LTE Option bei Allnet Flat Plus Flex (Geburtstagsspecial - 10GB)

  • Kloogschieter

    Congstar möchte dieses Thema offenbar spannend gestalten. ?(
    Dem Anschein nach gibt es jetzt durch die LTE- ääähhh Highspeed-Option, so viele Neukunden, dass für die Klärung von Problemen der Bestandskunden keine Zeit mehr bleibt.... :P


    @Bleikugel:
    Ich muss dich leider korrigieren: ENDE März ist schließlich erst am Samstag! ;)


    *Ironie-Mode: On*
    Da gibt's dann die Antwort hierzu von Herrn Dr. Opdemom persönlich :D
    *Ironie-Mode: Off*

  • Laura P.

    Hallo Kloogschieter,


    leider haben wir noch keine Neuigkeiten zu dem Thema und hoffen, dass wir bald mehr wissen.
    Sobald es dazu eine Lösung gibt, werden wir es natürlich im Forum posten.


    Viele Grüße,
    Laura.

  • Bleikugel

    @Bleikugel:
    Ich muss dich leider korrigieren: ENDE März ist schließlich erst am Samstag! ;)

    Richtig, nur morgen ist Feiertag und Samstag wird auch kaum etwas passieren. Ich bin gespannt, wenige Tage hat Congstar ja noch.

    Moin Moin,


    man könnte den Eindruck gewinnen, das die Forum-Supportmitarbeiter mit sehr wenigen Informationen ausgestattet werden. Es würde ja ein Anruf an verantwortlicher Stelle reichen und schon würde man auch zuverlässige Informationen zum Zeitplan herausbekommen.
    Für mich sieht es so aus wie bei uns in Berlin mit dem BER. "Eröffnung morgen, nein übermorgen, äh nein erstmal garnicht". Ich hoffe, das Congstar mit dem "4G" nicht auch so verfährt...

  • thunder

    Die Vorstellung, dass Supportmitarbeiter, d.h. die erste Front vor Kunde "einfach" bei irgendwelchen Verantwortlichen anrufen könnten, dürfte gelinde gesagt unrealistisch sein.
    Dafür sind die Leute da, um derartige Belästigungen wegen Kleinigkeiten von den "wichtigen" Menschen fernzuhalten... :S
    Und LTE läuft ja, es geht jetzt ja "nur" um das wann - und zwar speziell für Leute mit Geburtstagsaktion, ich fürchte, die haben da ganz andere Prios.


    (Mit der Peitsche durch Büros laufen und Mitarbeiter bestrafen, die das word LTE auch nur denken, schätze ich :D ).

  • DirkCGN

    Ganz ehrlich - meine Erfahrung* mit Congstar passt zu dem ganzen Rumgeeiere mit LTE/4G etc.


    *Im Rahmen der Beauftragung meines Vertrages (Allnet Flat Plus Flex (Geburtstagsspecial - 10GB)) inkl. Firmenrabatt hatte ich einen endlosen Schriftverkehr mit dem Support, damit ich die Bestätigung erhalte, dass der Firmenrabatt auch in Kombination mit dem Angebot auf der Congstar Webseite funktioniert. Am Ende hatte ich viel Post mit nichtssagendem Inhalt und habe gepokert. Es gab ein glückliches Ende, ich habe nun den Geburtstags Tarif und den Firmenrabatt und bin gespannt ob und wann es welche Lösung für die Kunden mit dem selben Tarif gibt.


    Für mich steht fest, dass ich mit Ablauf meines Vertrages Congstar den Rücken zuwenden werde und lasse lieber ein paar Euro mehr beim Magenta Riesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DirkCGN ()

    Hallo DirkCGN.


    herzlich willkommen im congstar Forum.


    Auch dich kann ich aktuell nur um Geduld bitten. An einer Lösung für Kunden mit dem Geburtstagsdatenturbo wird derzeit gearbeitet. Es würde mich natürlich sehr freuen wenn du bei uns bleibst falls die Lösung dir gefällt. ;)


    Ansonsten hat thunder gar nicht so unrecht: Wenn etwas "von oben" beschlossen wird bekommen wir im Service eine entsprechende Arbeitsanweisung. Wir können ansonsten lediglich bei den entsprechenden Kollegen anmerken, dass es eilt oder wir für eine bestimmte Sache eine Lösung benötigen. Wirklichen Einfluss haben wir dabei aber nicht.


    Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Bleikugel

    Hallo DirkCGN.


    herzlich willkommen im congstar Forum.


    Auch dich kann ich aktuell nur um Geduld bitten. An einer Lösung für Kunden mit dem Geburtstagsdatenturbo wird derzeit gearbeitet.

    Bis morgen ist ja noch etwas Zeit.

    Bis morgen ist ja noch etwas Zeit.

    Hihi, der war gut..., wenn die, doch recht einfache, Lösung bis morgen online ist, "fress ich den berühmten Besen" :D
    Immerhin "arbeitet" man seit sage und schreibe 3 Wochen an dieser "ach so komplizierten" Angelegenheit.
    Wir wollen doch "nur" 'ne brauchbare Netzabdeckung... X(

  • DirkCGN

    Hihi, der war gut..., wenn die, doch recht einfache, Lösung bis morgen online ist, "fress ich den berühmten Besen" :D Immerhin "arbeitet" man seit sage und schreibe 3 Wochen an dieser "ach so komplizierten" Angelegenheit.
    Wir wollen doch "nur" 'ne brauchbare Netzabdeckung... X(

    Ich denke, dass Deine Frau keinen neuen Besen kaufen muss - lasse mich aber gerne von Congstar überraschen.

  • Kloogschieter

    Moin Zusammen!


    Sensationell finde ich, dass ich am 22.03. eine Werbe eMail von Congstar erhielt, die besagt, das ab sofort in ALLEN Allnet-Tarifen die Highspeed-Option verfügbar ist (kein freibleibendes oder unverbindliches Angebot, keine Einschränkungen!).


    Zitat:
    "Ganz neu: Für unsere Allnet Tarife gibt es jetzt die Highspeed Option. Für nur 5 €/Monat¹ mehr surfen Sie mit 50 Mbit/s doppelt so schnell in bester D-Netz Qualität."


    Also liebe Verantwortliche von Congstar:


    ACHTUNG: KUNDE DROHT MIT BEAUFTRAGUNG!!!
    Ich möchte bitte die Highspeed-Option zu meinem bestehenden Allnet-Flat-Plus-Gebutstagsspecial-Tarif HINZUBUCHEN, entsprechend dem Angebot vom 22.03..


    ...und nu?


    Oder ist da der Congstar-Vertrieb etwas übers Ziel hinaus geschossen?

  • Kloogschieter

    Hallo Dr. Octagono...dings! ;)


    Tja, würde ich gern zur Verfügung stellen, da sind aber zu viele persönl. Daten von mir enthalten.


    Allerdings für die, die im Newsletter-Verteiler sind: Mein Zitat ist aus den Congstar-News vom 22.03.2018


    Insofern gehe ich davon aus, dass tausende diese eMail erhalten haben.

  • dertom588

    Im Chat hat man mir gesagt, dass bis Karfreitag eine Lösung da sei.
    Ich werde dann mal Ostersonntag ein wenig chatten.


    Mal sehen, was dabei so rauskommt.


    Beste Grüße
    DerTom

  • Hallo Zusammen,

    Im Chat hat man mir gesagt, dass bis Karfreitag eine Lösung da sei.


    Der Monat März ist um und keine Neuigkeiten? :rolleyes::rolleyes:

    leider haben wir trotz Ende März noch keine aktuellen Informationen für Euch.
    Wir müssen wohl noch ein bisschen warten. :/


    Aber wir werden euch hier informieren, sobald wir mehr Informationen haben.


    Liebe Grüße und frohe Ostern / schöne Feiertage,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • NicoK25

    Hallo,


    sehr professionell von Congstar...


    Erst eine LTE-Option (die nicht so heißen darf) einführen, bei der man seine Bestandskunden vergisst.
    Dann die Frist ausgegeben "Wir lösen das bis Ende März". Die Frist lässt man dann auch verstreichen, ohne sich ein neues Ziel zu setzen.
    Ich weiß der Support hier kann auch nichts dafür, aber "Da müssen wir wohl noch ein bisschen warten" ist an Unprofessionalität echt nicht zu überbieten.


    Und das ganze wird dann auch gleich mit der Werbung zur "Connect Lesserwahl zu Netzen, Diensten und Hersteller des Jahres" verbunden - die Ironie fällt euch hoffentlich selber auf.


    Gruß Nico

  • Gerrit N.

    Hallo NicoK25,


    leider sind auch über die Osterfeiertage keine neuen Informationen zum Thema bei uns eingegangen.


    Ich kann euren Unmut verstehen und mich leider nur stellvertretend bei euch für die verlängerte Wartezeit entschuldigen. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass für die meisten Bestandskunden jederzeit ein kostenloser Tarifwechsel in die neue Allnet Flat Tarifgeneration möglich ist, in der mit aktiver Highspeed-Option auch die 4G-Frequenzen für den mobilen Datentransfer nutzbar sind.


    Gerne beraten euch hier die KollegInnen des Live Services, die auch direkt einen Tarifwechsel für euch einstellen können, wenn ihr dies nicht im meincongstar Kundencenter selbst erledigen wollt.


    Wer jedoch auf zusätzliches Datenvolumen nicht verzichten will, das z.B. bei Buchung des Geburtstagsdatenturbos gewährt worden ist, dem können wir leider aktuell noch nicht den gewünschten Tarifwechsel anbieten. Sollten euch die angebotenen Datenvolumen nicht ausreichen, müssen wir euch weiterhin noch um etwas Geduld bitten, bis wir die angekündigte Lösung präsentieren können. Ich gehe von einer zeitnahen Klärung aus, über die wir hier selbstverständlich informieren werden, sobald uns Neuigkeiten vorliegen.



    Viele Grüße,


    Gerrit