justinyang
unregistrierter Benutzer (Gast)
Mit wurde aus ominösen "internen Gründen" ein Congstar-Vertrag verweigert. Ich nehme an, weil ich einen ausländischen Namen habe!
Wer kennt ähnliche Fälle und Erfahrungen?
Ich war lange XXXXkunde und wollte zu Congstar wechseln. Dort wurde mir ein Vertrag verweigert. Als ich nachhackte, hieß es an der Hotline, die Bonitätsprüfung sei bei mir negativ gewesen und ich solle mich an mein Bankinstitut wenden. Das habe ich in totaler Panik getan, weil ich mir das nicht erklären konnte und schon an Identitätsdiebstahl oder ähnliches dachte. Dort war aber alles in Ordnung und ich habe in Panik sogar eine Schufa-Auskunft eingeholt (Kosten 30€!). Alles in bester Ordnung. Ich habe immer brav alles bezahlt und meine Kreditwürdigkeit ist vollkommen positiv. Ich lebe schon seit Jahren in Deutschland und mein Aufenthaltsstatus ist auch gesichert. XXXX hätte mich gerne als Kunden behalten. Auf meine Mail mit der Bitte um Erklärung und dem Schufa-Zertifitkat im Anhang habe ich dann einfach keine Antwort bekommen. Nach erneutem Anruf kam nur "wir sind gesetzlich nicht verpflichtet die Gründe zu nennen".
Ich glaube Congstar will einfach keine Ausländer als Kunden! Wer kennt ähnliche Fälle und kann ähnliches berichten?