TEAML6Kiba
unregistrierter Benutzer (Gast)
Moin moin liebe Gemeinde!
ich zerbreche mir mal wieder den Kopf mit dem Homespot / Alcatel Linkhub hh40v.
Kurz zur Erläuterung:
Ich nutze den Linkhub mit dem Telekom APN: internet.t-d1.de wegen der Public IPv4.
Funktioniert auch soweit Alles reibungslos. Public IP wird zugewiesen, auf dem PC ist alles i.O.
Jetzt wollte ich aber seit langem mal wieder mit der PS4 online spielen.
Internetverbindung? Geht
Anmeldung PSN ? Geht
Downloads von Spielen, Patches, etc.? Geht
NAT-Typ? Offen, "besser" in dem Sinne gehts nicht.
Online spielen? KEINE CHANCE!
Nach fast 3 Stunden Troubleshooting, in denen ich jede andere Fehlerquelle ausschließen konnte (Internetverbindung an sich, APN auf Standard, PSN Server, Activision Server für CoD:MW Multiplayer, Bungie Server wegen Destiny 2, PS4 in die DMZ gepackt, Port-Forwarding, UPnP, etc.) bin ich beim Homespot angekommen.
Was soll ich sagen? Der spinnt irgendwie.
Hab meinen alten TP-Link M7350 v3 rausgekramt (kleiner mobiler LTE Hotspot) und mit dem funktioniert Alles.
(Bis auf den NAT-Typ, weil die Hardware-v3 bei dem Gerät weder UPnP noch Portforwarding oder sonstwas unterstützt + keine LAN-Ports *grummel*)
Hat jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen gemacht und n Lösungsansatz parat?
Bin mit dem Congstar Tarif eigentlich sehr zufrieden und monatlich kündbare 200GB + Public IPv4 für 45€ sind momentan beinahe unschlagbar.
Hab aber auch leider spontan keine 100€ auf Tasche, mit denen ich mir einen anderen Router zulegen kann, der mir alle Features und die Stabilität bietet die der Homespot hat.
Für Alle Tipps/Antworten bin ich euch sehr dankbar :).
Beste Grüße
Robin