Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
Die Rufnummerportierung zu einem Anbieter ist, wie schlingo schon sagte, 90 Tage möglich. Danach "verfällt" die Rufnummer und wird wieder für den Markt freigegeben. Wenn du einen Prepaid-Tarif hast, der inaktiv ist (nicht gekündigt) kann dieser vom Kundenservice wieder aktiviert werden. Wenn du einen gekündigten Postpaid-Tarif hast, ist leider nur die Portierung zu einem anderen Anbieter möglich, da eine interne Portierung technisch nicht möglich ist.
Kleiner Workaround: Du könntest in dem Falle eines gekündigten Vertrages die Rufnummer zu einem anderen Anbieter auf eine Prepaid-Karte portieren und danach wieder zurück zu uns. Die Gebühren für die Portierung heben sich ja quasi selbst auf, da Du von uns ja auch eine Gutschrift in gleicher Höhe erhälst, wenn Du eine Rufnummer mitbringst. Wenn Du das schnell genug machst, kannst Du sogar dein altes Kundenkonto dafür nutzen.
Deine E-Mail-Adresse hier im Forum ist leider eine andere, als die in deinem Kundenkonto, deshalb kann ich Dir keine verlässlicheren Informationen nennen. Wenn du deine E-Mail Adresse hier anpasst (Oben auf deinen Namen klicken, dort dann unter "Benutzerkonto" und "Verwaltung") können wir uns dein Kundenkonto auch einmal ansehen um eventuell genauere Infos zu geben.
Ja ich hatte mich zunächst nach einem neuen Vertrag bei Congstar umgeschaut, allerdings ist die Rufnummerübernahme so nicht mehr möglich laut Chat, daher schau ich erstmal nach einem anderen D1 Anbieter, danke für die Antworten