1.Claudia
unregistrierter Benutzer (Gast)
Huhu,
also ich habe hier das Problem mit der Bandbreite/ Geschwindigkeit, die einfach viel zu langsam ist,
der Download ist viermal langsamer als der Upload !
Ich war vorher Vodafone-Kunde mit dem GigaCube B528 von Huawei und hatte da immer mit einer Richtantenne um die 16.000 KBit/s,
jetzt wo ich nach Congstar gewechselt habe sind es nur noch zwischen 1600 und 6000 KBit/s, HEUL
Breitbandmessung.de
Eins muss ich dabei sagen das unser Haus direkt an/ halb in einem Berg/ Abhang steht,
somit kann ich die Richtantenne nicht auf einem nahegelegenen Funkmasten OOS (ungefähr Ost Ost Süd) richten,
sondern einen etwas weiteren Richtung SSW (Kötterberg) wo ich aber mit dem D2 Netz immer um die 16.000 KBit/s hatte.
Mein GigaCube zeigt mir auf der Startmaske immer volle fünf grüne Balke, 4G und TDG an (was auch immer TDG heißen soll ? )
Was kann da los sein ?
Ich habe bei den GigaCube B528 ein Reset durchgeführt, die Congstar-Simkarte rein, angemeldet und nach kurzer Regulierungszeit ging es los
da ich wohl keine weiteren Einstellungen machen brauchte weil die Telekom schon durch die Simkarte in der Profilverwaltung drin stand.
Profilname: Telekom LTE (default)
Benutzername: tm
Passwort: tm
Authentifizierung: PAP
IP-Typ: Nur IPv4
APN: internet.telekom
Netzwerkeinstellungen
Netzwerk nur 4G
Netzwerksuche Automatisch
Hat da vielleicht jemand perfekte Einstellungen für mich
oder kann mir bitte einer weiterhelfen das ich hier auch die 16.000 KBit/s wie im Vodafon-Netz D2 wieder hinbekommen ?
Was nützt mir da ein wechsel zu Congstar mit 30,- € im Monat wenn ich jetzt nur noch 1600 - 6000 KBit/s bekomme ? ? ?
LG Claudia