Florianmf
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich hatte mich vor einiger Zeit an den Kundenservice gewandt, weil bei meinem Vertag (ca. 1 1/2 Jahre alt) und dem identischen meiner Partnerin, die Datenverbindung überwiegend nutzlos ist. In einer Funkzelle funktioniert sie reibungslos in der nächsten geht gar nichts. Es wird zwar 3G oder H bei vollem Netz angezeigt, eine Datenverbindung kommt aber nicht zustande. Trotz Datenturbo-Option.
Erstmal hat man mir gesagt, es liege an meinem Telefon. Ich habe mir also eines der neusten Generation gekauft, ohne Besserung. Dann hat mich eine Telekommitarbeiter darauf hingewiesen, dass es an meinem Tarif liegt, der sei praktisch wertlos. Das hört man gerne, wenn man die Allnet Flat mit Datenturbo hat. Darauf hat man mir seitens Congstar gesagt, ich könne auf der Website die LTE Option hinzubuchen. Dies kann ich jedoch nicht, auf meine Rückfrage hat man nie geantwortet. Völlig frustriert habe ich gekündigt, leider erst ab August. Nun wurde mir angeboten 24 Monate zu verlängern, mit LTE, es sei ganz klar, dass dies das Problem sei, danach soll alles superschnell und immer funktionieren. Auf die Frage, ob ich das irgendwie teste könne - denn nochmal 24 Monate ohne Daten halte ich nicht aus - gab's nur ein nein. Entweder ich schließe jetzt für 24 Monate ab, oder jederzeit kündbar aber dann erst im August, was heißt ich zahle 6 Monate für nichts. So stelle ich mir ehrlich gesagt keine Problemlösung im Sinne des Kunden vor, schließlich zahle ich für 5 GB Datenturbo. Ich zahle auch gerne 10 Euro mehr für LTE, aber den jetzigen Zustand kann ich nicht hinnehmen, könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße
Florian