19Ralf64
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich bin jetzt schon eine ganze Weile Kunde und habe die Ecke und Kanten von Congstar erlebt.
Zum einen, um diesen Zugang HIER zu kriegen, brauchte ich einen Extra-Account, das habe ich nach einigem Hick-Hack selber rausbekommen, obwohl mir jemand von C. sagte, das sei nicht nötig, ein Extra-Passwort!
Ein Account für alles wäre allerdings zu einfach.
Das hat auch Congstar so nicht begriffen, um das zu klären, bedurfte es meiner mehrmaligen vergeblichen Eingabe meiner Mail und meines Passwortes hier, einer WhatsApp und einer Mail mit meinen Kundendaten, also viele Stunden. Es führte auch zu einem Missverständnis seitens Congstar, man hatte mein Passwort zurückgesetzt, weil man der Meinung war, ich hätte es vergessen (habe ich aber gar nicht), so dass ich gar nicht mehr rein kam, man war so kulant, als man das bemerkte, mir diese Unannehmlichkeit mit einer Gutschrift auszugleichen.
Ein einfaches Ja oder ein, hätte mir genügt, aber warum auch einfach und unbürokratisch, wenn es auch kompliziert geht (bezieht sich auf die Frage nach dem Extra-Account (den man „Aber hallo“ hier, braucht)!
Ich habe auch bemerkt, dass heimische Mitarbeiter kundenfreundlicher sind.
Nun das Kernproblem, das ich posten wollte:
Ich habe auf meinem Surf-Stick noch über 20 € Guthaben gehabt, den Surfstick aber länger nicht benutzt (kein Bedarf gehabt).
Nun forderte (für mich ist das schon Erpressung), Congstar mich auf, mein Guthaben zu nutzen, da sonst mein Account beim Surfstick zum 29.08.2020 GELÖSCHT wird.
Schön, dass man an mich denkt. Man will doch nur mein Bestes. Dass ich noch lebe, sollte man an meinem Telefonieren erkennen, denn das Handy ist auch bei Congstar!
OK, habe den Surfstick für weitere 15 € aufgeladen und jetzt über 35 € zu Buche.
Wenn es 1000 € sind, melde ich mich wieder.
Laufend schmiert Congstar einem Tarife ums Maul, mit dem Ziel, teurer abzuschließen.
Ich bin aber mit dem Smart-Tarif (10 €) zufrieden, denn ich nutze mein Handy relativ wenig, bin also noch kein Smombie!
Das Netz (jetzt gar LTE) interessiert mich nicht! Nur die Kosten! Und die will Congstar höher haben. Ja, man will nur mein Bestes.
Congstar ist nicht so gut, wie es scheint, das einzig Positive sind m.E. die Vertragslaufzeiten!