Nutzungsdaten einsehen?

  • Hallo,


    Ich möchte gerne meine Nutzungsdaten einsehen und finde diese Option nicht.


    Ich bin exakt den Anweisungen in den FAQ bzw. im Forum gefolgt, aber mir wird diese Option nicht angezeigt.
    Ich logge mich ein, gehe zum Kundencenter, meine Produkte, bearbeiten, und habe dann die Optionen Guthaben aufladen, Optionen verwalten (da kommt eine 404-Fehler Seite) und Tarif wechseln (ebenfalls Fehlerseite).


    Auch mit einem anderen Browser über's Handy komme ich nicht weiter, die Option wird nicht angezeigt. Übersehe ich etwas oder was läuft da schief?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich kann leider meinen Beitrag nicht editieren, also muss ich mir selbst antworten. Eine Teil-Lösung habe ich gefunden, es lag daran, dass ich das Ganze mit dem Tablet versucht habe und erst auf die Desktop-Version der Seite umschalten musste.


    Soweit, so gut.


    Allerdings finde ich dort nur die Daten ab Ende Januar, und das sind keine 80 Tage?


    Außerdem fiel mir auf, dass die Abbuchung immer am 20. des Monats erfolgt, obwohl mein Tarif (Freischaltung meiner Prepaidkarte) am 29. begonnen hat. Sollte die Abbuchung dann nicht immer am 29. erfolgen oder verstehe ich da etwas falsch?

  • Die Optionen bei Prepaid laufen nicht monatsweise, sondern 30 Tage!
    Das heißt, es gibt nicht wie bei Postpaid einen festen Tag im Monat (bei Congstar der 1. im Monat), an dem die Optionen "resettet" werden, sondern das ganze geschieht eben nach 30 Tagen, somit verschiebt sich der Zeitpunkt Monat für Monat ...

  • thunder

    Was hast du die Datenspeicherung aktiviert? Vorher gibt es natürlich keine Daten.
    Sind in den paar Tagen, die mehr dargestellt werden sollten, überhaupt Kosten angefallen?
    Die Optionen laufen immer 30 Tage, d.h. das Datum verschiebt sich zwangläufig jedes mal dann, wenn ein Monat keine 30 Tage hat.

  • Kim S.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Gipsylass,


    ich habe mir das einmal angeschaut und finde den 26.01. als ersten Eintrag. Das ist natürlich verwunderlich, also habe ich nachgeforscht. Offenbar gab es einen Systemfehler, der dafür verantwortlich ist. Ich habe jetzt für dich beauftragt, dass der EVN ab dem 01.12.16 für dich wieder zur Verfügugn gestellt wird.


    Zum Datum der Optionsabbuchungen haben dir bereits thunder und ronny508 die richtige Informatioen gegeben.


    Gruß
    Kim S. :)

  • Vielen Dank für die Antworten. So erklären sich die unterschiedlichen Abbuchungsdaten.


    Zu den Nutzungsdaten:


    Die Datenspeicherung hatte ich aktiviert.


    Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und aktuell werden die Daten sogar nur noch ab dem 18.02. angezeigt, also irgend etwas läuft da schief.

    Hallo Gipsylass,


    ich habe deinen fall mal an die Technik weitergegeben, dass diese sich dein Kundenkonto einma anschaut.
    Sobald ich Rückmeldung bekomme, gebe ich dir bescheid.
    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube