Zuerst Prepaidtarif, dann umwandeln in Vertragstarif. Danach erst Rufnummernmitnahme.

    Zuerst Prepaidtarif, dann umwandeln in Vertragstarif. Danach erst Rufnummernmitnahme.

      Hallo allerseits,


      ich bin noch bis Anfang Mai vertraglich an einen anderen Anbieter gebunden, Vertrag ist bereits gekündigt und ich wollte im Mai mit einem Vertrag zu Congstar wechseln. Jetzt muss ich allerdings für einige Wochen in ein Gebiet in dem ich mit meinem jetzigen Anbieter kein Netz habe. Congstar ist laut Netzabdeckungstest in dem Bereich verfügbar. Also habe ich jetzt zunächst einen Prepaid Tarif abgeschlossen und dort mobil verfügbar zu sein und telefonieren zu können.


      Jetzt meine Frage: kann ich im Mai den Prepaid Vertrag in einen Laufzeit Vertrag umwandeln und dann erst die Rufnummer vom jetzigen Anbieter mitnehmen?


      Ich bedanke mich im vorraus.

      Hi!


      Du kannst durchaus deinen Prepaid Tarif zu jeder Zeit in einem Postpaid Tarif umwandeln. Deine Rufnummer, welche du beim anderen Anbieter hast, kannst du ebenfalls zu Congstar portieren lassen. Demnach hast du dann 2 Rufnummern bei Congstar.


      Grüße.

      Hallo MatthiasG,


      was Zyrous sagt :thumbup: .
      Wenn ich dein Anliegen richtig verstehe nochmal deutlich der Hinweis, dass du den Prepaid Tarif in einen Vertrag wechseln kannst. Eine nachträgliche Portierung auf eben diesen ist aber nicht möglich. Also nutz am besten solang die Prepaid Karte mit neuer Rufnumer solange du Sie brauchst und schließ danach einen neuen Tarif mit Rufnummernmitnahme ab. Danach hättest du wie Zyrous bereits geschrieben hat 2 Nummern und eben auch 2 Tarife bei uns. Deine Prepaidkarte kannst du aber natürlich jederzeit Kündigen und dir selbstaufgeladenes Guthaben wieder auszahlen lassen.


      Viele Grüße
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube