Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
ich habe letzten Freitag bei Congstar die Allnet Flat Flex mit 10 GB und 50+ LTE für 20 Euro gebucht. Bei der Rufnummermittname ist mit ein kleiner Fehler unterlaufen, den ich per Email korriert habe.
Jetzt wurde mir mitgeteilt, das mein Vertrag storniert wurde, wie kann das sein? Den Tarif kann ich so nicht erneut abschließen und es wäre echt schade..
deine Bestellung wurde aufgrund der fehlenden Ziffer in der Rufnummer storniert. Ich werde die Bestellung aber zu den gleichen Konditionen erneut aufgeben, somit kannst du trotzdem vom Black Friday Rabatt profitieren . Du bekommst eine E-Mail zur Bestätigung zugeschickt.
ich habe einen ähnlichen Fall (Vertrag storniert aufgrund fehlgeschlagener Portierung) und hoffe auf Entgegenkommen.
Am 30.11. (Samstag) habe ich einen SIM-only Vertrag bei winSIM abgeschlossen. Jedoch wurde mir kurz danach klar, dass ich doch ein neues Handy wollte. Bei der Suche bin ich dann bei preisboerse24.de auf den Allnet Flat CYBER DEAL inkl. iPhone 11 von Congstar gestoßen. Folgendes ist dann passiert:
Am 02.12. um 16:38 Uhr habe ich per Email die Stornierungsbestätigung von winSIM erhalten. Für mich war das ausreichend, um bei preisboerse24 die Bestellung einzureichen. Am 02.12. um 20:05 Uhr habe ich die Bestellung bei preisboerse24 getätigt. Am 04.12. um 08:21 Uhr erhielte ich per Email Bestätigung von preisboerse24, dass alle Unterlagen eingegangen sind. Am 04.12. um 12:17 Uhr erhielte ich eine Email, dass die Rufnummernmitnahme wurde von preisboerse24 bei Congstar in Auftrag gegeben wurde. Am 04.12. um 16:28 Uhr kam dann eine Email von Congstar, dass die Rufnummernmitnahme auf Grund doppelter Portierungsanfrage abgelehnt wurde. Mit folgendem weiteren Inhalt: "Daher stornieren wir Ihren Auftrag für das Produkt congstar Allnet Flat mit der Vertragsnummer 318681220. Sollten Sie weiterhin an einer Rufnummernmitnahme interessiert sein, bestellen Sie bitte unter der Ihnen bekannten Kundennummer den gewünschten Tarif erneut."
Nachdem ich bei winSIM angerufen habe und mir dort versichert wurde, dass jetzt definitiv alles storniert und wieder freigegeben wurde habe ich bei preisboerse24 angerufen. Dort sagte man mir, dass der Vertrag gültig zustandengekommen ist und einfach ein zweiter Versuch zur Rufnummernmitnahme in Auftrag gegeben wird. Dies sei kein Problem versicherte man mir. Am 05.12. um 11:20 kam dann jedoch die Email von preisboerse24, dass der zweite Versuch vom Mobilfunkanbieter nicht genehmigt wurde und daher der Vertrag nicht zustanden gekommen und damit nicht gültig ist.
Nach der Email mit dem Satz "Sollten Sie weiterhin an einer Rufnummernmitnahme interessiert sein, bestellen Sie bitte unter der Ihnen bekannten Kundennummer den gewünschten Tarif erneut." war ich eigentlich davon überzeugt, dass der Vertrag mit den gewünschten Konditionen noch zustande kommt, aber der aktuelle Stand ist das Gegenteil.
bei uns im System ist der Tarif storniert und müsste für eine erneute Anfrage der Rufnummer wieder bestellt werden. Verstehe ich das richtig, dass die Bestellung bei preisboerse24 noch aktiv ist? Könntest du dort einmal nachfragen ob die das neu einstellen müssen oder ob wir das machen können?
der Bestellstatus bei preisboerse24 lautet "Abgelehnt". Der Kundendienst ist leider nur von Mo-Fr 08:00 - 17:00 erreichbar, also kann ich bis Montag nichts genaueres herausfinden. Wenn ich am Montag jemanden erreiche, soll ich also fragen, ob es für preisboerse24 möglich ist die Bestellung noch einmal genauso zu Congstar zu weiterzuleiten?
Ja bitte, ich fürchte wenn wir das jetzt neu einstellen kommt es evtl zu einem Durcheinander mit dem iPhone, das wird hier nämlich nicht im System angezeigt sondern läuft über preisboerse24.
preisboerse24 kann die Bestellung leider nicht noch einmal wiederholen Ich kann nur eine neue Bestellung auslösen. Die wäre dann aber mit dem "Allnet Flat Plus online LTE" Tarif was bei Congstar momentan unter "Allnet Flat Plus" läuft. Bei dem Angebot betragen aber die monatlichen Kosten 25€ anstatt 20€ wie beim Cyber Deal. Ist es möglich, wenn ich dieses Angebot über preisboerse24 wahrnehme, dass mir trotzdem noch die Cyber Deal Konditionen zu gute kommen?
leider nein, das Cyber Angebot kann nicht mehr gebucht werden, das ist rein technisch nicht machbar. Melde dich doch mal über unser Kontaktformular, da sind wir etwas privater, dann sehen wir mal weiter. bit.ly/congstarLegi
danke für die schnelle Antwort! Es ist jedoch etwas offen geblieben, weshalb ich 30 Minuten später auf die Email geantwortet habe. Die Antwort ging an kundenservice@congstar.de, das ist jetzt 3 Tage her. Da die Feiertage näher kommen werde ich etwas nervös, dass ich am 01. Januar ohne irgendeinen Vertrag dastehe, weil ich zu lange gewartet habe und sich dann doch keine Lösungen gefunden hat.
Wäre super, wenn wir das Thema bald abschließen können