Ablehnungsgründe bei Congstar?

  • justinyang

    Mit wurde aus ominösen "internen Gründen" ein Congstar-Vertrag verweigert. Ich nehme an, weil ich einen ausländischen Namen habe!
    Wer kennt ähnliche Fälle und Erfahrungen?


    Ich war lange XXXXkunde und wollte zu Congstar wechseln. Dort wurde mir ein Vertrag verweigert. Als ich nachhackte, hieß es an der Hotline, die Bonitätsprüfung sei bei mir negativ gewesen und ich solle mich an mein Bankinstitut wenden. Das habe ich in totaler Panik getan, weil ich mir das nicht erklären konnte und schon an Identitätsdiebstahl oder ähnliches dachte. Dort war aber alles in Ordnung und ich habe in Panik sogar eine Schufa-Auskunft eingeholt (Kosten 30€!). Alles in bester Ordnung. Ich habe immer brav alles bezahlt und meine Kreditwürdigkeit ist vollkommen positiv. Ich lebe schon seit Jahren in Deutschland und mein Aufenthaltsstatus ist auch gesichert. XXXX hätte mich gerne als Kunden behalten. Auf meine Mail mit der Bitte um Erklärung und dem Schufa-Zertifitkat im Anhang habe ich dann einfach keine Antwort bekommen. Nach erneutem Anruf kam nur "wir sind gesetzlich nicht verpflichtet die Gründe zu nennen".


    Ich glaube Congstar will einfach keine Ausländer als Kunden! Wer kennt ähnliche Fälle und kann ähnliches berichten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Titel angepasst, Providername entfernt

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo justinyang und willkommen im congstar Forum!


    Zuerst einmal möchte ich klar stellen, dass congstar niemanden wegen eines ausländischen Namens ablehnt. Wir haben Kunden mit Wurzeln aus der ganzen Welt und für uns ist weder die Nationalität, das Geschlecht, die Religion oder die Sexuelle Orientierung relevant.
    Hier im Forum können wir keine Auskünfte zu Ablehnungsgründen geben, da bist du leider an der falschen Stelle.
    Tut mir leid, dass wir hier nichts für dich tun können.


    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • schnuffijames

    Ein Segen in Verkleidung, du bist besser mit XXXX.
    Ein Kanadier, der leider einen Vertrag mit Congstar hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Providernamen entfernt.

  • schnuffijames

    Weil ich glaube, dass die Kunden bei Congstar auch Kunden von XXXX beu sind, werden nicht gleich behandelt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Providernamen entfernt

    Hallo schnuffijames,


    grundsätzlich hat jede Firma Ihre eigene Art mit Kunden umzugehen. Wir bei congstar bemühen uns sehr um die Zufriedenheit unserer Kunden. Egal woher diese stammen. Da kann ich mich Bea nur anschließen.


    Wichtig ist jedoch aus rechtlichen Gründen ein Wohnsitz in Deutschland und falls erforderlich eine deutsche Bankverbindung.


    Noch etwas: Ich habe den Providernamen in deinen Postings entfernt. Bitte gib künftig keine Providernamen mehr an.


    Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir aber gerne für dich da.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • schnuffijames

    Ich habe nur den providernamen erwähnt, weil es im ersten Absatz erwähnt wurde ,Entschuldigung, es wird nicht wieder passieren

    Ich habe nur den providernamen erwähnt, weil es im ersten Absatz erwähnt wurde ,Entschuldigung, es wird nicht wieder passieren


    Das habe ich tatsächlich überlesen. Mittlerweile ist der Name auch dort entfernt. Deine Entschuldigung ist auch angenommen. :)


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube