congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Das ist congstar
  4. Erfahrungsberichte
  • Neues Thema
  • Antworten
  • bmspider

    • Beitrag #1

    Fragensteller

    Beiträge : 3

    21. Juni 2020

    • [ERFAHRUNGSBERICHT]

    iPhone-Handywechsel mit congstar eSIM

      Hallo,
      ich habe von Iphone zu Iphone gewechselt - die E-Sim musste da natürlich neu freigeschaltet werden. Mir war bewusst, dass ich das "alte" Iphone aus der iCloud (via PC) löschen muss, trotzdem nahm das "neue" Iphone die E-Sim nicht an. Es kam immer wieder die Meldung: "Dieser Code ist nicht mehr gültig".
      Auf dem "neuen" iPhone wurde mir in der Apple ID immer noch das "alte" Handy (und auch das "neue") angezeigt! Hier lag wohl das Problem!
      Erst nachdem ich das Iphone bei der iCloud ab und dann wieder angemeldet habe und somit auch das "alte" aus der Apple-ID auf dem Handy verschwand, wurde die E-Sim geladen und funktioniert seit dem einwandfrei!


      Hier schicke ich ein Herzlichen DANKESCHÖN an den sehr hilfsbereite Service von Congstar, der mich trotz Wochenende sehr gut unterstützt hat!
      VG Guido

      Gefällt mir 3
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991

      21. Juni 2020

      Hallo @bmspider,


      vielen Dank für diesen tollen Erfahrungsbericht :thumbup: . Ich habe ihn direkt mal in die richtige Rubrik verschoben und das Thema angepasst, damit es leichter gefunden werden kann.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

      • Beitrag #3

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.011

      21. Juni 2020

      Reicht es nicht das eSIM Profil auf dem alten iPhone zu löschen? Und dann auf dem neuen wieder hinzu zu fügen?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • bmspider

      • Beitrag #4

      Fragensteller

      Beiträge : 3

      21. Juni 2020

      Also, die e-sim kann nur auf einem Handy aktiviert werden. Neues Handy = Neue E-Sim

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • RayYa

      • Beitrag #5

      Forenpapst

      Beiträge : 124

      22. Juni 2020

      Damit ich es verstehe: Nach Löschen des alten iphones aus der icloud muss man sich auf dem neuen iphone noch einmal ab- und wieder anmelden, um das alte Gerät loszuwerden?


      So richtig einfach ist das auch nicht gerade. Dazu muss man noch den PC einspannen? Ginge das auch auf einem der beiden iphones per Safari?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

      • Beitrag #6

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.011

      22. Juni 2020

      Normalerweise kann man auch im iPhone in den Einstellungen wenn man auf seine Apple id geht Geräte aus dem Account entfernen.


      Die Frage ist aber warum muss man überhaupt das alte Gerät aus iCloud entfernen. Sollte doch reichen das eSIM Profil auf dem alten Gerät zu löschen. Und das neue eSIM Profil auf dem neuen iPhone zu installieren. Oder doch nicht?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • bmspider

      • Beitrag #7

      Fragensteller

      Beiträge : 3

      22. Juni 2020

      Hallo,


      also, bei mir hat es zumindest nur so geklappt nachdem ich zuvor 3x vergeblich versucht habe die e-sim auf dem neuen zu installieren.
      In der Cloud hatte ich das alte iPhone per PC gelöscht, anscheinend läd das Iphone die Apple-ID dann nicht automatisch ?!
      Vielleicht funktioniert es auch, wenn man das e-sim Profil zuerst beim alten löscht und dann alle Daten überträgt...aber das ist spekualtiv! ;)


      Gruß

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Das ist congstar
    14. Erfahrungsberichte
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren