da man bei Congstar keinerlei Infos dazu bekommt

    hier wird immer gesagt, dass kein termin feststeht.
    der termin wir aber nicht von congstar, sondern vom netzbetreiber festgelegt.
    wen du die mSIM und 5G benötigst, bist du bei congstar im jahr 2022 falsch.
    aber das ist ja auch kein geheimnis. alles gute bei deinem nächsten anbieter. aber wenn man einmal wo anders war, merkt man, dass service manchmal doch deutlich wichtiger als netzabdeckung ist.


    ich habe dem thema multiSIM abgeschworen, da jedes telefon, was ich über die letzetn 10 jahre hatte 2 SIM-Slots hat.

    geht es hier um geschäftliche vollmachten? wenn nicht:
    bei einer vollmacht ist der bevollmächtigte in der kontrolle. denen solltest du vertrauen können. wenn nicht, dann musst du dich sofort an kontakperson 1 wenden und dann wird sich das für dich automatisch ändern. gib immer deiner Vollmacht die kontrolle

    Ein Thema, welches bereits angesprochen wurde, ist aber lange her. Deshalb hier erneut die dringende Bitte: Wir haben den laufenden Vertrag umschreiben lassen auf mich, die Ehefrau. Es war eh mein Smartphone. Ich kann mir diese ellenlange Kundennummer 1. nicht merken und 2. extrem schwer eingeben da schwerst sehbehindert! Einen selbt vergebenen Namen kann ich mir merken, ebenso wie das Passwort, aber keine lange Ziffernfolge! Also bitte barrierefrei unterstützen und das mal schnell ändern! Danke.

    Petra

    den loginnamen im kundencenter kann man meines wissens nicht ändern. entweder die lange kundennummer oder wenn man bei der registrierung aufgepasst hat ein frei verfügbarer name.

    ich bin selber auch sehbehindert , kann aber noch lesen wenn ich nah an den bildschirm gehe. die technik gibt es bei congstar nicht her. aber da die systeme zur telekom gehören und die in dem bereich sehr viel probieren, kann ich mir vorstellen das es bald zu congstar rüberschwappt. weil barrierefreiheit ja überall wichtig ist. die städte tun da in der infrastruktur weniger. https://public.telekom.de/prod…beratung/barrierefreiheit

    ich unterstütze diesen vorschlag sehr!


    @Pgieb_26


    welchen Screenreader benutzt du?

    hallo flexible freunde.

    Vorteil:

    für kinder (kostenkontrolle)

    für rentner (kostenkontrolle)

    und mit spontankaufbremse

    keine lange planung nötig nur 2 mal im jahr ist für prepaid schon geil und mann kann nach 6 monaten raus hab bisher bei so großen prepaid tarifen nur 24 monate gefunden

    keine 28 tage oder 4 wochen sondern 6 monate


    Nachteil:

    man muss das geld schon in der tasche haben: vorleistung

    keine komfortfunktionen

    bei telekom kein zero rating zb.

    keine rufumleitung

    weniger volumen als andere *aber telekom service

    trotzdem möglich bankdaten anzugeben und deshalb trotzdem buchungsfalle (schnell guthaben aufladen zb)


    hält sich die waage aber ich bin lieber noch bequemer mit postpaid unterwegs. dann muss man halt ein mal im monat die bankdaten angucken. und congstar bietet ja seit eh und jeh monatlich kündbare tarife an.


    kann mann diese prepaid karte eigentlich auch verschenken wenn man zum geburtstag ein handy für einen kauft und dem dann einen starttarif mitgeben möchte??

    hallo zusammen.


    seitdem ich wegen der coronapandemie sehr viel mehr im internet mache als sonst sind mir viele viele betrugsmaschen aufgefallen die ich vorher nicht kannte. ich habe auch bemerkt dass die angriffsversuche steigen. google bietet da einen sehr guten schutz aber mein handy oder meine rufnummer ist anfällig. da ich mehrere handys benutze glaube ich aber dass eher das rufnummersystem oder der zufall daran schuld ist.


    passt bitte auf und erklärt allen bekannten warum man derzeit so aufpassen muss. mehr als sonst!


    wie sehen diese betrüger sms aus?


    was passiert wenn ich einen link klicke?

    erstmal nichts. bei einem älteren betriebssystem oder einem bereits angegriffenen handy kann aber software installiert werden. im normalfall werdet ihr auf eine seite geleitet die dem original sehr ähnlich aussieht. wenn ihr nicht aufpasst und euch dort einloggt, gebt ihr dem betrüger eure daten.


