Heiko_
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich habe mir über Amazon eine Congstar-Sim-Karte gekauft (mit dem Congstar Smart Tarif) und am 3. Juli erhalten. Als ich die Sim-Karte unter www.congstar.de/amazon aktivieren wollte, kam nur eine Fehlermeldung, dass die eingegebenen Daten ungültig seien.
Anschließend wand ich mich an den Congstar-Support. Der erste Mitarbeiter wollte meine Kundennummer und Rufnummer. Leider werden diese bei Amazon nicht mitgeschickt. Der zweite Mitarbeiter sagte mir, dass sie keinen Zugriff auf die Aktivierungsdaten von Amazon haben und somit mir nicht weiterhelfen können. Er empfahl mir, mich direkt an Amazon du wenden.
Dies tat ich dann auch und der Amazon-Support schickte mir einfach eine neue Sim-Karte zu. Die neue Sim-Karte kam heute an und auch diese Daten sind, laut Fehlermeldung, ungültig.
Nun zu meinen Fragen: Kann dies mit dem Postident-Verfahren zusammenhängen? Ich habe bisher noch keinem Postbeamten meinen Personalausweis vorlegen müssen. Muss ich dieses Postident-Verfahren irgendwo extra beantragen?
Ich weiß leider nicht mehr, was ich noch tun könnte.
Mit Freundlichen Grüßen
Heiko