Der Homespot Mini trennt die Verbindung (LTE) jeweils nach ca. 48 Stunden. Anschließend muss der Dienst wieder über die Alcatel Link-App eingeschaltet werden. Das wäre kein Problem, aber der Homespot ist für die Pflegekraft meiner 96-jährigen Mutter (beide technisch nicht versiert) sehr wichtig und sollte durchgehend verfügbar sein (das ist schließlich beim Smartphone auch kein Problem).
Homespot Mini trennt nach 48 Std die mobile Verbindung (kein Dienst)
-
Chieftain -
10. März 2020 um 16:44
-
-
Hallo @Chieftain,
herzlich willkommen im congstar Forum
.
Die Situation ist natürlich alles andere als optimal. Mir ist allerdings nicht bekannt, dass der Homespot Minirouter die Internet-Verbindung automatisch nach einer bestimmten Zeit unterbricht.
Ich habe dies aber mal bei den zuständigen Kollegen angefragt. Sobald es dazu etwas neues gibt, werden wir dich informieren.
LG
Mark
-
Danke.
Noch eine Info: auch ein Neustart des Homespot Mini bewirkt leider nichts.
Grüße -
Hallo @Chieftain, habt ihr zufällig ein anderes Gerät (Router / Handy) welches ihr mal mit der SIM-Karte nutzen könntet (Beim Handy über die Hotspot/Tethering-Funktion)? Dann könntet ihr damit mal einen Test durchführen, ob die Verbindung ebenfalls nach 48 Stunden abbricht. Ist dies nicht der Fall, können wir mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem defekten Router ausgehen.
Wird der Router bei längerer Benutzung heiß? Bei Überhitzung kann es auch zu einem automatischen Sicherheits-Shut-Down kommen.
Gruß Tobi
-
Ein Überhitzen ist mir dabei nicht aufgefallen, zumal der Homespot ja ca. 2 Tage funktioniert. Im Moment steht leider kein anderes Gerät für einen Test zur Verfügung. Einen Test kann ich erst Ende März vornehmen, wenn ich Vor Ort bin.
-
Hallo @Chieftain,
ich kann dir einen Reparaturschein auf dem Postweg zusenden. Dann kannst du den Router zur Reparatur bei uns einschicken. Soll ich das eben einleiten
?
Gruß Usman
-
Guten Morgen,
wielange würde die Reparatur/Prozedur dauern? Könnten sie für diese Zeit ein Ersatzgerät zuschicken? -
Guten Morgen Chieftain,
das hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Versandzeit, Art des Schadens, etc. Aber mit einer Woche sollte schon gerechnet werden.
Für die Dauer wird kein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt.
Viele Grüße
Jonathan