Kein Netz im Ausland (Roaming geht nicht)

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo liebes Congstarteam,

    Ich bin mit einer Freundin im Urlaub und bei ihr funktioniert das Roaming nicht.
    Das fehlerbild entspricht dem Thread Keine Netzverbindung im Ausland - Postpaidtarife - congstar Support Forum

    Sie hat in der Vergangenheit schon mehrfach mit dem Support telefoniert und auch eine neue SIM Karte bekommen, dies hat das Problem leider nicht behoben.

    Wie kann ich Ihnen die Daten zukommen lassen, dass Sie sich das Problem nochmal anschauen?

    Danke und Gruß
    Micha

  • Hi!

    Wurde das Roaming im Smartphone aktiviert? Wurde in der Anbieterauswahl im Smartphone mal manuell nach einem Anbieter gesucht und ausgewählt?

    Daten besser nicht über das Forum senden, wenn es sich dabei um sensible / persönliche Daten handelt. Kundennnummer& Handynummer etc. im Vorfeld entfernen.

    Grüße.

  • Hi,
    Danke für die schnelle Antwort. Wurde schon versucht, leider erfolglos.
    Auch andere Handys wurden getestet, bei denen das Roaming bei anderen Verträgen/sim Karten funktioniert.

    Danke für den Hinweis hatte ich auch nicht vor.
    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo MichahilftIna,

    ohne Einblick ins Kundenkonto ist die Fehlersuche leider etwas schwierig. Am einfachsten wäre es wenn Ina sich auch einmal mit der in Ihrem Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse im Forum anmeldet und uns in diesem Thread schreibt. Durch die hinterlegte E-Mail-Adresse können wir uns dann ihr Kundenkonto aufrufen und prüfen ob dort alles in Ordnung ist.

    Gruß
    Bea

  • Hallo Ina und herzlich willkommen im congstar Support Forum! ^^

    Bei der Konfiguration deines Tarifes scheint sich offenbar ein kleiner Fehler eingeschlichen zu haben. Diesen habe ich nun gelöst, sodass du mit deiner Rufnummer nun Netzempfang herstellen können solltest.

    Bitte starte dein Handy ggf. erneut und achte auf die möglicherweise anfallenden Roaming-Gebühren, je nach Aufenthaltsort und deinem Tarif. Die entsprechenden Preislisten findest du hier.


    Viele Grüße und einen schönen Urlaub wünsche ich euch noch,

    Gerrit

  • Hallo liebes congstar-Team,

    Heute hat mein Urlaub in Griechenland begonnen, jedoch leider nicht für mein Handy :(
    Seit meiner Ankunft verbindet sich das Handy weder automatisch mit einem Anbieter, noch auf selektiven Wunsch...
    Auch das Aus- und wieder Anschalten des Handys hat das Problem nicht beheben können.
    Ohne Netz bedeutet natürlich auch ohne mobiles Internet :(

    Daher die Frage, ist es einfach ein Fehler in meinem Vertrag oder hab ich per vertraglicher Vereinbarung kein EU-Roaming (was trotzdem nicht das Nicht-Verbinden mit einem ausländischen Anbieter erklärt) ?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    MfG,
    Matti Bensmann

  • Hallo Matti,

    du hast bei deinem Vertrag tatsächlich eine Roamingsperre.
    Leider kann ich diese nicht über das Forum für dich lösen. Ich muss dich daher bitten, dich einmal in unserem kostenfreien Support Chat zu melden oder uns alternativ eine E-Mail mit der Bitte um Entsperrung zu schicken.

    Viele Grüße
    Eric