Keine Telefonie möglich, Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

• Hallo, leider ist das Telefon ausgefallen, Fritz!Box meint DNS Fehler.

Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(X) Nein ( )

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X) Nein ( )

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )

Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (X)

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )

Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    Seit automatischer Trennung vom Internet, ca. 1:00 Uhr

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)

Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box 7530

• Gleiches Problem bei mir und identische Versuche von mir, das Problem zu lösen. Unterschied: Router: FritzBox 7590. Scheint ein generelles Problem zu sein.

• Hier auch. FritzBox 7490. Seit rund 24h kein Telefon mehr. Internet geht aber... zum Glück.

• Auch in Warstein funktioniert die Telefonie nicht.
    Unsere Fritzbox 7590 meldet auch seit letzter Nacht, dass die Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht.... nutzbar ist.
    Auch die Repeater sind komischerweise nicht mehr im Mesh ?(
    Ärgerlich ist, dass man uns telefonisch momentan nicht erreichen kann und dort die verwirrende Ansage kommt:: "Die gewählte Numer ist ungültig" X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NicoleSN (24. November 2020 um 10:24)

• Hey an alle,

leider erfuhren wir seit gestern Abend eine Massenstörung im VoIP (Telefonie)-Bereich. Das ist absolut ärgerlich, das verstehe ich. Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich. Selbstverständlich arbeiten unsere Techniker bereits unter Hochdruck an dem Problem. Du brauchst erstmal nichts weiter zu machen, als ein bisschen Geduld zu haben. Aktuell gehe ich persönlich davon aus, dass die Störung im Laufe des Tages schon behoben sein sollte, kann ich natürlich nicht garantieren, aber die Techniker sind schon emsig dran. Ich bitte dich da um Verständnis und etwas Geduld.

Gruß Patrick

• wir sind auch betroffen in Hannover
    Daten sind im Profil gepflegt.
    Zum Glück geht das Internet, sonst wäre HomeOffice nicht möglich
    Hoffen wir auf schnelle Behebung des Problems

• Hoffen wir auf schnelle Behebung des Problems

Wir sind da dran....

Gruß Patrick

• Der Fehler scheint behoben, die Telefonie funktioniert bei mir wieder. Darauf wiesen andere User mich hin. Ich habe daraufhin meine Nummer nochmal neu in die FritzBox eingepflegt (alte gelöscht, und dann als neue Nummer wieder eingetragen), dann konnte sie sich wieder verbinden. Ich hoffe, das ist jetzt bei allen Betroffenen auch so...