Zim
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Abend,
letzte Woche wurde meine Nummer von Blau zu Congstar portiert. Danach ging allerdings das mobile Internet nicht und mit dem voreingestellten APN geht es bis heute noch nicht. Bei diesem steht nämlich nach wie vor "APN deaktiviert" und das lässt sich meinerseits auch nicht verändern. Meine Frage nun: Warum ist das so? Kann man das von Congstar Seite aus aktivieren?
Habe ich die SIM evtl zu früh eingelegt? Gab es evtl irgendein Problem weil ein gebuchtes Datenpaket von Blau noch aktiv war als der Wechsel statt fand?
Ich habe jedenfalls nach langem herumprobieren dann einen APN manuell eingerichtet, womit es funktioniert (Ich hatte zuerst mehrfach den voreingestellten APN nur modifiziert... was ja aber nichts am "APN deaktiviert" geändert hat, und wohl deswegen nicht geholfen hatte, erst nach einer Weile kam ich auf die Idee einen APN neu zu erstellen bei dem dann auch "APN aktiviert" steht.)
Also im Prinzip ist mein Problem durch diesen Workaround gelöst, aber ich möchte gern verstehen wo jetzt das Problem lag/liegt, denn es sollte ja eigentlich klappen ohne dass ich da manuell rumschrauben muss.... Und falls man diesen APN aktivieren kann, wüsste ich gerne wie.
Danke!