S-H
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
trotz einer rechtzeitigen Aufladung wurde meine Prepaid-Karte vor ca. 1,5 Monaten deaktiviert. Diese habe ich dann direkt danach durch den Support wieder aktivieren lassen, was auch geklappt hat - allerdings war danach mein Restguthaben (ca. 20€) verschwunden und nur die neu aufgeladenen 15€ auf der Karte. Auf Nachfrage teilte mir der Support zuerst mit, dass das Guthaben auf mein Bankkonto überwiesen wird.
Da ich wider Erwarten kein Geld erhalten habe, habe ich letzte Woche noch einmal nachgefragt - dort wurde mir mitgeteilt das "Geschenktes Guthaben wie z.B.
Startguthaben" nicht ausgezahlt werden würde. (Dieses Startguthaben ist natürlich kein Geschenk, sondern Teil der Vertragsbedingungen.)
Da ich die Karte rechtzeitig per Lastschrift aufgeladen hatte (das Geld wurde auch vor "Vertragsende" abgebucht), wollte ich dass das Guthaben einfach wieder dem Guthabenkonto hinzugefügt wird. Seitdem erhalte ich aber nur unpassende Textbausteine, wie z.B. "wie von Ihnen gewünscht, haben wir Ihre SIM-Karte am 03.07.2017 reaktiviert. Damit Sie wieder erreichbar sind, führen Sie bitte einen Neustart mit Ihrem Endgerät durch. Bitte schalten Sie Ihr Handy aus und wieder an.".
Nun habe ich ein paar Fragen:
1. Wieso wird mir die Karte trotz Aufladung deaktiviert? Ich habe zudem vor Vertragsende den Support-Chat kontaktiert, der Mitarbeiter dort hat mir versichert, dass es bei einer Lastschriftaufladung reicht diese nur anzustoßen damit die Karte nicht deaktiviert wird. Die Abbuchung erfolgte trotzdem noch rechtzeitig.
2. Wenn die Aussagen vom Support-Chat unzutreffend sind und der E-Mail-Support nur unpassende Textbausteine raushaut - von wem bekomme ich eine korrekte und verbindliche Antwort?
3. Bekomme ich nun mein Guthaben wieder?
Die Aufladung war noch vor Vertragsende und der Support-Chat gibt falsche Informationen raus - da sehe ich keine Herbeiführung des Zustands von meiner Seite, sondern ein undurchsichtiges Verfahren zum Nachteil des Kunden.