Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich habe bereits mehrfach über den Chat und über die Hotline versucht, die SMS-Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen abschalten zu lassen. Es kommen bei verpassten Anrufen aber weiterhin SMS.
Was muss ich tun, um das endlich deaktiviert zu bekommen?
ich habe mir dessen mal angenommen und die Komfortfunktion für dich deaktiviert.
Der Grund, weswegen das bisher, trotz anders lautender Auskünfte, nicht der Fall war wird sein, dass diese Funktion bei uns den sprechenden Namen "Entgangene Anrufe" trägt. Das deutet nicht auf den ersten Blick daraufhin, dass hierdurch ebenfalls eine SMS versendet wird.
Die Änderung sollte spätestens um 19.00 Uhr systemseitig komplett übernommen sein.
super, herzlichen Dank! Es scheint nun endlich deaktiviert zu sein.
Ich hab nun noch zwei aktive Rufweiterleitungen bei besetzt und wenn nicht erreichbar. Eine SMS kommt denn jeweils auch. Kannst du mir das bitte auch noch deaktivieren? Ich will im Prinzip in keinem Fall eine SMS über wie auch immer verpasste Anrufe erhalten.
Ich habe auch die Rufumleitungen und die Erinnerung per SMS deaktiviert. Halte uns bitte auf dem laufenden, ob es jetzt geklappt hat. Die Änderungen sollten gegen 20:00Uhr aktiv sein.
ich habe die Rufumleitung bei dir jetzt nochmal komplett neu eingerichtet und wieder entfernt. Eventuell hatte sich da was im System verhakt. Gib mir bitte Rückmeldung ob es jetzt klappt.
ich habe exakt das selbe "Problem". Laut Hotline wurde die SMS Benachrichtigung deaktiviert, ich bekomme diese aber nach wie vor. Bitte zaubert hier auch einmal
zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt antworte. Irgendwie ist dein Posting im Cyber-Chaos untergegangen . Ich gelobe Besserung!
Ich habe jetzt noch einmal etwas bei dir umgestellt. Starte bitte in ca. ein bis zwei Stunden dein Handy noch einmal neu. Dann solltest du die SMS bei entgangenen Anrufe nicht mehr bekommen.
das ist wirklich seltsam. Bitte starte jetzt noch einmal dein Handy neu.
Falls das erneut nicht helfen sollte, sende mir bitte einen Screenshot der nächsten SMS zu. Ich werde diesen dann zur Prüfung an den Netzbetreiber weitergeben. Schwärze bitte persönliche Daten im Screenshot.