bedingte Weiterleitung aktiviert

  • Gerd52

    • [GELÖST]

      Hallo zusammen,
      habe seit ca. 6 Monaten den Tarif "prepaid wie ich will". Seit einigen Tagen habe ich das Problem, das ich einen Anruf auf dem Handy (SAMSUNG j5 (2016) nicht mehr entgegennehmen kann. Bie betätigung der Rufannahmetaste erhalte ich den Hinweis "bedingtes Weiterleiten aktiv". Der Anruf wird direkt auf den Anrufbeantworter umgeleitet. An meinem Handy habe ich sämtliche in Frage kommenden Einstellung kontrolliert, zu letzt auch einen soft-reset durchgeführt.
      Die Empfehlungen seitens Congstar: ##........ zum Deaktivieren der diversen Rufumleitungsmöglichkeitren haben keinen Erfolg gebracht.
      Auch hier im Forum wurde das Thema sicherlich angeschnitten, eine direkte Lösung kann ich da aber auch nicht erkennen.


      Wer kaqnn mir da weitwerhelfen?


      Besten Dank vorab


      Gerd52

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hallo Gerd52 und willkommen im Forum :thumbup:


      ich habe mit das mal angewesen und deine Rufumleitungen zurückgesetzt.
      Schau mal, ob das nun so passt, wie du es gerne möchtest.


      Liebe Grüße und schönen Pfingstmontag,
      Fynn

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Gerd52

      Hallo Fynn,


      besten Dank für Deine schnelle Reaktion.
      Habe geradec des Test gemacht mich über Festnetz auf meinem Handy an zu rufen. Leider hat sich nichts geändert. Ixch kann den Anruf nicht annehmen. Vielleicht gibt es noch andere Wege....?


      Gruss
      Gerd52

    • Es kann sein, dass die Änderung ein bisschen braucht, bis sie auch in deiner Funktzelle bekannt ist.
      Starte am Besten mal in 10 Minuten das Smartphone neu.


      Ach ja, es könnte leider auch sein, dass dein Smartphone für die Umleitung verantwortlich ist. Hättest du vielleicht ein anderes Gerät in der Nähe, mit der du deine SIM-Karte mal testen könntest?


      Liebe Grüße,
      Fynn

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Gerd52

      Hallo Fynn,


      habe gerade das Smartphone neu gestartet.
      Mein Auruf vom Festnetz auf das Handy wurde bisher immer im Display angezeigt(Anrufer-Nummer usw.). Jetzt nach dem Neustart kommt die Anzeige gar nicht mehr rein. Auf dem Anrufer -Gerät kommt gleich die Nachricht, das der Teilnehmer nicht erreichbar ist.


      Ein zweites Handy habe ich auch im Zugriff. Wollte auch schon die SIM-Karte von diesem Gerät beim betroffenen Gerät (hat 2-SIM-Karten-Plätze)
      einsetzen. Geht leider nicht, da unterschiedliche Größen.


      Gruss


      Gerd52

    • Mein Auruf vom Festnetz auf das Handy wurde bisher immer im Display angezeigt(Anrufer-Nummer usw.). Jetzt nach dem Neustart kommt die Anzeige gar nicht mehr rein. Auf dem Anrufer -Gerät kommt gleich die Nachricht, das der Teilnehmer nicht erreichbar ist

      Kann es sein, dass die Netzabdeckung gerade bei dir vor Ort nicht so gegeben ist?
      Ich habe die Mailbox wieder aktiviert. Die Umleitung auf die Mailbox sollte wieder auf Standard sein.


      Kannst du mal versuchen mit den folgenden Codes, deine Anpassungen vorzunehmen?
      Prepaid: Mailbox Einrichtung - Rufumleitung - Auslandstelefonie/Roaming - Prepaid wie ich will - congstar Support Forum


      Liebe Grüße,
      Fynn

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Gerd52

      Hallo Fynn,


      bin mit der Info etwas überfordert.
      Netztabdeckung habe ich aktuell 4 Balken, auch schon in Vergangenheit.


      Meine Rufnummer habe ich vor 6 Monaten von Fonic mitgenommen (Netz ???)
      Ich habe jetzt mal Folgendes gewählt:
      ##002# + grüne Taste----bekam dann die Rückmeldung, daß alle Rufumleitungen deaktiviert sind.


      Erneuter Versuch: Kann immer noch keinen Anruf annehmen.


      Gruss Gerd

    • Meine Rufnummer habe ich vor 6 Monaten von Fonic mitgenommen (Netz ???)

      OK, aber binnen diesen 6 Monaten konntest du bereits erreicht werden, richtig? Oder gab es Freunde, Kollegen, die meinten, dass sie dich nicht erreicht haben?

      ##002# + grüne Taste----bekam dann die Rückmeldung, daß alle Rufumleitungen deaktiviert sind.

      Ja, das ist auch richtig.


      Zum Empfang:
      Steht denn neben den Balken ein Zeichen (G, 3G, E, H+) oder nur die Balken. Irgendwie kommt mir es laut deiner Beschreibung so vor, dass du zwar ein Netz erkennst, aber dich in dieses Netz nicht einloggen kannst.
      Klingelt denn dein Festnetz, wenn du mit dem Smartphone die Festnetznummer wählst?


      Was auch ein guter Tipp ist: Schalte mal den Flugmodus ein und danach wieder aus.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Gerd52

      Stand wie folgt:


      - neben der Balkenanzeige steht "3G"
      - Anruf vom Handy auf Festnetz geht (klingelt, Gespräch möglich)
      - Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert


      Nach wie vor: Anruf von meinem Festnetzgerät kann auf dem Handy nicht angenommen werden.


      Meuine Frau hat mich gerade mal von ihrem Handy aus auf meinem Handy angefufen. Das geht (kann ich annehmen).


      Das ganze Thema ist mir am vergangenen Freitag aufgefallen, wo mich mein Sohn mit dem Handy erreichen wollte, was nicht ging.


      Alle anderen Nachrichten (whatsup, mail,usw.) erehalte ich und kann ich auch öffnen.


      Gruss


      Gerd

    • Gerd52

      Ich habe doch noch etwas gesehen:
      In meinem Anrufprotokoll sind alle Anrufe von meinem Festnetz mit einem roten Telefonhörer+roter Pfeil (wie weitergeleitet) gekennzeichnet.
      Der Anruf heute von meiner Frau mit ihrem Handy ist in Grau gekennzeichnet (konnte ich auch annehmen).


      In den Einstellungen beim Handy ist aber keine Rufnummersperrung aktiviert.
      Vielleicht hilft dies noch weiter.


      Gruss
      Gerd52

    • OK, wir kommen dem Grund zwar näher, aber es sind noch ein paar Fragen offen.
      Ich fasse kurz zusammen:

      • Rufnummer wurde vor 6 Monaten zu uns portiert
      • Seit einigen Tagen kommen einige Anrufe nicht durch bzw. werden auf die Mailbox weitergeleitet
      • Wenn die Mailbox deaktiviert ist, kommt es nicht zur Verbindung
      • Du hast Empfang und kannst raustelefonieren, nur nicht alle eingehenden Anrufe annehmen.
      • Es handelt sich hauptsächlich um eine bestimmte Verbindung (eigenes Festnetz -> congstar Prepaid Rufnummer)
      • Test in einem anderen Smartphone/Handy wurde noch nicht gemacht, da das Format der SIM-Karte ein Tausch nicht zulässt.


      Gerade weil es sich bei deinem Smartphone um ein Modell mit DUAL-SIM handelt, kann ich nicht ausschließen, dass es vielleicht doch am Smartphone liegt.
      Aber Anrufe gehen raus und (einige) Anrufe kommen an. Ich vermute nun irgendeine Konfiguration im Smartphone. :/


      Liebe Grüße,
      Fynn

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Gerd52

      Hallo Fynn,


      soweit kann ich Deine Zusammenfassung bestätigen.
      Beim Punkt:


      Seit einigen Tagen kommen einige Anrufe nicht durch bzw. werden auf die Mailbox weitergeleite

      werde ich nachdenklich. Bedeutet: Es ist mir am letzten Freitag aufgefallen, daß ich eben einen Anruf (Handy) von meinem Sohn nicht annehmen konnte. Daraufhin habe ich es immer mit meinem Festanschluß probiert und es ging nicht. Versuch von dem Handy meiner Frau war ja seltsamerweise i.O. Hatte gerade den Versuch gemacht, daß mein Sohn mich nochmals mit seinem Handy anruft. Wie gehabt, konnte ich nicht annehmen. Von meinem handy aus konnte ich ihn auf seinem Handy anrufen. Da ich kaum von meinem Festnetzgerät angerufen werde, bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher, ob es vielleicht schon länger so nicht klappt.


      Ich hoffe, daß Du mit den Hinweisen weiter kommst.


      Danke, Gruss Gerd52

      Hallo Gerd52,


      da wir ja nicht ausschließen können, dass die Störung schon (unbemerkt) seit dem Vertragsbeginn besteht, gebe ich den Vorgang einmal an unsere Fachabteilung weiter. Die Kollegen werden dann prüfen, ob die Ursache in der durchgeführten Rufnummernmitnahme liegt. Da kann es sehr selten zu Problemen bei eingehenden Verbindungen aus bestimmten Netzen kommen, die dann behoben werden.


      Eine Rückmeldung dazu wirst du innerhalb der kommenden Tage per E-Mail erhalten. :)


      Gruß, Max S.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Gerd52

      Seit einigen Tagen kommen einige Anrufe nicht durch bzw. werden auf die Mailbox weitergeleitet

      Hallo Max S.,


      besten Dank für Deine Info. Besten Dank auch an Fynn, der jetzt sicherlich Feierabend hat.
      Ich bin bisher echt begeistert von Eurem "Notfalldienst".
      Ich warte dann mal auf das Ergebnis von Euren Kollegen.


      Einen möglichst störungsfreien Pfingstmontag


      Gerd52

    • Gerd52

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Fynn,
      Hallo Max S,


      möchte mich nochmal melden.
      Ich kann wieder Anrufe annehmen, alles geht wieder ganz normal!


      Die Lösung: Ich hätte über den grünen Rufannahmebutton wischen müssen mit der Fingerkuppe.
      Bei den Anrufen, die ich annehmen konnte, war nicht der übliche grüne und rote button eingeblendet sondern ein Schriftfeld was auch auf Nur-Drücken reagierte. Deshalb klappte da die Annahme des Gespräches.


      Die Sache ist mir ganz schön peinlich und ich kann mich für meine Blödheit nur entschuldigen.


      Besten Dank für Eure Hilfe! Ich hätte nie gedacht das am am Feiertag solch eine tolle Unterstützung bekommt. Es war schon mit Congstar die richtige Wahl.


      Euch beiden alles Gute für die Zukunft. Ich werde mich in der Zukunft bemühen, wenn es wirlich erforderlich ist, mit etwas anspruchsvolleren , wirklich techn. Problemen auf euch zu zu kommen.


      Mit besten Grüßen


      Gerd52

      Hallo Gerd52,


      freut mich, dass bei dir jetzt wieder alles läuft wie es soll :thumbup:


      Wir bemühen uns auch an Feiertagen um einen guten Service. Und das nicht nur hier im Forum sondern auch z. B. im Chat oder an der Hotline. Es brauch also niemand mit einem Anliegen auf den nächsten Werktag zu warten.


      Lediglich Weiterleitungen an Fachabteilungen benötigen an Feiertagen etwas länger als üblich, da diese Abteilungen in der Regel schwächer besetzt sind.


      LG


      Mark

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube