congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • Neues Thema
  • Antworten
  • D.Schmitt

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 6

    23. September 2017

    Verwirrung bezüglich Sofort Ident!

      Schönen guten Tag,
      Kleine Vorab Geschichte:
      Vor kurzem habe ich mich entschieden über Congstar einen Vertrag mit zusätzlichem Handy abzuschließen. Alles souverän funktioniert, die erste Anzahlung bereits getätigt.
      Jedoch habe ich gestern Abend gen 18 Uhr eine Email erhalten in welcher stand;


      Zitat : "Sie haben sich bei der Bestellung für die Online-Identifizierung entschieden.
      Um das TÜV-zertifizierte Verfahren SOFORT Ident aufzurufen, loggen Sie sich bitte zunächst mit Ihren Zugangsdaten in das Kundencenter meincongstar ein.
      Klicken Sie einfach auf "Identifizierung starten", dann werden Sie auf die Seite unseres Partners SOFORT GmbH weitergeleitet."


      die Angabe bezüglich des Sofort Ident Verfahrens stimmt, jedoch bin ich etwas ratlos.
      Wenn ich mich nun auf der Congstar Seite einlogge und unter den Reiter "Meincongstar" gehe, finde ich diese Option "Identifizierung starten" nicht!


      Habe schon per Livechat nachgefragt, dort wurde mir versichert, dass es auf der Seite stehen sollte und ich einen anderen Browser verwenden sollte. Jedoch funktioniert auch dies nicht.


      Große Story, kleine Frage: Wo finde ich die in der Email genannten Option "Identifizierung starten"



      Mit freundlichen Grüßen,


      Dennis

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fynn B. (23. September 2017) aus folgendem Grund:
      Link zum meincongstar Kundencenter repariert.

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Fynn B.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.685

      23. September 2017

      Hallo D.Schmitt und willkommen im Forum :thumbup:


      du solltest den Button zum Starten direkt nach dem Einloggen sehen. Hier, ich hab mal ein alten Screenshot für dich:



      Einen aktuellen Screenshot habe ich auch nicht, aber das gelbmarkierte Feld sollte in so einer Form auch bei dir stehen.


      Kannst du mal einen Screenshot (mit maskierten, persönlichen Daten) hier posten? Dann können wir das zur Prüfung weiterleiten.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • D.Schmitt

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 6

      23. September 2017

      Hallo Fynn,


      danke für die Willkommensheißung :)


      Im Anhang hab ich dir ein Bild meiner "Startseite" verlinkt.


      Die Kundennummer habe ich nicht verdeckt, könnte für die Bearbeitung wichtig sein.


      Mfg


      Edit:
      Ich habe mich auch schon durch alle Reiter durchgeklickt und finde wirklich nirgends diese Identifizierungsnaricht!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Fynn B.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.685

      23. September 2017

      Zitat von D.Schmitt

      Die Kundennummer habe ich nicht verdeckt, könnte für die Bearbeitung wichtig sein

      Ah, danke für den Screenshot.
      Ich habe ihn erneut ohne Kundennummer hochgeladen. Ich werde das zur Klärung nun weiterleiten. Hier im System sieht es so aus, dass dieser Prozess wirklich noch auf eine Freischaltung von dir wartet.


      Ich denke, dass die Fachabteilung dir hier schnell helfen kann.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • D.Schmitt

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 6

      23. September 2017

      Zitat von Fynn B.

      Hier im System sieht es so aus, dass dieser Prozess wirklich noch auf eine Freischaltung von dir wartet.


      und die Sache verstehe ich nicht.
      Ich habe den Vertrag bereits abgeschlossen,
      die erste Anzahlung wurde auch schon abgebucht. Und soweit ich mich entsinne, musste ich bereits, als ich den Vertrag abgeschlossen habe mich über das Sofort Ident Verfahren legitimieren.


      Kleine Frage nebenbei, wurde das Handy denn bereits versandt und ist auf dem Weg zu mir, oder muss ich nochmals 10-14 Tage warten nachdem ich mich identifiziert habe?



      Mfg :)

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Fynn B.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.685

      23. September 2017

      Zitat von D.Schmitt

      Kleine Frage nebenbei, wurde das Handy denn bereits versandt und ist auf dem Weg zu mir, oder muss ich nochmals 10-14 Tage warten nachdem ich mich identifiziert habe?

