meincongstar Kundencenter reaktivieren

Es gibt scheinbar nur noch zwei extreme Seiten. Alles andere wird bekämpft, verschmäht, beleidigt, denunziert, verachtet.

Da nehmen sich beide Lager nicht viel.

Und beide extremen Lager verlangen, dass alle diese extreme Masche fahren.

Ich denke nicht, dass Verbraucherschutz und Schutz vor Benachteiligungen eine extreme Position sind.

Da du von beidem offenbar nichts hältst, dich lieber marktradikal positionierst und Beschwerden hier diffamierst (verschmäht, beledigt, denunziert, verachtet) muss ich annehmen, dass du selbst zu einem der Extreme gehörst... :/

Ich finde die App leider auch total unpraktisch,

ich habe ein Geschäft und muss aus buchhalterischen Gründen die Rechnung ausdrucken.

Mit der App müsste ich mir die Rechnung aus Smartphone laden, von dort aus als eMail oder sonstiges an an mich selbst schicken. Das eMail Programm am PC öffnen, dort runterladen und dann drucken...

Das geht echt gar nicht!!!! es ist total umständlich!!!!

Ich hoffe es wird nochmal überlegt ob dies wirklich umgesetzt wird, weil ansonten werde ich ganz schnell den Anbiete wechseln.

Dein Feedback nehme ich mit

Und zur Info: Eine geschäftliche Nutzung ist lt. AGB untersagt ;)

ich habe ein Geschäft und muss aus buchhalterischen Gründen die Rechnung ausdrucken.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Dein Feedback nehme ich mit

Und zur Info: Eine geschäftliche Nutzung ist lt. AGB untersagt ;)

Es ist ja nicht das geschäftlich Mobiltelefon, dafür habe ich ein extra. Nur gebe ich alle privaten und geschäftlichen Sachen an meine Steuerberaterin, egal was...Rechnung wird eingereicht. Und ich möchte einfach alle Sachen schön sortiert griffbereit haben und nicht zich apps und Logins um kurz was nachzusehen....

20% der Telekommunikationskosten kann man pauschal als Werbungskosten absetzen. Also braucht praktisch jeder Arbeitnehmer die Rechnungen seines Mobilanschlusses.

Bis maximal 20 Euro pro Monat. Sprich 240 Euro im Jahr. ;) Wenn es sich denn steuerlich auswirkt, weil man über dem Werbungskostenpauschbetrag ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Finanzamt (grins)

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4

Hallo zusammen :)

im Zusammenhang mit einem anderen Thema Rechnung per E-Mail erhalten war ich gerade wieder auf der Seite, auf die der Link https://www.congstar.de/rechnung-in-der-app aus der Rechnungsmail verweist. Dort gibt es einen Feedback-Link, der zu einer Umfrage über die Abschaltung des KC und die Nutzung der App führt. Ich habe daran teilgenommen und noch einmal deutlich, aber sachlich meine Meinung gesagt. Wäre gut, wenn das möglichst viele Leute tun würden.

Gruß Ingo

Vielen Dank für die Info.

Habe meine Bedenken hinsichtlich Google/Datenschutz und Ergonomie/Behindertengerecht sowie die einfacherere Nutzung eines Kundencenters am PC nochmal sachlich dargelegt.
    Glücklicherweise scheint das Freitextfeld für "Sonstige" sehr groß zu sein. ;)

Gerade ist mir was Interessantes untergekommen.

Die Abschaltung des Kundencenters ist ja für Sommer 2025 geplant. Zu diesem Zeitpunkt passiert aber auch etwas anderes wichtiges:

"Wer sich als Unternehmen jetzt noch nicht mit dem Thema digitaler Barrierefreiheit beschäftigt hat, sollte das schleunigst tun", appelliert Christina Marx von der Aktion Mensch. Anlass dafür sei nicht nur die das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG). Es fußt auf der EU-Richtlinie zur digitalen Barrierefreiheit namens "European Accessibility Act" (EAA), die mit Inkrafttreten am 28. Juni 2025 die Mitgliedsstaaten in die Pflicht nimmt, den Onlinehandel barrierefrei zu gestalten. Auch seien Internetnutzende mit Behinderung eine große Zielgruppe, die es zu erschließen gelte.

Na Congstar, wäre das nicht eine super PR-Aktion, an diesem Datum das neue barrierefreie KundenCenter vorzustellen?

Oder wollt ihr lieber als die Firma in den Medien stehen, die just zu diesem Datum die Barrieren erhöht haben?

Hallo zusammen,

Schließe mich da an.

VG

Ich bin derselben Meinung

Ich finde es als 80-Jährige Kundin unzumutbar, zum Gebrauch einer App gezwungen zu werden. Die Schrift ist mir zu klein, trotz Brille brauche ich eine Lupe. Die Untereinanderanordnung von Bereichen ist für mich unübersichtlich. Im Kundencenter war alles mehr oder weniger nebeneinander, zumindest in übersichtlichen Spalten angeordnet. Das Einsehen der Rechnung nach Erhalten der Benachrichtigungsmail, die ich wegen der Schriftgröße auf dem PC lese, ist wegen des Wechsels vom PC zum Smartphone umständlich. Mit dem Kundencenter musste man nur eine neue Seite aufrufen und kein Gerät wechseln. Mitteilungen von congstar, die nicht im PDF-Format vorliegen, weiß ich nicht auszudrucken.

Warum kann man nicht beide Wege, Kundencenter und App nebeneinder behalten. Die große Mutter Telekom kann das doch auch. Der Mehrwert der ausschließlichen App-Nutzung für den Kunden erschließt sich mir nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von oldie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hallo oldie ,

Danke für dein Feedback.

Gib sowas gerne hier durch: congstar.de/app-umfrage .

Viele Grüße

Ben

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Hallo zusammen,

warum wird in Zukunft nur alles über die App gesteuert?

Meine Frau hat die App nicht und ist auch nicht so affin das sie das macht.

Selbst die große PC - oder E-Mail-Schreiberin ist sie nicht.

Somit hätte Sie in bestimmten Notfällen keinen Zugriff unter Umständen mehr.

Es wäre toll wenn das wieder rückgängig gemacht wird, dass es zumindest per Post oder im Portal funktioniert.

Vielen Dank & Grüße

M.A.

Freundliche Grüße

Michael A.

Hi,

Hier im Forum gibts 1-2 Threads, die die Abschaltung des Kundencenters behandeln.

Schau mal hier im Thread, hier wurde ua auch die Bereitstellung von Rechnungen diskutiert:

Und hier gehts um die Bereitstellung per Mail:

Bis Sommer nächstes Jahr könnt ihr das Kundencenter noch am PC nutzen. Danach muss sich deine Frau dann entweder die App holen, oder sich an den Chat bzw. Die Hotline wenden.

Um welche „Notfälle“ gehts dir/euch im Speziellen? Evtl haben wir da noch weitere Tipps, wie man vorgehen kann.

warum wird in Zukunft nur alles über die App gesteuert?

Hallo Michael :)

das wurde bereits vor über 5 (in Worten: fünf!) Monaten in Beitrag #74 beantwortet und kannst Du auch unter https://www.congstar.de/login nachlesen.

Es wäre toll wenn das wieder rückgängig gemacht wird

Das würde ich mir auch wünschen, gehe aber definitiv nicht davon aus.

Gruß Ingo