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  • kikimasu

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 1

    10. August 2018

    • [SAMMELTHREAD]

    Kein Netz im Ausland

    Hallo congstar-Team,


    eine kurze Google-Recherche ergab, dass dieses Problem offenbar öfter besteht: ich habe leider kein Netz im Ausland. Roaming ist aktiviert, funktioniert dementsprechend aber nicht. Da ich längere Zeit im Ausland verbringen werde hoffe ich, dass dieses Problem gelöst werden kann. Am besten natürlich so schnell wie möglich!


    (Was benötigt ihr zur Identifizierung? Mein Benutzername bei meincongstar ist *****)


    Freundliche Grüße
    Kathy

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  • Ben H.

    • Beitrag #2

    congstar Support Team

    Beiträge : 624

    11. August 2018

    Hallo Kathy,


    für den Aufruf deiner Daten muss hier nur die E-Mailadresse hinterlegt sein, die du auch in deinem Kundenkonto eingetragen hast.
    Ich habe deinen Benutzernamen daher aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht.


    Es liegt bei dir keine Sperre vor und das Roaming selbst ist ebenfalls Vertragsseitig aktiv.


    Kannst du manuell ein anderes Netz wählen?
    Besteht die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen?


    Manchmal hilft es schon das Endgerät neu zu starten, da dieses sich in Ausnahmefällen nicht automatisch mit dem neuen Netz verbinden.


    Viele Grüße,
    Ben

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  • NikTau

    • Beitrag #3

    ranglos

    Beiträge : 2

    2. September 2018

    Hallo,
    auch ich bin seit gestern im Ausland und mein Handy hat immer noch kein Netz. Ich habe bereits versucht, es einmal aus und wieder an zu machen und auch den Netzbetreiber manuell einzustellen. Ich hoffe, Sie können mir helfen.
    Lg, NikTau.

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  • Ben H.

    • Beitrag #4

    congstar Support Team

    Beiträge : 624

    2. September 2018

    Hallo und willkommen hier im Forum NikTau,


    soweit ich es erkennen kann, liegt bei dir eine Roamingsperre für deinen Smart Tarif vor.
    Da wir hier im Forum allerdings keine Änderungen durchführen, sondern dir lediglich Informationen zur Verfügung stellen können, meldest du dich am besten einmal bei den Kollegen im Chat, damit diese eine Entsperrung in die Wege leiten können.


    Viele Grüße,
    Ben

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  • NikTau

    • Beitrag #5

    ranglos

    Beiträge : 2

    2. September 2018

    Vielen Dank für dje schnelle Antwort! Dann werde ich mich mal beim Chat melden:)

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  • Christina.ortler

    • Beitrag #6

    ranglos

    Beiträge : 3

    24. März 2019

    Nutzerfragen zum (EU-)Roaming

    Trotz eingeschaltetem Daten Roaming verbindet sich mein Handy hier in Dänemark nicht mit dem Internet.
    Könnt ihr mir das freischalten ?
    Ganz liebe Grüße

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max S. (27. Mai 2022) aus folgendem Grund:
    Threadtitel angepasst. Hier können alle Fragen zum Roaming gesammelt werden.

  • Tobias

    • Beitrag #7

    congstar Support Team

    Beiträge : 338
  • Hilfreichste Antwort
  • 24. März 2019

    Moin @Christina.ortler


    es besteht tatsächlich eine Roamingsperre auf deinem Vertrag. Ich habe dies zur Aufhebung weitergeleitet. Wir geben dir hier Bescheid, sobald die Sperre aufgehoben ist :) Gruß Tobi

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  • Christina.ortler

    • Beitrag #8

    ranglos

    Beiträge : 3

    24. März 2019

    Hi Tobias,
    woher kommt denn diese Sperre? Danke für deine schnelle Antwort und für deine Hilfe

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  • Patrick

    • Beitrag #9

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.254

    24. März 2019

    Hallo @Christina.ortler,
    ich kann dir wirklich gerade nicht sagen, warum die bei dir gesetzt wurde, mach mich aber gerne mal für dich schlau. Ich schreibe dir hier dann was dazu, wenn ich "schlauer" bin, OK? Gruß und ein schönes Restwochenende, Patrick

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  • Christina.ortler

    • Beitrag #10

    ranglos

    Beiträge : 3

    24. März 2019

    alles klar, Dankeschön
    Dir auch noch ein schönes Wochenende

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  • Sebastian

    • Beitrag #11

    congstar Support Team

    Beiträge : 145

    27. März 2019

    Hey @Christina.ortler,


    wollte nur eben Bescheid geben, dass die Sperre seit gestern entfernt ist. :thumbup:


    Gruß Sebastian

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  • RuthElsa

    • Beitrag #12

    ranglos

    Beiträge : 3

    28. März 2019

    Hallo,
    Selbes Problem habe ich auch. War nun schon einige Male im EU-Ausland und nie hat das Internet funktioniert - trotz Datenroaming. Würde mich über deine Hilfe sehr freuen! Gruß Ruth

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  • Max S.

    • Beitrag #13

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.848

    29. März 2019

    Hallo @RuthElsa,


    sind nur die mobilen Daten betroffen, oder auch die Telefonie bzw. SMS?


    Eine Sperre kann ich für deine Rufnummer nicht entdecken. Netzseitig ist alles korrekt eingerichtet. Besteht die Möglichkeit die SIM-Karte einmal in einem anderen Handy zu testen? Bitte versuch auch einmal die Seite datapass.de auf dem Handy aufzurufen. Wird eine Fehlermeldung angezeigt?


    Gruß Max

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  • RuthElsa

    • Beitrag #14

    ranglos

    Beiträge : 3

    29. März 2019

    Hallo,


    Es funktionert gar nichts, da ich im Ausland (Österreich) immer Kein Netz habe.
    Auf die Seite datapass.de gelange ich ohne Probleme, bin aber aktuell auch in Deutschland :)


    Mein Handy funktioniert im Ausland, ich nutzte mein Iphone beim vorigen Mobilfunkanbieter auch im Ausland.


    Danke für die Hilfe.
    Ruth

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  • Max S.

    • Beitrag #15

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.848

    29. März 2019

    Ok. Dann richte ich einmal alles für das Roaming komplett neu ein. Sollte es zukünftig im Ausland trotzdem nicht funktionieren, sag bitte Bescheid. Dann schauen im wir im Zweifel nach einer anderen Lösung. Ist das in Ordnung?


    Gruß Max

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  • RuthElsa

    • Beitrag #16

    ranglos

    Beiträge : 3

    29. März 2019

    Perfekt! Vielen Dank! Ich melde mich nochmal sollte es beim nächsten mal nicht funktionieren!

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  • Larami

    • Beitrag #17

    ranglos

    Beiträge : 2

    28. Juli 2019

    Roaming funktioniert nicht

    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Vertrag jetzt schon ein wenig, aber jedesmal wenn ich ins anliegende EU Ausland fahre ist auf einmal alles weg. Sowohl mobiles Internet als auch normales Netz. Roaming ist an meinem Smartphone eingeschaltet. Es funktioniert auch nicht bei anderen Smartphones, wo es vorher mit einer sim Karte eines anderen Anbieters möglich war. Weiß jemand zufällig was ich in dem Fall machen kann? Der nette Herr im Telekom Shop meinte zu mir nur, ich müsste mein WLAN im Ausland aus machen, aber das habe ich sowieso aus. Danke schonmal im voraus für die Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lara

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  • Tobias

    • Beitrag #18

    congstar Support Team

    Beiträge : 338

    28. Juli 2019

    Hallo @Larami, und herzlich willkommen im congstar Forum :)


    Du hattest eine Roaming-Sperre auf dem Vertrag, welche ich nun gelöst habe. Beim nächsten mal sollte alles reibungslos funktionieren :)


    Gruß Tobi

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  • Smohr186

    • Beitrag #19

    ranglos

    Beiträge : 2

    28. Juli 2019

    hallo
    Ich habe das selbe Problem.
    Habe Datenroaming an und es geht nichts.
    Über Netzwerke geht weder automatisch noch manuell ein Netz auszuwählen.
    Da wird nach ewigem Warten nur angezeigt, dass eine Verbindung noch möglich ist.
    Lg

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  • Tobias

    • Beitrag #20

    congstar Support Team

    Beiträge : 338

    28. Juli 2019

    Moin @Smohr186,


    gleiches Problem, gleiche Lösung. Auch du hattest noch eine Roaming-Sperre die nun gelöst ist. Wenn du dich aktuell schon im Ausland befindest, starte bitte mal das Handy neu :)


    Gruß Tobi

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