Fragen zu Tarifen / Wechsl

• DeKe

Hallo in die Runde,

ich überlege zu Congstar zu wechseln nur habe ich mehrere Fragen.

Wenn ich ein Vertrag ohne Laufzeit abschließe könnte ich den Tarif monatlich theoretisch wechseln? Wenn ich einen Tarif gewählt habe und dort sich die Konditionen ändern - ändern diese sich auch für meinen ehemals abgeschlossen Vertrags oder muss ich das irgendwie beauftragen?

• Hilfreichste Antwort
  • Hi!

Wenn ich ein Vertrag ohne Laufzeit abschließe könnte ich den Tarif monatlich theoretisch wechseln?

Ja.

Wenn ich einen Tarif gewählt habe und dort sich die Konditionen ändern - ändern diese sich auch für meinen ehemals abgeschlossen Vertrags oder muss ich das irgendwie beauftragen?

Es kommt darauf an. Betrachte man die Einführung VoLTE und WifiCall, so wird dies automatisch nach und nach eingeführt.

Bei mehr Datenvolumen war es in der Vergangenheit (nicht) immer der Fall. Teilweise ist es auch davon abhängig ob der Tarif als "neue Generation" geführt wird.

Grüße.

Beispiel: Die kommende Fair Flat, bei der ich von ausgehe, dass sie die Kundschaft nicht automatisch erhalten wird. Man muss selbstständig von der 1. Generation in die 2. Generation wechseln.

Im übrigen gibt es auch Kunden, die haben heute noch 'Prepaid wie ich will' aus der 1. Generation, wegen der kostenlosen Messenging Option, die es in der 2. Generation nicht mehr gibt.

Aktionen gibt es mal für Bestands- und mal für Neukunden. Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten.

Es empfiehlt sich daher der Newsletter von Congstar. Bei diesen wirst du stets per E-Mail informiert. Auch hast du die Möglichkeit im Kundencenter "ich möchte über Neuigkeiten informiert werden" auszuwählen.

Guten Morgen DeKe,

wie schön, dass du Interesse hast zu uns zu kommen ^^ .

Im Grunde hat Zyrous deine Fragen schon sehr vorbildlich beantwortet - Danke :) .

Ein Tarifwechsel ist grundsätzlich möglich. Wenn du dich für die Variante ohne Laufzeit entscheidest, stehen dir einige Möglichkeiten zur Auswahl.

Ganz pauschal kann man deine 2. Frage tatsächlich nicht beantworten. Es gibt z.B. einige Tarifaufwertungen, die automatisch geschehen.
    Und es gibt neue Tarifgenerationen die man aktiv bestellen muss. Durch unsere Newsletter wirst du über alle Neuigkeiten informiert, den lohnt es sich also zu abonieren.

Viele Grüße Steffi

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube