Jack-Red
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ein Hallo in die Runde...
...also, seit Jahren Congstar-Kunde mit aktuell 2 Karten, sogar extra zu Congstar gewechselt. Wenn ein Tarif mal läuft: Läuft er. ABER wehe, ich will ihn wechseln. Nehmen wir an, man hat "Prepaid wie ich will" - und möchte in diesen 20 Euro für "Telefonate unbegrenzt" und 2,5 GB Daten im Monat. Dann aktiviert man das. Ansage: "Ihr neuer Tarif wird zum Datum "X" aktiviert (meist 3 - 4 Tage später). So weit, so schlecht. Denn: damit der Tarif aktiviert wird, müssen ja mindestens 20 Euro auf der Karte sein.
Wenn man diese 20 Euro auflädt (und noch ca. 3 bis 4 Euro drauf waren), dann passiert was? Genau: der ALTE Tarif verlängert sich automatisch per SMS: "Wir haben Deine Sprach- und Datenoption wieder aktiviert, danke für die Aufladung". Das heißt (in meinem Fall): 12 Euro weg. Ich müsste also jetzt wieder 15 Euro aufladen, damit ich über 20 Euro komme, DANN den neuen Tarif aktivieren, den ich dann 3 - 4 Tage später bekomme - gleichzeitig habe ich damit ja den Nutzen das alten, frisch wieder aufgeladenen quasi weggeschmissen (also gut und gerne 12 Euro).
Im Chat heißt es: "Keine Ahnung, Support anrufen!" (ja, wortwörtlich, mehrmals schlechte Erfahrungen mit den Chat-Göttinnen und Göttern). Am Telefon heißt es: "Da kann ich ihnen jetzt auch nichts zu sagen!"
Fazit: Wer kann? Auf ewig im alten Tarif hängen bleiben oder Geld verschenken bei einem Wechsel? Ich möchte beides NICHT als Option einsehen...
Vielen Dank....