Hallo zusammen,
ich habe heute mein Modem gewechselt, welches keinen Faxanschluß besitzt. Kann ich denn die Faxleitung direkt an die Telefondose hängen ?
Wenn ja, wie. Was brauche ich dazu?
Vielen Dank.
Gruß Senifor
Edit: hab den VDSL Tarif
Hallo zusammen,
ich habe heute mein Modem gewechselt, welches keinen Faxanschluß besitzt. Kann ich denn die Faxleitung direkt an die Telefondose hängen ?
Wenn ja, wie. Was brauche ich dazu?
Vielen Dank.
Gruß Senifor
Edit: hab den VDSL Tarif
Evtl. wird ein TAE Adapter benötigt.
Hallo @Senifor,
die Telefonie in deinem Tarif wird mittels VoIP realisiert, also komplett digital über die Internetverbindung. Das Fax-Gerät einfach in die Telefondose stecken wird nicht funktionieren, da das eine analoge Telefonie voraussetzt. Je nach Modem/Router kann so ein Gerät aber unter Umständen via USB angeschlossen und betrieben werden. Das hängt von der vorhandenen Hardware ab.
Gruß Max
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo,
ok. Danke. Hatte heute einen Vigor dran, da ist kein Anschluss dran. Dieser hatte jedoch nur Verbindungsabbrüche, so dass ich jetzt wieder bei der FritzBox bin.
Gruß Senifor