Guthaben bei 2 Prepaid-Karten

  • logiman99

    Hallo,


    ich habe zur Zeit eine Pre-Paidkarte bei Congstar die ich erstmal zum Kennenlernen genutzt habe und die ich eher nur gelegentlich nutze, weil meine Hauptnummer noch bei einem anderen Anbieter ist. Falls ich mich dazu entscheide, meine Hauptnummer auch zu Congstar umzuziehen und ich die bisherige Nummer auch weiter behalten möchte, gibt es dann die Möglichkeit das Prepaidguthaben quasi für beide Karten zusammen zu nutzen oder kann ich Guthaben zwischen beiden Prepaid-Tarifen verschieben? Oder sind die Karten zwangsläufig völlig voneinander getrennt, unabhängig davon, dass sie beide mir gehören?


    Danke für ne kurze Antwort

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo,


    Hallo und willkommen im Forum :)


    gibt es [...] die Möglichkeit das Prepaidguthaben quasi für beide Karten zusammen zu nutzen oder kann ich Guthaben zwischen beiden Prepaid-Tarifen verschieben?


    Nein, das ist nicht möglich.


    Oder sind die Karten zwangsläufig völlig voneinander getrennt, unabhängig davon, dass sie beide mir gehören?


    So ist es.


    Danke für ne kurze Antwort


    Gruß Ingo

  • rollermichi

    Moin


    Technisch möglich ist das verschieben von Guthaben von einer zur anderen Prepaidkarte schon, nur ist die Frage ob es auch gemacht wird.


    Am besten mal ganz lieb anfragen :)


    Bis denne


    Michael

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo logiman99 und willkommen im Forum :thumbup:


    Das Guthaben gehört zur Rufnummer und ein gemeinsames Guthaben für mehrere Rufnummern bieten wir nicht an.


    Im Chat oder per Kontaktformular kann man weiterleiten, sofern das ganze Guthaben von einer aktiven Karte/Rufnummer von dir zu einer anderen aktiven Karte/Rufnummer von dir umgebucht wird.
    So kannst du das Guthaben der Testkarte später auf das Guthaben der Hauptkarte verschieben.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Smartphonekiller

    Congstar ist ganz schön unflexibel und kundenunfreundlich. Eine neue Sim kostet viel Geld, kein EU Roaming inkl., kein Guthabentransfer auf eine andere Karte, lange Bearbeitungszeiten. Da sollte sich mal etwas ändern.

  • @Smartphonekiller ist dir eine Laus über die Leber gelaufen? ^^


    Zitat

    Eine neue Sim kostet viel Geld


    Eine Prepaid Karte kostet meinen Informationen nach 9,99€ und du bekommst 10 € Startguthaben also bekommst du sogar einen Cent geschenkt.


    Zitat

    kein Guthabentransfer auf eine andere Karte


    Fynn hat doch im Beitrag direkt über deinem geschrieben, dass ein Guthabentrasfer auf eine andere Karte möglich ist. Hab ich auch schon gemacht. Einfach im Chat melden und bescheid sagen, dass das Guthaben von der einen auf die andere Karte übertragen werden soll.

  • Smartphonekiller

    Nein, bin eher genervt :P


    Ich meinte eine Ersatzkarte, die kostet unverhältnismäßig viel Geld und ein Transfer ist, wenn er dann doch möglich sein sollte, eher umständlich.