• Hallo Mark, danke für Deine Rückmeldung.


    Ist ja jetzt mit dem "internen Vermerk" auch nicht mehr relevant. Es hat alles geklappt und wird dann hoffentlich ab dem 8.5. auch so umgesetzt. Damit wäre dieses leidige Thema dann auch erledigt. Hat Euch Moderatoren sicher auch ´ne Menge Nerven gekostet... :D


    Dennoch werde ich die Verantwortlichen NIE verstehen. Es hätte so einfach sein können. Nur LTE (ähh die "Highspeedoption") einfach bei allen Kunden in die Optionen packen (monatlich buch- und kündbar) und alle wären zufrieden gewesen. Das alles wäre auch wunderbar ohne Tarifwechsel gegangen.
    Ich glaube ich schrieb es schon einmal hier: DAS ist eben Deutschland, "warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht"... X(

  • Also ich habe jetzt ein Angebot bekommen für 35 € pro Monat. 30 € für 10 GB und 5 € für Datenvolumen.


    Liebes Congstar, wieso erhalten Kunden für die selbe Leistung unterschiedliche Preise??? Erst das Chaos mit der Umstellung und nun soll man 5 € mehr zahlen als andere? Treue lohnt sich offensichtlich nicht... Insofern habe ich nun meine Konsequenzen gezogen.

  • wo genau wird dir dieses Kürzel aktuell angezeigt? Du solltest derartige Kürzel eigentlich nicht angezeigt bekommen.

    Huhu,
    ich bin zwar nicht mowe aber bei mir stand ebenfalls dieses Kürzel. Allerdings nur in der Congstar App wenn man über "Meine Daten" -> "Tarifwechsel" die Wechselmöglichkeiten anzeigt.


    Ich habe von den Angeboten heute keinen Screenshot aber das wurde am Freitag auch schon so angezeigt und da hatte ich einen gemacht.

    Also ich habe jetzt ein Angebot bekommen für 35 € pro Monat. 30 € für 10 GB und 5 € für Datenvolumen.


    Liebes Congstar, wieso erhalten Kunden für die selbe Leistung unterschiedliche Preise??? Erst das Chaos mit der Umstellung und nun soll man 5 € mehr zahlen als andere? Treue lohnt sich offensichtlich nicht... Insofern habe ich nun meine Konsequenzen gezogen.


    Hallo skywalker2221,


    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:


    Die Angebote zu speziellen Tarifwechseln fallen tatsächlich individuell unterschiedlich aus. Im wesentlichen hängt das damit zusammen welche Tarifkonstellation du aktuell bei uns hast bzw. hattest. Auf diese individuellen Angebote haben wir leider keinen Einfluss.


    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.


    LG


    Mark

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  • Also ich habe jetzt ein Angebot bekommen für 35 € pro Monat. 30 € für 10 GB und 5 € für Datenvolumen.


    Liebes Congstar, wieso erhalten Kunden für die selbe Leistung unterschiedliche Preise??? Erst das Chaos mit der Umstellung und nun soll man 5 € mehr zahlen als andere? Treue lohnt sich offensichtlich nicht... Insofern habe ich nun meine Konsequenzen gezogen.

    Ist bei mir auch so. Allerdings habe ich den Flex Tarif, kann also monatlich kündigen. Vielleicht liegt es daran?
    Was ich etwas merkwürdig finde ist folgender Hinweis:


    "Ihr Vorteil: 2 EUR/Monat Rabatt auf den monatlichen Grundpreis von 32 EUR. Vorteil entfällt bei Tarifwechsel: 2,00 EUR / Monat"


    Ich habe den Tarif vom 10 GB Geburtstagsspecial (30,00 € im Monat) auf den angebotenen Tarif mit Highspeed Option (+ 5,00 €) gewechselt. Es wurde mir angezeigt, dass dieser 35,00 € statt 37,00 € kostet. Widerspricht dem Hinweis oben, aber mal schauen. Wäre aber auch komisch, wenn ich statt 5,00 € auf einmal 7,00 € mehr zahlen sollte für LTE. Denk mal es sind dann 35,00 € (also 10 GB Geburtstagsspecial im Flex Tarif mit LTE).

  • Ich danke für die Antwort. Ich bin mit Auftauchen der Gerüchte auf der Bilanzpressekonferenz seitens des freenet Vorstandes hier stiller Mitleser, und möchte an dieser Stelle Dir auch danken für Deine Mühen uns in den letzten Wochen geduldig und freundlich auf dem Laufenden gehalten zu haben, auch wenn es eigentlich garnichts zu berichten gab. Die im Forum stattfindende Korrespondenz führt natürlich zur Transparenz über die Angebote. Insofern darf man verwundert über eine Individualisierung sein, fühlt sich doch der Kunde mit höheren Entgelten für die selbe Leistung wohl einfach nur verschaukelt. Das Problem der Freischaltung von LTE für das 10GB Special, welches als Laie nicht als solches zu erkennen war, verlangte mir bereits viel Geduld ab. Aber durch das mangelhafte Angebot ist mir nun meine Geduldsschnur gerissen und ich habe eine Kündigung nun rausgeschickt. Ich darf (anderen [enttäuschten] Kunden) berichten, wie befreiend dies ist ;) . Man sieht sich!

