kenyo
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo, mein Vertrag ist heute abgelaufen, kann ich bei neuem Vertragsabschluss meine Rufnummer mitnehmen? Wenn ja, wie muss ich da vorgehen?
Hallo, mein Vertrag ist heute abgelaufen, kann ich bei neuem Vertragsabschluss meine Rufnummer mitnehmen? Wenn ja, wie muss ich da vorgehen?
mein Vertrag ist heute abgelaufen, kann ich bei neuem Vertragsabschluss meine Rufnummer mitnehmen?
Hallo
wenn Du zu einem anderen Anbieter wechseln möchtest, geht das mit einer Frist von max. 90 Tagen: Portierung im Mobilfunknetz.
Wenn ja, wie muss ich da vorgehen?
Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen
Falls Du jedoch einen neuen Vertrag bei Congstar abschließen möchtest, solltest Du Dich am besten zeitnah im congstar Service Chat melden.
Gruß Ingo
Hey kenyo,
Die Rufnummerportierung zu einem Anbieter ist, wie schlingo schon sagte, 90 Tage möglich. Danach "verfällt" die Rufnummer und wird wieder für den Markt freigegeben. Wenn du einen Prepaid-Tarif hast, der inaktiv ist (nicht gekündigt) kann dieser vom Kundenservice wieder aktiviert werden. Wenn du einen gekündigten Postpaid-Tarif hast, ist leider nur die Portierung zu einem anderen Anbieter möglich, da eine interne Portierung technisch nicht möglich ist.
Kleiner Workaround: Du könntest in dem Falle eines gekündigten Vertrages die Rufnummer zu einem anderen Anbieter auf eine Prepaid-Karte portieren und danach wieder zurück zu uns. Die Gebühren für die Portierung heben sich ja quasi selbst auf, da Du von uns ja auch eine Gutschrift in gleicher Höhe erhälst, wenn Du eine Rufnummer mitbringst. Wenn Du das schnell genug machst, kannst Du sogar dein altes Kundenkonto dafür nutzen.
Deine E-Mail-Adresse hier im Forum ist leider eine andere, als die in deinem Kundenkonto, deshalb kann ich Dir keine verlässlicheren Informationen nennen. Wenn du deine E-Mail Adresse hier anpasst (Oben auf deinen Namen klicken, dort dann unter "Benutzerkonto" und "Verwaltung") können wir uns dein Kundenkonto auch einmal ansehen um eventuell genauere Infos zu geben.
MFG
Mario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo
![]()
wenn Du zu einem anderen Anbieter wechseln möchtest, geht das mit einer Frist von max. 90 Tagen: Portierung im Mobilfunknetz.Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen
Falls Du jedoch einen neuen Vertrag bei Congstar abschließen möchtest, solltest Du Dich am besten zeitnah im congstar Service Chat melden.
Gruß Ingo
Ja ich hatte mich zunächst nach einem neuen Vertrag bei Congstar umgeschaut, allerdings ist die Rufnummerübernahme so nicht mehr möglich laut Chat, daher schau ich erstmal nach einem anderen D1 Anbieter, danke für die Antworten