Feedback zur Aktion: 10 GB für 30 Tage.

    Hallo,


    die Aktion ist echt stark, leider nur 1x pro Kunde und nicht pro Vertrag.
    Mein Sohnemann hatte sich schon über die 10GB in den Ferien gefreut, Sein Papa - ich - musste das aber schon mal testen sobald die Aktion startete. Jetzt ist mein Code schon für meinen Vertrag verbraucht und für seinen Vertrag unter meiner Kundennummer bekomme ich keinen 2. Code.
    @congstar Team - Könnt ihr das was machen, dazu kommt noch das ich die 10GB niemals nutzen werden und mit meinem Inklusivvolumen locker hin komme.


    Gruß joeben

  • Hallo Congstar Team,


    ich würde die 10 GB gerne im August nutzen und deshalb die Aktivierung so spät wie möglich vornehmen. Ich hätte dazu folgende Frage zum Ablauf, der mir leider trotz den bisherigen Antworten hier noch nicht ganz klar ist.


    Für die Aktion sind 3 Schritte nötig.
    1.
    Einwilligung abgeben, Code erhalten. Dies muss bis 12.07.17 erfolgen.
    2.
    Gutscheincode auf datapass.de/voucher einlösen.
    3.
    10 GB Pass aktivieren. Dies muss bis 31.07.17 erfolgen.


    Meine Frage ist nun, welches Datum gilt für Schritt 2, Einlösen des Gutscheincodes?
    Der 12.07.17 oder der 31.07.17?
    Falls es der 12.07.17 ist, habe ich nach Einlösen des Codes die Möglichkeit, die Aktivierung dann bis zum 31.07.17 zurück zu stellen?


    Viele Grüße, Petra

  • Hallo muc-Petra und willkommen im Forum :thumbup:


    Diese Frage ist im Forum schon aufgekommen und wurde von meiner Kollegin Kim S. :love: beantwortet:

    Du musst den Gutscheincode bis zum 12.7. anfordern.
    Den Code, den du dann erhälst, kannst du bis zum 31.7. einlösen.

    Wenn du den Code also schon hast, kannst du dir bis zum 31.07.2017 Zeit nehmen, ihn einzulösen.
    Wichtig: Beim Einlösen des Codes bitte WLAN ausschalten. Die Verbindung muss über das mobile Internet des Vertrages laufen.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo Fynn,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich mir nun ja Zeit lassen.


    Ich war nur etwas verunsichert, da ich in einem anderen Forum (nicht congstar) folgendes gelesen hatte, was dann aber wohl falsch ist.


    Zitat:
    Bis 12.7. Werbeeinverständnis auf der Dealseite geben und so den Zahlencode bekommen.
    Bis 12.7. (also am besten sofort) auf datapass.(de)/voucher den Zahlencode eingeben und so die 10GB für deine congstar-Karte sichern.
    Bis 31.07. die 10 GB dann buchen und 30 Tage lang genießen.


    Viele Grüße,


    Petra

  • Ich war nur etwas verunsichert, da ich in einem anderen Forum (nicht congstar) folgendes gelesen hatte, was dann aber wohl falsch ist.

    Nur das congstar Forum ist das congstar Forum ;)


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Bis 12.7. Werbeeinverständnis auf der Dealseite geben und so den Zahlencode bekommen.
    Bis 12.7. (also am besten sofort) auf datapass.(de)/voucher den Zahlencode eingeben und so die 10GB für deine congstar-Karte sichern.
    Bis 31.07. die 10 GB dann buchen und 30 Tage lang genießen.

    Hallo Petra :)


    genau so ist es richtig. Nachdem Du auf datapass.de/voucher bis 12.07. den Zahlencode eingegeben hast, kannst Du bis 31.07. auf datapass.de die 10GB buchen, so wie Du dort eine andere Option (z.B. SpeedOn oder die Messaging Option) buchen würdest.


    Gruß Ingo

  • Hallo,


    nachdem Ingo nun doch wieder auf die andere Variante verwiesen hat, habe ich meine Frage einem Congstar-Mitarbeiter im Chat gestellt.
    Seine erste Antwort war zunächst auch, dass ich den Code bis 31.07.17 einlösen kann.
    Auf explizite Nachfrage, ob ich wirklich mit der Eingabe des Codes auf datapass.de/voucher bis 31.07.17 warten kann, hat der Congstar-Mitarbeiter den Chat unterbrochen und relativ lange irgendwo nachgesehen/nachgefragt.
    Und siehe da…
    Der Code muss tatsächlich bis 12.07.17 eingelöst werden.
    Lediglich mit der Aktivierung der 10 GB kann ich bis zum 31.07.17 warten.
    @ Fynn: Deine Info war somit leider falsch und das Einlösen des Codes wäre vermutlich nach dem 12.07.17 nicht mehr möglich gewesen.
    @ Ingo: Vielen, vielen Dank nochmal.
    Viele Grüße
    Petra

  • Gerrit N.

    Hallo muc-Petra,


    die Antworten von Kim und Fynn sind korrekt. Der Gutscheincode muss bis zum 12.07. angefordert werden. Eingelöst und aktiviert werden kann er dann noch bis zum 31.07.2017.

    ja, das ist etwas verwirrend. Es ist so:
    Du musst den Gutscheincode bis zum 12.7. anfordern.
    Den Code, den du dann erhälst, kannst du bis zum 31.7. einlösen.
    Entschuldige die Unklarheiten.

    In der Tat scheinen diese Informationen jedoch nicht überall eindeutig formuliert, sodass es leider sogar zu Missverständnissen bei den KollegInnen im Support kommen kann. Für diese Unklarheiten möchte ich mich stellvertretend noch ein mal entschuldigen. Wir haben daher nun auch noch mal intern um eine Prüfung und ggf. Anpassung der Informationen gebeten, sodass es hoffentlich bald nicht mehr zu diesen Missverständnissen kommen sollte.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • nico3103

    Ich hab das jetzt für ein Handy (Vertrag) unter meiner Kundennummer gebucht.
    Dabei habe ich mich geärgert das es den Code einmal pro Kundennummer gibt. Wiso werden die betraft die wie ich 2 Verträge unter einer Kundenummer(Login) haben. Hätte ich es einzeln würde ich für jeden Vertrag die 10 GB erhalten.


    Jetzt sehe ich aber in der App die 10 GB bei beiden Verträgen. Und wenn ich mit einem Handy surve ist der Verbrauch auch beim anderen zusehen. Dies genau gleich. Also sieht es so aus als ob ich die 10 GB insgesamt mit beiden verbrauchen kann. Also nicht doppelt sondern es wird geteilt.

  • Kim S.

    Hallo nico3103,


    das klingt aber nicht richtig.
    Ich gehe davon aus, dass du beide Verträge mit der selben App auf dem selben Handy aufrufst?
    Der Datenverbrauch in der App ist nur für die aktive, gerade eingelegte Karte im Handy aktiv.


    Wenn du also die Karte tauscht im Handy, müsste dir dort ein anderes Datenvolumen angezeigt werden.


    Gruß
    Kim S. :)

  • rollermichi

    Moin


    Eigentlich eine coole Aktion, nur leider wurde sie nicht bei allen in der App angezeigt so das man sie direkt auf dem Telefon aktiveren konnte.
    Habe heute erst gesehen das am 11.7 Nachmittags auch eine Mail gekommen war in der Sie beworben wurde
    Leider ist die Aktion nun vorbei und so mancher, so wie hier wo auf die Anzeige in der App gewaret wurde, dürfte deswegen wohl leer ausgehen.
    Damit hatte man nicht viel Zeit (max 1,5 Tage) zum aktivieren.


    Bis denne


    Michael

    Habe heute erst gesehen das am 11.7 Nachmittags auch eine Mail gekommen war in der Sie beworben wurde

    Hallo Michael :)


    das war hier genau so.

    Leider ist die Aktion nun vorbei und so mancher, so wie hier wo auf die Anzeige in der App gewaret wurde, dürfte deswegen wohl leer ausgehen.

    Vielleicht solltest Du öfter mal hier ins Forum schauen. Dieser Thread wurde von Melanie bereits am 03.07. gestartet. Bereits am 04.07. hättest Du dann z.B. Beitrag #8 lesen können. So bin ich auf die Aktion aufmerksam geworden und habe die 10GB ganz ohne App (die es für mein Windows Phone nicht gibt und IMO auch nie geben wird) aktiviert.


    Gruß Ingo

  • rollermichi

    Moin


    Ab und an schaue ich schon hier rein.


    Evtl hab ich mich falsch ausgedrückt
    Ich habe die 10 Gb ja bei mir und anderen aktiviert.
    Nur bei meiner Mutter haben wir vergeblich auf die Anzeige in der App gewartet.
    Laut Beitrag 10 von Gerrit N. sollte die Aktion ja auch noch bis 31.07.2017 laufen, also kein Grund zur Panik da noch genug Zeit.
    Aber wie wir heute morgen über den Link aus der Mail die 10 Gb aktivieren wollten war das schon etwas enttäuschend lesen zu müssen das die Aktion mittlerweile beendet ist.


    Bis denne


    Michael

    Laut Beitrag 10 von Gerrit N. sollte die Aktion ja auch noch bis 31.07.2017 laufen, also kein Grund zur Panik da noch genug Zeit.

    Hallo Michael :)


    das ist ein wenig missverständlich (siehe dazu auch Beitrag #31). Ich habe es in Beitrag #29 versucht, klarzustellen.

    wie wir heute morgen über den Link aus der Mail die 10 Gb aktivieren wollten war das schon etwas enttäuschend lesen zu müssen das die Aktion mittlerweile beendet ist.

    Das kann ich nachvollziehen.


    Gruß Ingo

    Hallo nochmal ihr Beiden :)


    Leider sieht es dann für die Aktionsbuchung für die Rufnummer deiner Mutter nicht gut aus Michael. Der Gutscheincode muss bis zum 12.07. angefordert werden. Eingelöst und aktiviert werden kann er dann noch bis zum 31.07.2017.
    Das heißt, wenn sie bisher noch keinen Code anfordern konnte, kann sie diese Aktion leider nicht nutzen.
    Um zukünftige Aktionen nutzen zu können, seht doch bitte nach, ob deine Mutter uns die Erlaubnis gegeben hat ihr Werbung zuzusenden. Die Erlaubnis dazu kann sie uns in ihrem meincongstar Kundencenter unter "Hilfe & Service" und dann "News Service" erteilen und bei Bedarf auch wieder entziehen. Ohne diese Erlaubnis dürfen wir sie leider nicht zu solchen Aktionen einladen.


    Viele Grüße, Katharina

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ohne diese Erlaubnis dürfen wir sie leider nicht zu solchen Aktionen einladen.

    Hallo Katharina :)


    das ist klar. Aber

    das am 11.7 Nachmittags auch eine Mail gekommen war in der Sie beworben wurde

    auch ich finde den Zeitpunkt dieses Mailings arg kurzfristig. Vielleicht kannst Du das mal weitergeben, dass solche Angebote etwas früher (und besser) kommuniziert werden. TIA.


    Gruß Ingo