    Huhu,ich bin zwar nicht mowe aber bei mir stand ebenfalls dieses Kürzel. Allerdings nur in der Congstar App wenn man über "Meine Daten" -> "Tarifwechsel" die Wechselmöglichkeiten anzeigt.


    Ich habe von den Angeboten heute keinen Screenshot aber das wurde am Freitag auch schon so angezeigt und da hatte ich einen gemacht.


    Das wurde leider tatsächlich letzte Woche durch einen Fehler so angezeigt. Wichtig zu wissen wäre für uns ob das auch aktuell der Fall ist. Ich hatte das im Posting von mowe789 so verstanden. Falls dem so ist gerne melden.



    Ist bei mir auch so. Allerdings habe ich den Flex Tarif, kann also monatlich kündigen. Vielleicht liegt es daran?Was ich etwas merkwürdig finde ist folgender Hinweis:


    "Ihr Vorteil: 2 EUR/Monat Rabatt auf den monatlichen Grundpreis von 32 EUR. Vorteil entfällt bei Tarifwechsel: 2,00 EUR / Monat"


    Ich sehe mir das gerne mal an. Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann kann ich deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.) Alles andere wären nur Mutmaßungen.



    Warum bitte dauert das mit dem 5GB Vertrag noch länger?
    Noch ein paar Tage?
    Habe heute mal wieder mal Telefonisch nachgefragt und mir wurde das was mit bis zu einem Monat gesagt !!!!


    Konkrete Gründe für die Verzögerung liegen mir nicht vor. Ich kann dich nur noch einmal um Geduld bitten. Von bis zu einem Monat habe ich aber noch nichts gehört.



    Ich danke für die Antwort. Ich bin mit Auftauchen der Gerüchte auf der Bilanzpressekonferenz seitens des freenet Vorstandes hier stiller Mitleser, und möchte an dieser Stelle Dir auch danken für Deine Mühen uns in den letzten Wochen geduldig und freundlich auf dem Laufenden gehalten zu haben, auch wenn es eigentlich garnichts zu berichten gab. Die im Forum stattfindende Korrespondenz führt natürlich zur Transparenz über die Angebote. Insofern darf man verwundert über eine Individualisierung sein, fühlt sich doch der Kunde mit höheren Entgelten für die selbe Leistung wohl einfach nur verschaukelt. Das Problem der Freischaltung von LTE für das 10GB Special, welches als Laie nicht als solches zu erkennen war, verlangte mir bereits viel Geduld ab. Aber durch das mangelhafte Angebot ist mir nun meine Geduldsschnur gerissen und ich habe eine Kündigung nun rausgeschickt. Ich darf (anderen [enttäuschten] Kunden) berichten, wie befreiend dies ist ;) . Man sieht sich!


    Gern geschehen. Tut mir leid zu hören, dass du mit unserer Lösung nicht zufrieden bist.


    Eine Alternative kann ich dir leider akutell nicht anbieten.


    LG


    Mark

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  • Das wurde leider tatsächlich letzte Woche durch einen Fehler so angezeigt. Wichtig zu wissen wäre für uns ob das auch aktuell der Fall ist. Ich hatte das im Posting von mowe789 so verstanden. Falls dem so ist gerne melden.

    Hi Mark,


    sorry, das lass sich aus meinem Posting nicht ganz so raus. Die Angebotsbezeichnung war, wie @mowe789 schon schrieb, heute genauso kryptisch wie am Freitag. Der Screenshot ist also von Freitag könnte aber auch von heute gewesen sein.

    OK... Und wo wird das so angezeigt? In der App oder dem meincongstar Kundencenter?


    LG


    Mark

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    Hallo DirkCGN,


    wenn du eine "alte" Allnet Flat Plus hast und auf die neue Allnet Flat Plus wechseln möchtest verlängert sich deine aktuelle Mindestvertragslaufzeit nicht um 24 Monate.


    Idealerweise würde ich gerne mal deine Daten aufrufen. Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)


    Dann schaue ich mir das gerne mal an.


    LG


    Mark



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    Hallo togela,


    die Angebote für Kunden mit der Allnet Flat werden schnellstmöglich bereitgestellt. Ein konkretes Zeitfenster dazu liegt mir leider aktuell nicht vor. Bitte hab etwas Geduld.


    Ich würde mich natürlich freuen wenn du uns erhalten bleibst.


    LG


    Mark

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    Hmmmm...
    Da ich gerade erst frisch durch die KüRü bin und aktuell 25€ für die ANF+ mit dem 10GB Geburtstagsdatenturbo zahle, finde ich das mir angezeigte Angebot mit 30 Euro für 10GB + 5€ für die Highspeedoption jetzt nicht sonderlich verlockend.
    Oder kommt da noch was individuelleres?


    Hallo Dechristianize,


    die Angebote für Allnet Flat Plus Kunden mit Geburtstagsdatenturbo sind nun buchbar. Es kann natürlich generell noch individuelle Angebote für diese Kundegruppe geben. In diesem Zusammenhang gehe ich allerdings erst einmal nicht davon aus. Ich habe allerdings auch keine Glaskugel. ;)


    Du hast von der Kündigerrückgewinnung bereits ein sehr gutes Angebot bekommen. Beachte dennoch, dass du nur in der neuen Allnet Flat (Plus) die Highspeed Optionen und damit das 4G-Netz nutzen kannst.


    Ob das für dich Anreiz genug für einen Wechsel ist kannst du nur selbst beurteilen.


    LG


    Mark

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