      Dein Smartphone ist leider noch nicht auf dem Weg, aber sobald es verschickt worden ist, bekommst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer.
      Zur Aktivierung des Sofort Ident Verfahren, habe ich das nun weitergeleitet und man wird sich bei dir melden.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • D.Schmitt

      • Beitrag #7

      ranglos

      Beiträge : 6

      23. September 2017

      Super Dankeschön :)

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • D.Schmitt

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 6

      26. September 2017

      Hallo @Fynn B. ,


      ich müsste dich noch einmal stören und zwar geht es um Folgendes:


      Wurde bis heute weder kontaktiert noch angeschrieben, bezüglich des Ident Verfahrens oder der Lieferbestätigung. [und dabei sei gesagt, dass ich sehr wohl von Geduld zeuge, jedoch nach 14 Tagen selbst dieser Faden irgendwann beginnt zu reißen]


      Ich hatte absolut kein Problem damit gehabt, dass die Lieferung erst nach mindestens 10 Tagen und maximal 14 Tagen erfolgt. Aber wenn ich selbst am 13. oder gar 14. Tag immer! noch keine Lieferbestätigung bekommen habe dann fängt man schon langsam an zu zweifeln ?( .


      Würde dich bitten das ganze einmal aufzuklären, da ich das neue Smartphone eigentlich für den anstehenden Urlaub bereit haben wollte. Aber wie es ausschaut wird daraus nichts :thumbdown: .

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Bea L.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.587
    • Hilfreichste Antwort
    • 26. September 2017

      Hallo D.Schmitt,


      das Identverfahren wurde automatisch auf PostIdent umgestellt. Deine Bestellung wird morgen an die Versandabteilung übergeben, dort dauert es 1-2 Tage bis das Paket dann raus geht. Dies sollte also Ende dieser Woche noch bei dir eintreffen.


      Gruß
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • D.Schmitt

      • Beitrag #10

      ranglos

      Beiträge : 6

      26. September 2017

      Danke Bea für die unverzügliche Antwort :).



      Mfg :thumbup:

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Turbo-Brandt

      • Beitrag #11

      ranglos

      Beiträge : 2

      11. Dezember 2018

      Ich gehöre auch zu den, welche via Mail aufgefordert werden sich zu identifizieren, aber keine Funktion im Kundenbereich dazu finden.


      Geht mein Vorgang auch via Mail raus?
      Bin eigentlich für dass schnelle Vid-Verfahren, damit alles seinen geregelten Gang geht...


      Beste Grüße aus Hamburg

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Bea L.

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.587

      11. Dezember 2018

      Hallo Turbo-Brandt,


      ich sehe, dass du die E-Mail mittlerweile erhalten und das Identverfahren abschließen konntest :thumbup: .
      Dein Auftrag geht heute Abend an die Versandabteilung und die SIM-Karte geht voraussichtlich morgen direkt in den Versand.


      Viele Grüße
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Turbo-Brandt

      • Beitrag #13

      ranglos

      Beiträge : 2

      11. Dezember 2018

      Moin Bea,
      ja - nachdem ich ein Chat mit einem Operator geführt habe.


      Vorher:
      Link der Bestätigungsmail "Jetzt bestätigen" -> LogIn-Fenster (ausgefüllt) -> Kundenkonto


      Nach dem Chat:
      Link (die selbe mail, selben Link) der Bestätigungsmail "Jetzt bestätigen" -> LogIn-Fenster (ausgefüllt) -> IdentVerahren


      Musste wohl noch eine Freigabe / Bytes verschoben wurden :P


      Besten Dank

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Priscilla.

      • Beitrag #14

      ranglos

      Beiträge : 1

      6. Juli 2020

      Hey, bei mir ist genau das Gleiche Prinzip vorhanden.
      Ich habe heute um 1 Uhr nachts eine Mail bekommen, kann mich aber nicht identifizieren. In der Mail steht drin, dass ich 48 Stunden zeit habe, aber die sind eben noch nicht überschritten. Was kann getan werden, damit ich das SofortIdent nutzen kann ?


      Liebe Grüße

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #15

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.470

      6. Juli 2020

      Hi Priscilla.


      ich nehme an du hast die E-Mail zur Online-Identifizierung bekommen?
      In der Mail findet sich im Text "meinconstar", dies ist ein Link den du zwingend nutzen musst um dich darüber im Kundencenter anzumelden. Nur so kann das Ident Verfahren gestartet werden.


      Gruß Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Tarife
    15. Tarif- & Produktberatung
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren