Am Kündigungstermin wurde mir die SIM-Karte trotzdem abgeschaltet. Im Support-Chat wurde der Fehler eingeräumt, ein paar Tage später wurde die Karte reaktiviert. Soweit keine Glanzleistung, aber Fehler können passieren. Nun wird es jedoch traurig.
Congstar erstattet eventuelles Restguthaben automatisch auf das Bankkonto, trotz sofort veranlasster Reaktivierung des alten Vertrages. Wieviel Restguthaben und wann, wird natürlich nicht erwähnt, so dass man sich erstmal hingehalten fühlt. Nach 2 Wochen wurden 9,xx EUR auf mein Konto überwiesen, die 30 EUR fehlen. Wieder schreibt Congstar im Supportticket, dass "geschenktes" Guthaben nicht ausbezahlt wird; keine Bezugnahme auf meinen Hinweis, dass ich doch an dem ganzen Ablauf keine Schuld trage und die 30 EUR kein Startguthaben o. ä. sind.
Dafür, dass Congstar einen Fehler gemacht hat, darf der Kunde jetzt seinem Geld hinterherrennen, ein paar Tage nicht erreichbar sein und das alles ohne eine Entschuldigung?! Warum erstattet ihr nicht einfach das Guthaben (nicht "geschenkt", sondern als Gegenleistung für einen Neukunden verdient!) aus dem Freunde-Werben-Programm anstandslos in meinen dortigen Account zurück, damit eine neue Prämie ausgesucht werden kann? Oder auf meinen Vertrag? Oder oder oder ... aber es wird ohne mit der Wimper zu zucken einfach die kundenunfreundlichste Variante durchgezogen.
Bitte gebt Bescheid, wie das hier weitergehen soll.
Gruß
H. D.