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  • sandfrog

    • Beitrag #1

    Wiederholungstäter

    Beiträge : 27

    15. September 2018

    SMS funktioniert nur Teielweise

      Moin ich hab ein echt merkwürdiges Problem, ich kann mit meinen Handy Vertrag nicht an jedem SMS versenden.


      z.b. Speed On buchen an die 7277 geht wunderbar, wenn ich allerdings versuche an meine Prepaid karte eine SMS zu schicken wird sie gesendet kommt aber nicht an, hab jetzt schon mehrere Nummern gefunden wo die SMS nicht ankommen, und was noch noch herausgefunden habe ist das sie nicht in den Verbrauchsdaten gelistet werden, da ich ja Speed On buchen kann müsten ja die SMS Einstellungen richtig sein.


      Vielleicht hat da jemand ne idee wodran das liegen kann.


      lg Sandfrog

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    • Fynn B.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.680
    • Hilfreichste Antwort
    • 15. September 2018

      Hallo sandfrog,


      hast du mal versucht eine SMS mit Quittung zu verschicken?


      Zitat von congstar

      Wenn ihr denkt, dass eine SMS nicht beim Empfänger ankommt, habt ihr die Möglichkeit dies mit der Quittungsfunktion zu testen.
      Ihr beginnt die SMS mit *T#(anschließend ein Leerzeichen) und danach der SMS-Text, z. B. *T# Test .
      Das gilt nur für einen SMS-Text, der nicht länger als 160 Zeichen ist. Nach dem Versand erhaltet ihr eine SMS auf euer Handy, die einen Zustellbericht enthält.Ist das Handy des Empfängers ausgeschaltet, wird über die versuchte und die erfolgreiche Zustellung informiert.


      Quittungsmeldung wenn Empfänger sein Handy aus hat:
      "Ihre Mitteilung 01234567 an 04511234567 wurde gespeichert, da Empfänger nicht erreichbar ist."


      Quittungsmeldung wenn Empfänger erreichbar ist:
      "Vielen Dank. Ihre Mitteilung 01234888 ist bei 04511234567 am 17.01.2009 um 20:13:48 angekommen."

      Alles anzeigen


      Wie sieht es mit diesen Fragen aus?
      Ist die korrekte SMS-Kurzmitteilungszentrale im Handy hinterlegt und aktiviert? Bei congstar muss das die +491710760000 sein.
      Kommt eine SMS an die eigene Rufnummer an?


      Liebe Grüße,
      Fynn

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    • sandfrog

      • Beitrag #3

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 27

      16. September 2018

      Erstmal danke für die Hilfe, ich versuche mal meine Beobachtungen zu schildern


      - SMS mit Quittung so wie oben angegeben Funktioniert manchmal aber nicht immer hab es mehrfach getestet, mal bekomme ich eine Bestätigung mal nicht.
      - Enfänger Handy kann zu mir senden aber andersrum geht nicht.
      - Nummer für den SMS-Dienst stimmt auf beiden Handys


      Testen tue ich mit den Karten die ich hier bei Congstar habe, das Problem liegt aber bei der Vertrags Karte.

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    • Fynn B.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.680

      16. September 2018

      Ist dieses Verhalten mit der Vertrags Karte auch unabhängig vom Smartphone?


      Ist meine SIM-Karte defekt? Wie prüfe ich das? - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum


      Liebe Grüße,
      Fynn

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    • sandfrog

      • Beitrag #5

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 27

      25. September 2018

      Moin,


      Hat etwas gedauert war auch zwischenzeitlich etwas verwirt, Kreutztausch war etwas komplizierter da ich nur nicht Handy Geräte hatte, hat nix gebracht allerdings kamen die vermisten Meldungen mit zwei Tagen Versatz, und ich weiß immer noch nicht welche der beiden Karten defekt ist oder eine Macke hat.


      Sim1: Entfängt alles, sendet kommt aber nix an(an Sim2) (auf anderen Nummern scheint es mittlerweile wieder zu gehen), die Meldungen mit "*T# Test" kommen mit zwei ~tagen Verzögerung mit den Meldungen "Nicht zustellbar" oder "VP execeeded"


      Sim2: Entfängt nix, sendet aber (zu SIM1).


      Was mein Prob. ist das ich nicht weiß welche der beiden Karten spinnt, hab jetzt mehrere Geräte ausprobiert überall das gleiche, und es lief ja ne zeit lang.

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    • Mario J.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.705

      25. September 2018

      Hey sandfrog,


      das ist in der Tat ein Fehler der vollkommen neu für mich ist - hab ich so noch nie erlebt. Eine Störung kann fast schon ausgeschlossen werden, da es ja manchmal zu funktionieren scheint.


      Ich würde vorschlagen, dass wir Dir eine Ersatzkarte zusenden und Du es damit versuchst - vielleicht liegt ja ein mir unbekannter Defekt an der SIM-Karte vor. Hierbei würde ich zunächst erst eine Karte austauschen, damit der Fehler eingekreist werden kann. Schau dafür kurz bei den Kollegen im Chat rein, die machen Dir die Karte fertig und in 2-3 Tagen hast Du Sie dann. Vermutlich werden die Kollegen erst mal den Fehler finden wollen und einige Abfragen machen - in dem Fall verweise den Chat-Support bitte auf dieses Thema.


      MFG
      Mario J.

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    • sandfrog

      • Beitrag #7

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 27

      20. Juli 2019

      Will noch mal kurz schreiben, hab eine Neue karte über den Chat bekommen, leider hat es das Problem nicht gelöst hab mehrere Handys ausprobiert, ka was da in der Technik schief läuft die Karte hab ich jetzt gekündigt weil ich sie ja eh nicht nutzen kann leider, macht aber nix ist dann halt so.


      LG Sandfrog

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    • Steffi

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.390

      20. Juli 2019

      Schade, dass das Problem nicht gelöst werden konnte.
      Wenn du magst, schaue ich mir das ganze auch gerne näher an. Dafür müsstest du aber bitte deinen Namen, Kundennummer und Geburtsdatum in deinen Kundendaten unter "Profil bearbeiten" eintragen.


      Gruß Steffi

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    • sandfrog

      • Beitrag #9

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 27

      20. Juli 2019

      Alles gut, hab da momentan keinen Nerv mehr zu, hab etwas Geld verdödelt weil ich Optionen gebucht habe die ich dann nicht nutzen konnte denke das mit der Kündigung ist Ok und wenn ich wieder Lust dazu habe buche ich mir was passendes neues, und hab dann hoffentlich das Problem nicht mehr.


      LG

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    • Steffi

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.390

      20. Juli 2019

      Okay schade, mehr als unsere Hilfe anzubieten können wir dann leider nicht für dich tun.

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