Funktioniert DSL 6000 am Call Start IP Regio – Anschluss der Telekom?

• Funktioniert DSL 6000 am Call Start IP Regio – Anschluss der Telekom?

Hallo,

seit vielen Jahren nutze ich für den Zugang zum Internet DSL 6000 von congstar. Jetzt erhielt ich die Mitteilung, dass die Telekom meinen bisherigen analogen Telefonanschluss abschalten wird. Als günstigstes Angebot zum Telefonieren wurde mir von dort Call Start IP Regio angeboten. Nun las ich in einem Forum, dass dabei der Internetzugang netzseitig gesperrt ist. Trifft dies zu? Wenn ja, würde dies ja bedeuten, dass ich DSL 6000 von congstar künftig nicht mehr nutzen kann.

Gruß

Gekündigter

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo Gekündigter,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Da Call Start IP Regio nicht von uns angeboten wird können wir an sich keine konkreten Äußerungen dazu treffen. Ich würde mir den Sachverhalt aber gerne einmal ansehen.

Bitte gebe dazu in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
      (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

LG

Mark

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Hallo,

über eine Klärung würde ich mich sehr freuen. Leider stehe ich durch die Kündigung meines bisherigen analogen Telefonanschlusses unter Zeitdruck. Daher wäre es für mich wichtig, zu wissen, wann ich mit der Klärung meiner Frage rechnen kann. Die erbetene Änderung meiner E-Mail-Adresse in meinem Forumsprofil habe ich bereits vor zwei Tagen vorgenommen.

Gruß

Gekündigter

• Eric F.

Hallo Gekuendigter,

ich habe dein Anliegen einmal weitergegeben, da mir dazu leider auch keine näheren Informationen vorliegen.
      Die Kollegen werden sich das ansehen und dir entweder direkt antworten oder uns eine Rückmeldung geben, die wir dir dann hier mitteilen.
      Solltest du eine direkte Antwort bekommen, dann wäre es schön, wenn du uns das Ergebnis auch einmal hier mitteilen könntest, damit wir auch Bescheid wissen.

Viele Grüße
      Eric

• Hilfreichste Antwort
    • Hallo,

der Kundenservice von congstar hat mir bereits am Freitag geantwortet. Leider komme ich erst jetzt dazu, das Ergebnis hier zu posten:
      Es ist bei einem IP-Anschluss nicht möglich, Sprachtelefonie und Internetzugang bei verschiedenen Anbietern zu buchen.

Gruß

Gekündigter