LTE-Router Homespot Mini W-LAN-Passwort funktioniert nicht

• Hallo,

wie im Thema schon angedeutet, funktioniert das Einloggen in das WLAN nicht. Ich habe bisher einen PC mit Windows 10 64-Bit und ein Xperia XZ1 Compact verwendet, um mich einzuloggen. Ich habe natürlich das Passwort verwendet, das auf dem Router aufgeklebt war - leider gibt da Gerät immer die Meldung aus, dass das Passwort falsch sei. Ich habe auch einen Neustart und einen Reset von allen Geräten versucht. Es hilft bisher leider alles nichts. Eine Verbindung zum LTE-Netz hat das Gerät noch nicht hergestellt aber ich vermute das liegt daran, dass ich meine PIN noch nicht eingeben konnte.

Woran könnte dieses Problem liegen?

Gruß, Armin

• Hi @Asgard1981M,

das anfängliche WLAN Passwort besteht beim Minirouter aus den letzten 8 Ziffern der IMEI und sollte sich mit dem aufgeklebten Etikett unter dem SIM-Karten-Slot decken.

Falls das nicht hilft, dann hinterlege doch bitte deinen Namen und deine Kundennummer, damit wir auf dein Kundenkonto zugreifen und uns ein besseres Bild von der Situation machen können. Klicke dazu bitte oben auf deinen Benutzernamen und danach auf "Mein Profil". Keine Sorge, die Daten sind nur für uns Moderatoren zugänglich.

Gruß Steffi

• Ich glaube, ich bin doch etwas zu gestresst. Hab echt das Passwort übersehen.

Danke dir aber für den Stups in die richtige Richtung.

Gruß, Armin :)

• Vielen Dank für deine Rückmeldung. Super dass es jetzt klappt :thumbup: .

Sollten noch Fragen auftauchen, weißt du ja wo du uns findest.

Viele Grüße Bea

• Guten Abend, ich möchtr mein Handy mit meinem Router verbinden aber er nimmt nicht das Passwort an was ja unten auf dem Router steht! Wo liegt da das Problem?! Bin echt Ratlos

• Guten Abend, ich möchtr mein Handy mit meinem Router verbinden aber er nimmt nicht das Passwort an was ja unten auf dem Router steht! Wo liegt da das Problem?! Bin echt Ratlos

hast du das Passwort mal geändert?

Ansonsten den Router mal auf Werkseinstellungen setzen, dann sollte das Passwort wieder passen. Oder wenn du Zugriff auf die Oberfläche hast, kannst du es dort auch ändern.

• Vielen Dank, ich habe das erst seit Heute also ALLES NEU! Ich mach das mal mit der Werkseinstellung

• Es geht nicht! Ahhhhh, ich werde noch mal verrückt mit dem Homespot!!!!

• Hat denn der Router Verbindung ins Internet? Wie leuchten die LEDs?

Kannst du die Router SIM im Handy testen? Manche Handys trennen sich direkt wieder von WLANs, wenn kein Internet verfügbar ist.

Kannst du dich via Notebook auf die Oberfläche des Routers verbinden und das Passwort mal manuell ändern?

Sind in dem Passwort vielleicht Zeichen, die du verwechseln könntest? Also den Buchstaben O mit einer 0 (Null) oder ein großes i mit einem kleinen L oder einer 1?

Soll nicht blöd klingen, aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Ist mir auch schon passiert.

• So sieht es aus! Und das Passwort ist sehr Normal also kein O oder 0...Schon mal Danke fuer die Hilfe 🤗