    wie dagegen wehren?

    in 2 von 4 handys werden bei mir mittlerweile diese sms und nachrichten als spam erkannt und automatisch gelöscht. manchmal sieht man dass es ein betrug ist. manchmal nicht. am besten klickt ihr nie auf links von unbekannten kontakten. und eine bank oder consgar schicken euch keine sms oder nachricht ohne sinn. wenn ihr daran zweifelt fragt besser vorher noch mal im kundendienst worum es sich handelt.


    ich finde die maschen mittlerweile total krass. alte leute oder junge kinder sind ohne bildung total ausgeliefert.


    bleibt gesund!

    du scheinst dich ja bestens über die internen kontaktwege bei congstar auszukennen, eventuell schon dort gearbeitet? wenn dir die moderatoren allerdings berichten, dass solche dinge immer über den schriftweg mit der rechtsabteilung geregelt werden, solltest du dem glauben schenken. ich denke niemand hier wählt mit absicht den schwierigeren weg. ich kann mir auch gut vorstellen - nimm es nicht persönlich - das moderatoren oder agenten auch angewiesen sind nicht jede kleinigkeit weiterzugeben. da hier aber niemand ein geschultes auge hat, was wichtig ist und was nicht, steht es den moderatoren vermutlich nicht einmal frei, es weiterzugeben. schreib doch einfach ne mail oder nutz das kontaktformular. dann kannst du dich mit den zuständigen juristen unterhalten.

    ich hab eben nach einer handyabstinenz von mehreren wochen alles abarbeiten müssen. jetzt kommt das gerät wieder in die schublade.
    aber mal im ernst. wenn man sich ein neues handy kauft sieht es oft ganz anders aus. und ich bin fasziniert was in den letzten 2 jahren passiert ist =O8)

    schöner erfahrungsbericht

    .Ich finde dieses Vorgehen von Congstar ,den Kunden nochmals persönlich anzuschreiben sehr gut

    die reaktion kam schneller als die BLÖD es "recherchieren" konnte

    warum ich bei Congstar bin und auch in Zukunft bleiben werde.Das Congstar Team macht wirklich eine sehr gute Arbeit,ist sehr Hilfsbereit,Freundlich und schnell bei Problemlösungen.M

    welche kontaktkanäle bevorzugst du?
    ich lese hier mit, aber bevorzuge für schnelle antworten den chat. wenn ich etwas sehr wichtiges habe die email.

    hallo zusammen. ich muss mich mal wieder melden.

    Das möchte ich so nicht bestätigen. Hier sind die allermeisten Nummern gespooft. Anrufe mit unterdrückter Nummer sind nur noch selten, z.B. bei Gewinnspielen (Bandansage)

    nee. die meißten anrufe bei mir kommen aus deutschen städten. da wo die banken, versicherungen und callcenter sitzen. bandansagen höre ich EXTREM selten. meißtens eher ein KNACKEN in der Leitung wenn ich abnehme.
    das bestätigen auch viele freunde.


    beispiel:
    - handy oder haustelefon klingelt.
    - ich geh hin
    - heb dann ab
    - "Hallo, Mellow hier...?"
    - keine Antwort
    *KLICK!*
    - Hallo?
    - "Hallo, spreche ich mit Herrmann Marshmallow?"
    - ...


    es macht keinen sinn, telefonate dieser art zu führen.
    Ihr macht 2 fehler: "JA" und "HALLO"
    einfach wortlos auflegen. die firmen dahinter leben von euren aussagen.


    AUCH wenn congstar euch anruft lehnt ihr besser ab. sorry congstar. denn wenn ein anruf stattgefunden hat, könnt ihr euch trotzdem darauf beziehen. macht das immer alles schriftlich. auch wenn euch eine seriöse firma anruft.



    Aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen

    nein.
    rufnummersperren und die weitergabe von listen sind wichtig.
    durch diverse (teils kostenpflichtige anbieter) konnte ich derzeit 563.912 nummern sperren. das ist nicht viel, aber die aktuellen fritzboxen schaffen ohne externe datei wie viel? 10.000?


    aber mei punkt: sperrt rufnummerBEREICHE


    - kennt ihr keinen aus berlin, sperrt 030+
    - kennt ihr keinen aus 05225, sperrt es


    ihr könnt auch durchwahlen sperren. ruft euch wer an mit 01234 / 666 667 könnt ihr auch eine sperre für 01234 -666 + einrichten.
    dann müsst ihr nach der 666 einfach alle zahlen weglassen und keine firmendurchwahl erreicht euch.