Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Router von Nat Typ 3 auf Nat Typ 2 umzustellen? Wegen Videospielen (online).
Mein Router rauscht auch die ganze Zeit über leise. Sind das normale Arbeitsgeräusche, die Fritz Box meiner Eltern hört man nämlich gar nicht.
MfG Hache
Homespot Router auf Nat Typ 2 umstellen und leises Rauschen
-
-
Hallo Covfefe,
leider gibt es dafür nach wie vor keine Lösung. Siehe auch hier: PS4 NAT Typ beim Homespot ändern
Das Problem bei einigen online Spielen ist, dass diese eine öffentliche IP benötigen.
Bei uns kannst du jedoch keine öffentliche fixe IP-Adresse bekommen oder bestellen. Tut mir leid.Ein ungewöhnliches Rauschen ist mir bisher nicht aufgefallen. Von welcher Lautstärke sprechen wir da?
Viele Grüße
BeaIch bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Danke für die Antwort. Wenn mein PC an ist, übertönen seine Arbeitsgeräusche das Geräusch vom Router. Dann hört man es nur noch, wenn man sein Ohr 30 cm entfernt vom Router hat. Wenn der Router die einzige angeschaltete Elektronik ist, dann fällt es mehr auf.
-
Und das Geräusch ist wohl mehr ein rattern/knistern als ein Rauschen.
-
Sebastian
unregistrierter Benutzer (Gast)
-
Das hört man auf der Aufnahme nicht, es ist schon ziemlich leise. Kann das auch einfach das Arbeitsgeräusch des Routers sein oder sollte der lautlos sein?
-
Hi @Covfefe,
es wird sich um das ganz normale Arbeitsgeräusch handeln. Lautlos ist der Router nicht, aber so lange du noch kein Megaphon nutzen musst, ist ja alles in Ordnung.
Gruß PatrickIch bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Ich habe mir überlegt, dass dieses Rattern vielleicht leiser werden würde, wenn ich das W-Lan des Routers ausschalte, da ich sowieso nur die 2 Lan-Ports verwende. Wie kann ich das ausschalten?
MfG Hache -
Hi @Covfefe,
das kannst du mal versuchen. Das WLAN kannst du in den Konfigurationseinstellungen ändern oder ausschalten.
LG PatrickIch bin hier - um dir zu helfen!
wie komm ich dort noch mal hin? Ist das über diese Congstar Home Webseite, wo ich dann den Code von der Unterseite des Routers eingeben muss?
-
Ganz genau.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Mir ist der Router jetzt doch zu laut, nach ein wenig herumfragen sollte man den nicht wirklich hören. Ich würde ihn aber ungern jetzt umtauschen, da ich dann wahrscheinlich 1-2 Wochen hier in meinen Internat ohne Internet wäre. Wie lange dauert denn der Austausch?
Wäre es auch möglich, das ich den Router über die Weihnachtszeit (Austauschantrag also Mitte Dezember) erst einsende? Zu der Zeit befinde ich mich bei meinen Eltern und würde den Router nicht so vermissen.
MfG Hache -
Eric F.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Covfefe,
also wenn du den Router einschickst, dann kann das schon mal eine Woche bis 10 Tage dauern, bis du ihn oder ein neues Gerät zurück erhälst. Wenn es dir also um die Weihnachtszeit besser passt, dann kannst du ihn auch erst dann einschicken. Dafür benötigst du einen Reparaturenschein, den wir dir vorher postalisch zukommen lassen. Melde dich gerne, wenn wir das so machen sollen.
Viele Grüße
Eric -
Ok, ich hätte noch ein paar Fragen:
Von den Tag an, an dem ich den Austausch beantrage, nach wie vielen Tagen muss ich mit den Reparaturenschein rechnen?
Das wäre für mich wichtig zu wissen, damit ich das so einrichte, dass der Austausch möglichst in meinen Urlaub stattfindet, da ich den Router währenddessen nicht brauche.
Der Schein müsste dann an meine Rechnungsadresse geschickt werden, nicht nach Dresden, da ich während meines Urlaubs mich dort nicht aufhalte.
Wie ist das mit dem Tarif, läuft der einfach weiter? Muss ich das Netzwerk dann wieder komplett neu einrichten (komplett neue Zugangsdaten?)?
Danke schon mal im Voraus.MfG Hache
-
Hi,
also ein Reparaturschein ist nach dem beantragen spätestens 2-3 Tage später da. Wir können den an die Adresse deiner Wahl senden, kein Problem, gib das dann bitte nochmal an, wenn du den Schein anfragst. Der Tarif läuft einfach weiter und die Zugangsdaten sollten gleich bleiben. Es kann sein, falls du eventuell ein Austauschgerät bekommst, das du dann neue Daten bekommst.
Ok, danke. Und wo beantrage ich nun einen Reparaturschein?
Auf dieser Webseite?https://www.congstar.de/hilfe-…uftrag-lieferung/retoure/
Das war das einzige, was ich gefunden habe, da steht ja nur was von Retoure, nichts von Austausch/Reparatur.
Falls die Webseite die richtige ist, welche PLZ soll ich dort angeben? Die, zu welcher der Router zu mir gekommen ist oder die, von der ich ihn zum Austausch zu ihnen senden würde (PLZ Wohnort meiner Eltern)?Oder für den Reparaturschein einfach per E-Mail ihnen schreiben?
MfG Hache
-
Hey,
Ich kann dir den Reparaturschein zukommen lassen, gib mir dafür bitte die Adresse an die der Schein gesendet werden soll.
Das würde ich Mitte Dezember dann lieber per E-Mail beantragen, hier im Forum kann ja jeder mitlesen.
-
Hallo, ich habe jetzt das Austauschmodell erhalten, die Lautstärke ist dieselbe, das ist aber nicht mein Hauptproblem. 2 mal hat sich der Router nach dem Anschalten nicht mit dem Netzwerk verbinden wollen, das ging erst nach einen Neustart. Das war ganz zufällig, ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
LG Covfefe -
Hey Covfefe,
gab es bei den vergeblichen Verbindungsversuchen eine Fehlermeldung? Tritt dieses Problem immer auf? Also musst du den Router immer nochmal Neustarten um dich zu verbinden?Gruß
BeaIch bin hier - um dir zu helfen!
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube