congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Festnetz & Internet
  4. Homespot & WLAN Router
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Homspot_User

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 3

    11. Februar 2018

    Homespot Datentarif L VPN und andere Profil-Einstellungen

      Hallo Foren Support,
      ich beabsichtige den Homespot Datentarif L mit einem " Congstarfremden" Gerät Archer MR 200 zu nutzen. Das Gerät ist LTE fähig und hat einen externen Antennenanschluss, deshalb bevorzuge ich den Router vor dem Cube von Congstar.
      Leider sind mir die APN Einstellungen und andere Grundeinstellungen nicht bekannt. Aus den Hinweisen auf die Info-Seite zum Datentarif kann ich leider keine Angaben entnehmen, da diese dort nicht stehen.(" Beachte dabei, dass die APN-Einstellungen (Zugangspunkt für mobile Daten) bei deinem Endgerät angepasst werden müssen. Diese findest du hier. :?::?::?: ") ?(


      Ist es richtigt, dass eine andere APN (homespot.telekom) verwendent werden muss als die bekannte APN "internet.telekom" (Pkt.4) Welche soll`s sein?


      Archer MR 200- Einrichtungsseite (Pkt.4): Einrichtung eines Profils für die Interneteinwahl im Archer MR200
      Profil : Congstar
      PDP Type : IPV4
      APN Type : Static
      APN : ??????????
      Username : (wird zugesandt (ja/nein ?)
      Password : (wird zugesandt (ja/nein ?)
      Authentication Type : CHAP


      Grundsätzlich erkennt der Router problemlos andere Mitbewerber (profile) mit der üblichen APN (z.B. web.vodafone.de).


      Danke für die Hilfe beim finden der Info`s zu meinem Anliegen.


      Grüsse ein Homespot_user

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Fynn B.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.680
    • Hilfreichste Antwort
    • 11. Februar 2018

      Hallo Homspot_User und willkommen im Forum :thumbup:

      Zitat von Homspot_User

      Ist es richtigt, dass eine andere APN (homespot.telekom) verwendent werden muss als die bekannte APN "internet.telekom" (Pkt.4) Welche soll`s sein?

      die korrekten APN haben wir unter Anderem in diesem Thread hinterlegte:


      APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
      APN-Name: internet.telekom
      Benutzername: tm
      Benutzerpasswort: tm
      IP-Einstellung: dynamisch
      WINS-Einstellungen: dynamisch
      DNS-Einstellung: dynamisch
      Auth.protokoll-Einstellung: CHAP


      Zum Archer MR200:
      Wenn im Feld "Profil Name" auch ein leerer Name oder "manuell" oder "anderer Anbieter" angeboten wird, wähle bitte dies.
      Das sind teils veraltete Voreinstellungen der Software vom Archer MR200, die mitgeladen werden.
      Die reinen Daten der APN oben reichen voll und ganz aus.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Homspot_User

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 3

      11. Februar 2018

      Hallo Fynn B.,


      danke für die Info


      Zitat von Fynn B.

      die korrekten APN haben wir unter Anderem in diesem Thread hinterlegte:


      Leider stehen die Angaben auf der genannten Seite nicht - aber ich nutze, die in deiner Antwort beschriebenen Eingaben.


      Zitat von Fynn B.

      APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
      APN-Name: internet.telekom
      Benutzername: tm
      Benutzerpasswort: tm
      IP-Einstellung: dynamisch
      WINS-Einstellungen: dynamisch
      DNS-Einstellung: dynamisch
      Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

      Alles anzeigen

      Danke für den Hinweis zu dem "leeren" Profil - ich probiere es.


      Viele Grüsse Homspot_user

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Tatiana

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 815

      11. Februar 2018

      Hallo Homspot_User,


      die Referenz findest du etwa in der Mitte des verlinkten Artikels. Drücke die Daumen, dass es mit diesen Daten nun klappt!


      Viele Grüße, Tatiana

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.998

      4. März 2018

      Hallo Homespot_User,


      konnten die Antworten von Fynn und Tatiana dir helfen? Wir freuen uns immer über ein Feedback im Forum.


      Auch bei weiteren Anliegen sind wir gerne jederzeit für dich da.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Homspot_User

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 3

      4. März 2018

      Hallo Mark O.


      die APN und andere Angaben habe ich dank des Hinweis vonm Tatiana gefunden. Da das System erst ab April/Mai benötigt wird, konnte ich es noch nicht mit dem Homespot Tarif von Congstar testen. Beim Mitbewerber (Rot) gehts sehr einfach- Karte aus dem Handy rein und läuft ohne sonstige Eingaben bzw. Änderungen. Allerdings werden beim Mitbewerber keine sonderlich hohen up bzw. dowenloard Raten (kein LTE Angebot in meinem ländlichen Bereich -> up: 1,76 dowen:5,21) erreicht. Das ist zu wenig DSL 8000 sollte minimum drin sein im LTE Netz auch bei bei DC HASPA+. Hoffe das ist beim Homespot im Telekomnetz besser. Sofern ich den Homespot instaliert habe , teile ich meine Erfahrungen mit und danke für die "erste" Hilfe. Grüsse ^^

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.998

      4. März 2018

      Danke für die Rückmeldung. :thumbup: Halte uns gerne auf dem Laufenden.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Festnetz & Internet
    15. Homespot & WLAN Router
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren