hallo zusammen. ich muss mich mal wieder melden.
Das möchte ich so nicht bestätigen. Hier sind die allermeisten Nummern gespooft. Anrufe mit unterdrückter Nummer sind nur noch selten, z.B. bei Gewinnspielen (Bandansage)
nee. die meißten anrufe bei mir kommen aus deutschen städten. da wo die banken, versicherungen und callcenter sitzen. bandansagen höre ich EXTREM selten. meißtens eher ein KNACKEN in der Leitung wenn ich abnehme.
das bestätigen auch viele freunde.
beispiel:
- handy oder haustelefon klingelt.
- ich geh hin
- heb dann ab
- "Hallo, Mellow hier...?"
- keine Antwort
*KLICK!*
- Hallo?
- "Hallo, spreche ich mit Herrmann Marshmallow?"
- ...
es macht keinen sinn, telefonate dieser art zu führen.
Ihr macht 2 fehler: "JA" und "HALLO"
einfach wortlos auflegen. die firmen dahinter leben von euren aussagen.
AUCH wenn congstar euch anruft lehnt ihr besser ab. sorry congstar. denn wenn ein anruf stattgefunden hat, könnt ihr euch trotzdem darauf beziehen. macht das immer alles schriftlich. auch wenn euch eine seriöse firma anruft.
Aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen
nein.
rufnummersperren und die weitergabe von listen sind wichtig.
durch diverse (teils kostenpflichtige anbieter) konnte ich derzeit 563.912 nummern sperren. das ist nicht viel, aber die aktuellen fritzboxen schaffen ohne externe datei wie viel? 10.000?
aber mei punkt: sperrt rufnummerBEREICHE
- kennt ihr keinen aus berlin, sperrt 030+
- kennt ihr keinen aus 05225, sperrt es
ihr könnt auch durchwahlen sperren. ruft euch wer an mit 01234 / 666 667 könnt ihr auch eine sperre für 01234 -666 + einrichten.
dann müsst ihr nach der 666 einfach alle zahlen weglassen und keine firmendurchwahl erreicht euch.