congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • Neues Thema
  • Antworten
  • dertommy3000

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 5

    22. Dezember 2017

    Kündigung des Vertrags wegen wegfall von LTE bei Trafiwechsel!

      Hallo zusammen


      ich bin seit Jahren zufriedener Kunde von Congstar bis ich meinen Tarif gewechselt habe und jetzt erfahren habe das dadurch LTE wegfällt
      und dies in KEINEM Tarif bei Congstar mehr möglich ist.
      Leider ist die Wiederrufsfrist schon abgelaufen und laut Aussage von Congstar gibt es keine möglichkeit meine Vertrag vorzeitig zu kündigen.
      Ich fühle mich von Congstar getäuscht und verars**t seht ihr eine Möglichkeit dagegen rechtlich vor zugehen?


      Ist es möglich seine Telefonnummer zu einem anderen Anbieter mit zunehmen und den Vertrag bei Congstar bis zum ende laufen zu lassen?


      Für mich ist der Anbieter jetzt leider nutzlos geworden was nützen mir 5 GB wenn die Geschwindigkeit auf diesen Niveau ist.


      Ich finde es sehr schade das Congstar so mit seinen Kunden umspringt denke das sie da viele Verlieren werden mich auf jedenfall.


      Gruß Thomas

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Gimmick84

      • Beitrag #2

      Stammposter

      Beiträge : 27

      22. Dezember 2017

      Ich möchte mal meinen, das du da schon mal keine rechtliche Handhabe hast. Denn du hast ja beim Tarifwechsel einen Vertrag abgeschlossen. In dem wird ja drin gestanden haben das es kein LTE gibt. Mal abgesehen davon....5Gb Klopp ich auch im 3g Netz locker durch im Monat

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dertommy3000

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 5

      22. Dezember 2017

      Hallo leider hat Congstar denn wegfall von LTE in keiner Art und Weise kommuniziert sonnst hätte ich denn Wechsel ja nie gemacht.


      Es wird zwar nicht mit LTE geworben, aber es wird mit 42 Mbit/s geworben, was zumindest eine LTE Vermutung zulässt. Nachdem ich bisher LTE nutzen konnte, bin ich von LTE ausgegangen. Zumindest könnte man dann arglistige Täuschung vermuten bzw. unterstellen.


      Würde gern von euch wissen wie die Aussichten mit Verbraucherschutz und Rechtschutz aussehen?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Gimmick84

      • Beitrag #4

      Stammposter

      Beiträge : 27

      22. Dezember 2017

      Da wirst du mit arglistiger Täuschung nicht vorankommen. Wie gesagt hat dir im neuen Vertrag ja niemand LTE zugesichert. Hab jetzt meinen Vertrag nicht vor mir, aber ich bin mir sicher das da zwar bis zu 42mbit/s (mit datenturbo) drin steht, aber halt nix von LTE. Dessen war ich mir aber von vorn herein bewusst.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mario J.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.784
    • Hilfreichste Antwort
    • 22. Dezember 2017

      Zitat von dertommy3000

      Ist es möglich seine Telefonnummer zu einem anderen Anbieter mit zunehmen und den Vertrag bei Congstar bis zum ende laufen zu lassen?


      Hallo dertommy3000,
      willkommen im congstar Support Forum.


      Deine Rufnummer kannst Du gegen die Portierungsgebühr von 24,99€ natürlich auch vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter portieren lassen. Dein Tarif wird dann unter neuer Rufnummer bis zum Ende der Vertragslaufzeit weitergeführt. Für die Freigabe deiner Rufnummer kannst Du dich ganz unkompliziert im Chat melden. Bitte bedenke das dadurch dein Tarif nicht automatisch gekündigt ist.


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dertommy3000

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 5

      22. Dezember 2017

      Hallo ich war mir dessen leider nicht bewusst wie sieht es mit der Rufnummer mitnahmen aus?


      Ist es möglich die Nummer SOFORT zu einem anderen Anbieter mit zunehmen und denn Vertrag bei Congstar zwangsweise bis zum Ende zu bezahlen?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • ronny508

      • Beitrag #7

      VIP Member

      Beiträge : 606

      22. Dezember 2017

      Naja, dass Congstar den Wegfall nicht kommuniziert ist nicht in Ordnung.
      Aber dass Congstar niemals den Zugang zum LTE-Netz in den alten Tarifen kommuniziert hat soll dann in Ordnung sein?


      Man kann sich alles so auslegen, wie man es braucht ...


      Zum Thema "Portierung der Rufnummer":
      Du kannst aus dem laufenden Vertrag eine Rufnummer zur "sofortigen" Portierung freigeben. Der neue Anbieter muss dann auch "per sofort" anfragen und der Vertrag bei Congstar läuft mit neuer Nummer ganz regulär weiter ...

      Gefällt mir 3
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Marshmallow

      • Beitrag #8

      Super User

      Beiträge : 73

      22. Dezember 2017

      Seit wann steht auf Produkten im Supermarkt zB. drauf, was nicht drin enthalten ist? Seltsame Logik. Rechtich gesehen vollkommen okay.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dertommy3000

      • Beitrag #9

      ranglos

      Beiträge : 5

      22. Dezember 2017

      OK alles klar danke für die Hilfe werde dann wechseln und das Geld soll Congstar behalten die werden es in Zukunft nötig haben.


      Gruß Thomas

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mario J.

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.784

      22. Dezember 2017

      Zitat von dertommy3000

      Hallo ich war mir dessen leider nicht bewusst wie sieht es mit der Rufnummer mitnahmen aus?


      Ist es möglich die Nummer SOFORT zu einem anderen Anbieter mit zunehmen und denn Vertrag bei Congstar zwangsweise bis zum Ende zu bezahlen?

      Ja, genau das ist möglich.
      Eine Anleitung dafür findest Du hier unter dem Punkt "Wechsel zu einem anderen Anbieter (abgehende Portierung / MNP-OUT)".


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dertommy3000

      • Beitrag #11

      ranglos

      Beiträge : 5

      22. Dezember 2017

      Zitat von Marshmallow

      Seit wann steht auf Produkten im Supermarkt zB. drauf, was nicht drin enthalten ist? Seltsame Logik. Rechtich gesehen vollkommen okay.

      In gewisser Weise hast du jarecht. Aber ich sehe dass so das dies heutzutage Standard ist vor allem wenn esbei dem Anbieter immer Standard war.Ichsehe das so als ob ich ein Auto kaufe und dies ohne Lenkrad bekomme und derVerkäufer dann sagt von einem Lenkrad war nie die Rede.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Marshmallow

      • Beitrag #12

      Super User

      Beiträge : 73

      22. Dezember 2017

      Naja, das kann man natürlich sehen wie man es für richtig hält. Standart bei Telefonanbietern sind für mich die Möglichkeit zu telefonieren, SMS zu schreiben und im mobilen Netz zu surfen.
      Ich sehe LTE eher als Motor im Auto: Der Motor hier hat halt etwas weniger PS als der, in dem LTE verbaut ist. Aber kein Autoverkäufer sagt: Wenn Sie sich diesen Wagen kaufen, können Sie höchstens halb so schnell fahren, als wenn Sie sich eine Tesla kaufen. -.- Wenn jeder Verkäufer immer alles auflisten würde, was nicht dabei ist, würde kein Kunde mehr durchblicken, oder?
      Ich glaube ich verstehe was Du meinst, aber eine Beschwerde wird da zu nix führen, da auch auf der Webseite die Geschwindigkeiten kommuniziert und angezeigt werden, sogar dieser komische Bot einem das explizit sagt, wenn man da nach LTE sucht.

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • guest103

      • Beitrag #13

      Forenanwärter

      Beiträge : 1

      3. Februar 2018

      Zitat von dertommy3000

      . . .


      Würde gern von euch wissen wie die Aussichten mit Verbraucherschutz und Rechtschutz aussehen?

      . . . Da mußt Du bei Deiner Rechtschutz-Versicherung anfragen.
      Du schilderst Dein Problem und die Versicherung entscheidet dann, ob ein Klage sinnvoll ist.


      MfG
      guest103

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • kee8O

      • Beitrag #14

      Forenkaiser

      Beiträge : 132

      3. Februar 2018

      ... Und auf diese Informationen hat der OP sicherlich seit 6 Wochen ganz sehnsüchtig gewartet.

      Nein, das ist keine Rechtsberatung.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Tarife
    15. Tarif- & Produktberatung
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren