murcielagos99
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich möchte nun gerne über meine Erfahrungen mit dem congstar Kundenservice berichten.
Alles fing im Juli an, als ich zum ersten Mal bei congstar anrief und mich über die Tarifkonditionen erkundigte.
Der Mitarbeiter sagte damals, dass das Startguthaben ohne Einschränkungen einlösbar sei. Eine Falschaussage, wie sich später herausstellte...
Dann wurde meine Rufnummer aufgrund eines EU-Auslandsgespräches gesperrt und nach mehrmaligem Nachfragen wurde diese dann nach knapp 2 Tagen endlich wieder aktiviert.
Der Kundenservice fragte mich damals, ob ich die Karte nun für Gespräche ins Ausland sperren möchte. Dies bejahte ich.
Aufgrund der horrenden Gebühren die verlangt wurden (seit diesem Jahr hat die EU endlich einen Riegel davor geschoben!!), kontaktierte ich den Kundenservice der mir kurz und knapp und wenig verständnisvoll mitteilte, dass man mir nicht helfen könne.
Daraufhin hatte ich während meines Urlaubs im September keinen Netzempfang im Ausland! Dies wurde mir jedoch niemals gesagt und dem hätte ich auch gar nicht zugestimmt.
Als ich dann im Ausland den Kundenservice über ein anderes Telefon anrief, sagte mir die Dame, dass dies daran läge, dass die Rufnummer bereits gekündigt sei und mir dies auch per Mail mitgeteilt worden sei. In der Tat hatte ich eine Mail zur Beendigung des Vertrages bekommen, dessen Frist aber erst ein paar Tage später war! Ich hatte nun also erneut falsche Informationen vom Kundenservice bekommen und auf dem Schaden blieb ich wieder sitzen.
Daraufhin wandte ich mich an den Kundenservice um von meinen Erlebnissen zu berichten.
Allerdings wartete ich einen knappen Monat auf eine Antwort, bis ich den Support kontaktierte und nochmals wegen meinem Anliegen fragte.
"Es werde bearbeitet", so die Aussage.
Die Antwort lies noch etwas auf sich warten und fiel dann wieder sehr kurz und bündig und ohne jegliche Einsicht und Verständnis aus.
Auf meine Erfahrungen wurde gar nicht eingegangen und die Weigerung zu einem Entgegenkommen bezüglich der horrenden Rechnung nur nochmal bestätigt.
Auf meine Antwort auf dieses Schreiben wurde, auch nach erneutem Nachfragen, bis heute nicht reagiert.
Ich bin mehr als enttäuscht und hätte von einem großen Mobilfunkdienstleister wie congstar deutlich mehr erwartet.
Vielleicht kann ich ja wenigstens anderen Leuten damit helfen.
Und vielleicht bekomme ich ja irgendwann doch noch eine Antwort vom Kundenservice.
Mich würde es freuen.
Mit freundlichen Grüßen
ein verärgerter (ehemaliger) Kunde