Hallo Support-Forum,
ich möchte meine Rufnummer vorzeitig (vor Vertragsende) an einen anderen Handyvertraganbieter portieren lassen und er schrieb mir, dass ich bei Congstar ein "Opt-In" einstellen lassen soll. Ich finde aber nirgends eine Möglichkeit das selbst zu setzen. Wie kann ich das tun?
Rufnummern-Mitnahme, wie möglich? Suche OPT-IN Möglichkeit
-
SamuelJackson -
7. März 2019 um 20:30
-
-
Nein, kannst du nicht. Musst du schon über die Mitarbeiter machen lassen.
-
Wie kann ich das tun?
Hallo
als Ergänzung schau mal hier: Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
Gruß Ingo
-
Moin @SamuelJackson,
wenn du deine Kundennummer in deinem Forenaccount hinterlegst (Nur für uns Mitarbeiter und dich selbst sichtbar) kann ich dir das Opt-In für die Portierung gerne einstellen. Ansonsten kannst du dich auch z.B. über unseren Chat oder Facebook/Twitter bei uns melden
https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/
Gruß Tobi
-
Hallo,
danke für den Link Tobias. Habe direkt eine Mail geschickt. Ich hoffe das wird zügig bearbeitet, denn ich bin unsicher ob diese 30 Tage Frist schon läuft (hier oder beim neuen Anbieter).@ingo, danke den Link hatte ich bereits gelesen. Ich hatte ihn aber so verstanden, dass ich nichts tun muss, außer dem neuen Anbieter sagen, dass ich die Nummer portieren lassen will.
Danke für die schnellen Antworten
-
Die 30 Tage starten erst, sobald wir das Opt-In einstellen, also kein Grund zur Beunruhigung
Die Mail sollte bis spätestens morgen bearbeitet sein.
Gruß Tobi
-
den Link hatte ich bereits gelesen. Ich hatte ihn aber so verstanden, dass ich nichts tun muss, außer dem neuen Anbieter sagen, dass ich die Nummer portieren lassen will.
Hallo
ähm nein, das steht da aber nicht:
1. Informiere congstar über deine Rufnummernmitnahme
Informiere uns darüber, dass du deine Rufnummer aus dem noch bestehenden, ungekündigten congstar Tarif vorzeitig zu einem neuen Anbieter portieren willst.
[...]
2. Beauftragung der Rufnummernmitnahme
Bestelle einfach einen neuen Handyvertrag bei deinem neuen Anbieter [...]Ist aber egal. Nachfrage zur Sicherheit schadet natürlich nie, und es scheint ja, dass Dein Anliegen positiv erledigt wird. Und das ist die Hauptsache,
Gruß Ingo
-
Portierung bzw. Opt-In hat geklappt.
Also danke an Euch!
In der Mail steht, "wir bestätigen die von Ihnen beauftragte Mitnahme Ihrer Mobilfunknummer 015... zu folgendem Termin: 19.03.2019."
Bis dahin werde ich mal die Dual-Sim Funktion im Handy nutzen, d.h. beide Sim Karten aktiviert lassen. Bin nämlich nicht sicher, unter welcher Nummer ich erreichbar bin bzw. welche Sim angerufen wird, wenn meine Standardnummer gewählt wird. Eine Freundin hat mich eben angerufen unter meiner Standardnummer, und da bekam ich einen verpassten Anruf unter einer fremden Nummer angezeigt... Das wird entweder die Übergangsnummer von Congstar oder die Übergangsnummer von dem neuen Anbieter sein.
Jedenfalls Alles Gute und ich werde Congstar weiterhin empfehlen.
Für mich war bloß nicht mehr der richtige Tarif dabei.
-
Eine Frage noch muss ich noch zusätzlich kündigen oder reicht die Opt-In Anfrage hier im Forum? Danke
-
Hey @Brainy020,
eine gesonderte Kündigung ist nicht nötig, wenn deine Nummer erfolgreich portiert wurde wird dein Tarif hier automatisch gekündigt.
Gruß Patrick