Prepaid Karte im Laden gekauft jedoch Status der Option auf bestellt?

• Gotur1312

Hallo ich habe da ein kleines Problem mit meiner Prepaid Karte. Am Donnerstag den 31.08 habe ich bei Rossmann eine 1gb + 100 min Prepaid Karte gekauft. Am selben Tag habe ich mich auch per sofort ident identifiziert. Die Person dort hat mir gesagt dass es wenige Stunden dauern wird bis meine Karte freigegeben ist. Heute ist der 2.09 und bei meiner Option steht noch immer gebucht. Ich kann mich bei congstar anmelden aber in der App steht es ist kein Vertrag vorhanden zu den angegebenen Kundendaten. Soll ich jetzt einfach weiter warten bis ich meine im Laden gekaufte Prepaid Karte benutzen kann oder wo liegt da jetzt das Problem.(wenn der Status "bestellt" bedeutet, dass ihr mir jetzt eine SIM Karte oder so sendet ist das falsch. Ich habe schon eine und warte nur noch darauf bis ich meinen Tarif endlich benutzen kann)

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Gotur1312 und willkommen im Forum :thumbup:

bei dir warten wir leider auf die Bestätigung des Legitimationsverfahrens bei Sofort-Ident.
    Dass das so lange dauert ist ungewöhnlich. Du kannst aber im Chat (Menüpunkt oben, täglich von 08-22Uhr) das Legitimationsverfahren auf POSTIDENT ändern. Heute sind ja einige Filialien noch geöffnet.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Gotur1312

Hallo Fynn. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mt dem sofortident typen als ich meinen Ausweis gezeigt habe gesprochen und gefragt wie lange das dauert und er meinte auch nicht lange. Kann man das verfahren vielleicht ein zweites Mal durchführen oder so?

• Ben H.

Hallo Gotur1312,

grundsätzlich wäre dies möglich, allerdings ist es sinnvoller direkt einen Wechsel auf PostIdent einzustellen oder die Rückmeldung abzuwarten, damit keine unerwarteten Probleme auftreten, falls die Rückmeldung dann doch bei uns eintrifft.

Am besten den Montag noch abwarten (da zuvor ja auch die Post nicht mehr auf hat) und falls bis dahin noch keine Bestätigungsmail angekommen ist, einfach im Chat melden, damit die Kollegen sich das anschauen und ggf. ein anderes Verfahren / erneutes Verfahren beauftragen können.

Viele Grüße,
    Ben

• Gotur1312

Hallo erstmal. Grundsätzlich will ich ein postident vermeiden da dies nach meines Erachtens Geld kostet und auch ein wenig aufwändiger ist als so ein Internet ident. Ich warte noch bis Montag und dann meld ich mich hier wieder falls ich noch immer keine Rückmeldung bekommen habe.

Grundsätzlich will ich ein postident vermeiden da dies nach meines Erachtens Geld kostet

Hallo :)

das ist selbstverständlich richtig, jedoch

Das Postident-Verfahren ist in der Regel für den Kunden kostenfrei. Die Abrechnung der Kosten erfolgt zwischen der Deutsche Post AG und ihrem Vertragspartner oder Auftraggeber.

Der Vertragspartner kann die Kosten natürlich an den Kunden weiterreichen. Ich habe das bisher aber noch nie erlebt. Auch Congstar tut dies meines Wissens nicht.

Gruß Ingo

• Gotur1312

Hallo ich habe jetzt das identigikationsferfahren ein zweites mal durchgeführt und bekam auch eine nachricht, dass es erfolgreich war gleich danach. Jetzt ist die frage wann wird der status bestellt auf aktiv übergehen meiner option

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Gotur1312,

nach der erfolgreichen Legitimation läuft jetzt die Aktivierung der SIM Karte selbst. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern, geht aber meistens deutlich schneller. Am besten startest du gelegentlich dein Handy neu.

Wenn du weitere Fragen oder Anregen hast sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube