Kein Netz im Ausland (Roaming geht nicht)

• MichahilftIna

Hallo liebes Congstarteam,

Ich bin mit einer Freundin im Urlaub und bei ihr funktioniert das Roaming nicht.
    Das fehlerbild entspricht dem Thread Keine Netzverbindung im Ausland - Postpaidtarife - congstar Support Forum

Sie hat in der Vergangenheit schon mehrfach mit dem Support telefoniert und auch eine neue SIM Karte bekommen, dies hat das Problem leider nicht behoben.

Wie kann ich Ihnen die Daten zukommen lassen, dass Sie sich das Problem nochmal anschauen?

Danke und Gruß
    Micha

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hi!

Wurde das Roaming im Smartphone aktiviert? Wurde in der Anbieterauswahl im Smartphone mal manuell nach einem Anbieter gesucht und ausgewählt?

Daten besser nicht über das Forum senden, wenn es sich dabei um sensible / persönliche Daten handelt. Kundennnummer& Handynummer etc. im Vorfeld entfernen.

Grüße.

• MichahilftIna

Hi,
    Danke für die schnelle Antwort. Wurde schon versucht, leider erfolglos.
    Auch andere Handys wurden getestet, bei denen das Roaming bei anderen Verträgen/sim Karten funktioniert.

Danke für den Hinweis hatte ich auch nicht vor.
    Viele Grüße
    Michael

Hallo MichahilftIna,

ohne Einblick ins Kundenkonto ist die Fehlersuche leider etwas schwierig. Am einfachsten wäre es wenn Ina sich auch einmal mit der in Ihrem Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse im Forum anmeldet und uns in diesem Thread schreibt. Durch die hinterlegte E-Mail-Adresse können wir uns dann ihr Kundenkonto aufrufen und prüfen ob dort alles in Ordnung ist.

Gruß
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Gerrit N.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Ina und herzlich willkommen im congstar Support Forum! ^^

Bei der Konfiguration deines Tarifes scheint sich offenbar ein kleiner Fehler eingeschlichen zu haben. Diesen habe ich nun gelöst, sodass du mit deiner Rufnummer nun Netzempfang herstellen können solltest.

Bitte starte dein Handy ggf. erneut und achte auf die möglicherweise anfallenden Roaming-Gebühren, je nach Aufenthaltsort und deinem Tarif. Die entsprechenden Preislisten findest du hier.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub wünsche ich euch noch,

Gerrit

• MattiB

Hallo liebes congstar-Team,

Heute hat mein Urlaub in Griechenland begonnen, jedoch leider nicht für mein Handy :(
    Seit meiner Ankunft verbindet sich das Handy weder automatisch mit einem Anbieter, noch auf selektiven Wunsch...
    Auch das Aus- und wieder Anschalten des Handys hat das Problem nicht beheben können.
    Ohne Netz bedeutet natürlich auch ohne mobiles Internet :(

Daher die Frage, ist es einfach ein Fehler in meinem Vertrag oder hab ich per vertraglicher Vereinbarung kein EU-Roaming (was trotzdem nicht das Nicht-Verbinden mit einem ausländischen Anbieter erklärt) ?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

MfG,
    Matti Bensmann

Hi!

Oftmals lässt sich dieses Problem mit einer selbstständigen Anbietersuche im Smartphone lösen.
    Was für ein Gerät hast du?

An deinem Vertrag liegt es nicht, da alle Verträge bei Congstar auch EU-Roaming beinhalten.

Grüße.

• Eric F.

Hallo Matti,

du hast bei deinem Vertrag tatsächlich eine Roamingsperre.
    Leider kann ich diese nicht über das Forum für dich lösen. Ich muss dich daher bitten, dich einmal in unserem kostenfreien Support Chat zu melden oder uns alternativ eine E-Mail mit der Bitte um Entsperrung zu schicken.

Viele Grüße
    Eric