Wieso bekommen nur Neukunden die Highspeed-Option?

• Lebakas

Hallo Ben,
    ich habe den Geburtstagsdatenturbo mit 2 GB und ohne SMS für 20 Euro im Monat. Den Vertrag habe ich gewählt, weil mir 2 GB locker ausreichen und ich im Monat ca. 3 SMS schreibe. Nun soll ich 10 Euro im Monat mehr zahlen, weil ich einfach nur ins 4G Netz möchte. Das 3G Netz ist grottenschlecht bei uns in der Gegend. Hab mich leider vorher nicht informiert. Meine Schuld. Mit fünf Euro im Monat mehr wäre ich ja einverstanden. Mehr auf keinen Fall. Meinen Vertrag wechsle ich jedenfalls nicht.

Viele Grüße,
    Steffen

• Ben H.

Hallo Steffen,

hier im Forum können wir tatsächlich keine Angebote unterbreiten. Bei dem Geburtstagsdatenturbo wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Am besten fragst du im Laufe der nächsten Woche einmal im Chat, ob es bereits eine Lösung gibt oder die Kollegen dir ggf. eine Alternative anbieten können.

Viele Grüße,
    Ben

• NicoK25

Hallo Ben H.

es war ein Angebot zum damaligen Geburtstag. Die Allnetfalt mit Datenturbo und 5GB für 20 Euro im Monat.
    Wird dafür auch an einer Lösung gearbeitet oder nur am "offiziellen" Geburtstagstarif mit 10GB ?

Danke und Gruß
    Nico

• Ben H.

Hallo kreator22,

die neue Highspeed-Option kann derzeit nur in den neuen Tarifen gebucht werden.

Hallo NicoK25,

da wir derzeit noch keine näheren Informationen haben, kann ich tatsächlich nicht sagen, ob es nur für den 10GB Geburtstagsdatenturbo, oder auch für den 5GB Geburtstagsdatenturbo verfügbar sein wird, oder wie genau die Umsetzung aussehen wird.

Viele Grüße,
    Ben

• Toktok

Ich hab gerademal geguckt...

Ich hab auch den 5 GB Geburtstagsturbo für 0€ und surfe jetzt noch ca 1,5 Jahre für 0 € zusätzlich mit 42 Mbit.
    Die neue Highspeed Option hat ja nur 50 Mbits....
    In der ersten Euphorie hatte ich auch einen Tarifwechsel vereinbart. Der ist aber storniert weil das mit der rabattierung nicht geklappt hat. Und ich bin jetzt froh drüber. ;)

Ich brauch keine 8 Mbit mehr. Und ja, ich weiss, es geht aber auch um die Netzabdeckung. ;) Aber die ist, da wo ich bin, nicht übel bisher. (Beispiel: gestern im auto unterwegs und Musik gestreamt. Ich war teilweise wirklich in der Pampa und es lief ohne zicken. Hab mal einen speedtest gemacht und hatte eine Downloadrate von 26 mbit. Und das zwischen Wald und Wiesen mit 2 Häusern in weiter ferne. ;) Also ich kann nicht meckern) Und solange es so bleibt, bleibt bei mir auch alles beim alten. :) in 1,5 jahren, wenn der Datenturbo dann nicht mehr kostenfrei ist, dann schauen wir mal weiter. :)

Meine Meinung und meine Erfahrung...muss keiner teilen. ;)

Hallo Toktok,

es freut mich zu hören, dass du mit der aktuellen Netzabdeckung und verfügbaren Bandbreite zufrieden bist. :thumbup:

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Moin alle zusammen,

ich warte auch sehnsüchtig auf die Lösung für Bestandskunden ohne den Tarif wechseln zu müssen. Ich habe den 10 Gb Geburtstagsspecial und bin viel mit dem Wohnmobil in ländlichen Bereichen unterwegs. Wie hier schon oft geschrieben wurde kommt es absolut nicht auf die Geschwindigkeit an sondern auf die (von Congstar, warum auch immer viel geschmähte) LTE-Netzabdeckung!
    Gerade in den neuen Bundesländern ist die G3-Abdeckung "unterirdisch". Die gerechteste Lösung wäre daher den Bestandskunden die Zubuchung der "Speedoption" für 5€ mtl. zu ermöglichen. Ich hoffe das die Geschäftsführung dieses Potential erkennt, weil sonst sicher etliche Kunden Congstar den Rücken kehren. Meine Kündigungserinnerung ist auch schon vorgemerkt.
    Also hoffen wir, das diese doch sehr einfache Lösung kommt und Congstar den Kundenstamm halten kann. ;)

Gruß
    Micha

Hallo Pfeily,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

An einer alternativen Lösung für Kunden mit Geburtstagsdatenturbo wird aktuell noch gearbeitet. Ich kann dir deshalb leider aktuell nicht konkret sagen wann es soweit ist bzw. wie die Lösung im Detail aussehen wird. Ich kann dich deshalb aktuell nur um Geduld bitten.

Wenn du aber weitere Fragen hast sind wir vom Support Team immer gerne für dich da.

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube