MF667 // http://stick.congstar

• muffi85

Hallo,
    Folgende Situation: Windows 10x64 mit Version 16299, UMTS-Stick MF667, Congstar prepaid
    Problem: Verbindung wird zwar aufgebaut, allerdings kommt die HTML-Seite http://stick.congstar nicht. Mehrere Sticks dieser Sorte schon ausprobiert, auch einen freien Stick, Problem besteht weiterhin.
    UMTS Sticks wurden bereits mit dem Firmwaretool ausgestatt.
    Bis jetzt konnte mir keiner helfen.

Würde mich um ne Info freuen. :)

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo muffi85 und willkommen im Forum :thumbup:

funktioniert denn die Verbindung über den Internet Manager?

Wenn der congstar Internet Manager nicht automatisch installiert wird, kannst du auch die autorun.exe im Stick anklicken.

Es kann auch sein, dass eine Firewall die Verbindung unterdrückt. Hast du dort mal nachgesehen?

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• muffi85

Hallo Fynn,

danke für die Info. Firewall ist aus, Fehler besteht weiterhin. :(

Hallo muffi85,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.

Es kann auch möglich sein, dass von deinen anderen Versuchen noch die Software von anderen Sticks auf dem Endgerät ist. Das solltest du einmal prüfen und ggf. bereinigen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass unsere Sticks teilweise streiken wenn da noch etwas vorhanden ist.

Falls auch das nicht helfen sollte melde ich gerne noch einmal.

LG

Mark

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• muffi85

Hallo Mark,

das habe ich schon probiert, Windows ebenfalls neu installiert, Fehler besteht weiterhin

• Gerrit N.

Hallo muffi85,

die von Fynn angesprochene autorun.exe, die auf dem Prepaid Internet-Stick MF 667 gespeichert ist, bringt nicht das gewünschte Ergebnis?
    Hast du bereits das Update der Stick-Software aus dem Download-Center durchgeführt?
    Was für einen Browser verwendest du denn und in welcher Version?

Kannst du testen, ob der Stick an einem anderen Laptop / Desktop-PC funktioniert?

Viele Grüße,

Gerrit

• muffi85

Hallo Gerrit,

ja die angesprochene autorun.exe hat nichts gebracht.
    Update habe ich, wie ich bereits gesagt habe, ausgeführt.
    Browser benutzt ich alle aktuell gängigen (Sowohl Edge als auch Firefox als auch Safarai als auch Chrome (alle aktuell)).

Das kuriose: mit einer vorheringen Windows 10 Version funktioniert es.

Bitte sagt nicht, dass ich das Update von Windows deinstallieren soll.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo muffi 85,

wahrscheinlich handelt es sich um ein Kompatibilitätsproblem mit dem Windows Update. Ab Windows 10 wird es mit den älteren Sticks leider schwierig..
    Es könnte aber auch etwas mit der SIM-Karte sein. Unter der hier angegebenen E-Mail-Adresse kann ich allerdings kein entsprechendes Kundenkonto finden. Hast du noch eines? Melde dich bitte einmal in unserem Service Chat, damit der Status deines Vertrages geprüft werden kann.

Viele Grüße, Tatiana