Goewyn
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Nach langen Jahren habe ich mich entschieden den Anbieter zu wechseln und eine Rufnummernportierung in Auftrag gegeben. Sicherheitshalber wollte ich den congstar Tarif noch so lange laufen lassen, bis alles geklappt hat und für den Übergangsmonat dann einfach die Optionen auf ein Minimum herunterregeln. Hierfür wollte ich abwarten, bis beide Seiten die Portierung bestätigt haben.
Was mir seitens congstar leider mit keiner der drei Bestätigungsmail mitgeteilt wurde, ist, dass in der Zeit, wo der neue Anbieter die Nummer angefragt hat (28.12.) bis die tatsächliche Portierung stattfindet (7.1.), die gebuchten Optionen online nicht mehr veränderbar sind. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen. Dort hat man mir unfreundlich zu verstehen gegeben, das weder die Dame am Telefon noch sonst irgendjemand bei congstar diese Optionen jetzt noch ändern könnten und ich den Januar voll bezahlen müsse. Ich könne die Karte ja mit anderer Nummer weiternutzen... Da ich keine zwei Smartphones besitze und ich den neuen Vertrag ja auch bezahlen muss, ist das für mich keine Option. Auch eine Vertragskündigung bei congstar würde dieses Problem nicht lösen. Eine andere Lösung konnte mir die Dame nicht anbieten.
Da ich im Vorfeld, wo ich noch hätte handeln können, nicht über diesen Umstand informiert wurde, fühle ich mich jetzt ziemlich verschaukelt und bin reichlich verärgert. Als ich die Dame an der Hotline fragte, wo ich mich über diesen Umstand beschweren könne, hat sie einfach aufgelegt. Auch das empfinde ich unverschämt - von einem modernen Dienstleister erwarte ich ein professionelles Beschwerdemanagement. Das Anliegen ist meines Erachtens ja legitim - mir entstehen Kosten, die ich hätte vermeiden können, wenn congstar mich angemessen informiert hätte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es wirklich keine andere Lösung mehr? Ich würde gerne im Dezember noch meine Optionswünsche hinterlegen. Falls das im Tool aus technischen Gründen nicht mehr gehen sollte, kann man evtl. mit einer nachträglichen Gutschrift arbeiten?