Guthaben vom Kundenkonto fehlt schon wieder

Hallo,
    ich habe unter anderem einen Postpaid-Tarif "Congstar wie ich will flex", den ich nur sehr sporadisch für meine Rufbereitschaft nutze. Deshalb bekomme ich auch nur alle paar Monate eine Rechnung dafür. Durch die eine oder andere Umstellung von ehemals Prepaid zu Postpaid, ist da immer noch ein Guthaben vorhanden (aktuell 25,69€), das mit den fälligen Rechnungen verrechnet wird (bitte nicht zu verwechseln mit Prepaid-Guthaben). Einsehbar auf der letzten korrekten Rechnung vom 20.01.2020.

In der Vergangenheit kam es schon zwei Mal vor, dass Geld von meinem Kundenkonto fehlte. Das fiel mir immer dann auf, wenn ich mal wieder eine Rechnung bekam. Im Juli 2018 fehlten 13,01€, die mir vom Support sofort wieder gutgeschrieben wurden (Systemfehler).
    Im Oktober 2019 fehlten dann wieder glatte 15€. Der Support versicherte mir mehrfach, dass mit dem fehlenden Geld angeblich eine meiner Prepaidkarten aufgeladen worden sei. Nachdem ich aber dann meine Bankbelege zum Nachweis darüber eingereicht hatte, dass die Prepaid-Aufladung von meinem Bankkonto abgebucht worden war und nicht von meinem Kundenkonto, bekam ich eine Gutschrift über die fehlenden 15€ aus "Kulanz".

Nun habe ich aktuell eine Prepaid-Portierung zu Congstar laufen. Für die neue SIM-Karte habe ich natürlich eine Einmalrechnung über 9,99€ erhalten. Im Begleitschreiben steht, dass die Kosten mit vorhandenem Guthaben verrechnet werden können. Auf der Rechnung selbst steht aber konkret:
    "Guthaben auf Ihrem Kundenkonto zum 24.04.2020: 0,00 EUR." Deshalb wurde der Betrag von meinem Bankkonto abgebucht.

So, und jetzt? Wie kann ich mir das fehlende Guthaben endlich mal auszahlen lassen? Dann könnten die neuen Rechnungen in Zukunft ganz regulär vom Bankkonto abgebucht werden.

Viele Grüße
    Magmo

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Magmo,

ich habe zunächst einmal dein Posting verschoben. Hier ist es besser für andere User zu finden. Achte bitte ein wenig mehr auf die Forenstruktur.

Du hast natürlich weiterhin, 25,69 € Guthaben auf deinem Kundenkonto. Etwaige weitere Rechnungen für deinen congstar wie ich will flex Tarif werden damit verrechnet.

Das gilt aber nicht für Einmalrechnungen, wie du jetzt eine für dein Prepaid-Starterpaket bekommen hast. Diese werden generell vom Bankkonto eingezogen. Die Anzeige von 0,00 € Guthaben ist aber wirklich falsch. Ich vermute einen Fehler im Hintergrund.

Ich kann dir dein Guthaben aus dem Kundenkonto gerne auszahlen. Bitte bestätige mir hier kurz, dass deine hinterlegte Bankverbindung noch aktuell ist.

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo Mark,

vielen Dank für´s Verschieben und Nachsehen.
    Meine Bankverbindung ist noch aktuell, und über die Überweisung würde ich mich wirklich sehr freuen. Dann wäre in Zukunft alles etwas übersichtlicher.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Magmo

Hallo Magmo,

ich habe die Rückmeldung der Rechnungsabteilung erhalten, das die Auszahlung getätigt wurde. Behalte die nächsten Tage dein Konto im Auge.

MFG
    Mario J.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube